Conti Road Attack 3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit dem Michelin 7000 km, da war hinten nochwas drauf. Aber dann wurde der aufgrund von Motorradurlaub und schlechtem Fahrgefühl (was ich schon die ganze Zeit hatte) gewechselt.
    Danach bin ich ca. 2800 km in Frankreich unterwegs gewesen, wo die Straßen deutlich rauer und griffiger sind als in Deutschland.
    Und jetzt hat der Reifen ca. 5500 km weg und in der Mitte noch 2mm. An den Flanken noch deutlich mehr.
    Nur ich plane bald eine 1800km Tour in den Osten und das wird der Reifen sicherlich nicht mehr mitmachen. Deshalb der Wechsel. Vorne müsste ich mal nachmessen.

  • wortex
    schlechtes Fahrgefühl mit dem Michelin? Das hatte ich mal mit den Dunlop Roadsmart bei der Kawasaki.
    Den Michelin finde ich deutlich besser (speziell bei Nässe).
    Der Conti Road Attack 3 ist nicht gerade langlebig, oder sind es bei Dir besondere Umstände, dass der schon so früh runter muss (Autobahn...)?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Fahrgefühl: sehr kippelig und relativ wenig Rückmeldung. Man weiss nicht so richtig wohin der Reifen nun genau fährt. Auch würde mir das agile Einlenkverhalten des Contis fehlen.
    Umstände: Ich vermute Frankreich... der CRA3 hat bei Malte deutlich länger gehalten.

  • Ich hab jetzt nach knapp 4900 km noch etwas über 4 mm auf der Lauffläche hinten. vorne sieht man immer noch den Schriftzug in der Mitte.
    Ist ja auch vom Fahrstil abhängig und wo überall gefahren wird. Ich bin hauptsächlich im BayerWald unterwegs, keine Autobahn und so wenig wie möglich gerade aus. Und: es macht beim Conti einen großen Unterschied ob die Straßen kalt oder warm sind. Im kalten lässt man deutlich mehr Gummi auf der Strecke.

  • in Frankreich war es relativ kühl. Und ich muss öfters über die Autobahn, kann schon mal 100 km Anfahrt zu einer Tour sein. Da aber meistens Tempo 120.

  • Habe heute meine Reifenprofiltiefen gemessen:
    bei 6000 km Stand:

    Michelin pilot road 4
    Vorne: 3,5 mm
    Hinten: 4,5 mm

    theoretisch müßte das für eine Gesamtfahrleistung von 12.000 km gut sein. 9.000 bis 10.000 wären auch gut. Bis auf den letzten Zehntel mm werde ich sie nicht drauf lassen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ich mess am Sonntag mal die Flanken hinten und vorne komplett beim Conti.

  • hab nur hinten gemessen... an der Flanke noch 3mm... würde also noch halten.
    Am Samstag wird der trotzdem gewechselt. Reifen hält auf jeden Fall in Deutschland länger als in Frankreich.

  • wodurch unterscheidet sich denn die GT Variante vom non-GT? Was sagt dein Händler dazu?

  • GT steht in der Regel für Reifen mit höherer Tragkraft für schwere Motorräder. Die Karkasse ist steifer. Ich würde davon abraten diese auf einer superleichten Maschine wie der MT einzusetzen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo zusammen

    Habe nun seit ganz kurzer Zeit den Conti Road Attack 3 aufgezogen, und kann nur sagen.  
    Wow  :klatschen ein ganz toller Reifen hat Conti da gebaut !  :daumen-hoch
    Nach ganz kurzer Einfahrzeit von ca. 10 -15 km bin ich am letzen Donnerstag via Brünigpass über den Sustenpass und wieder Heim ca. 200km war die gefahrene Distanz.

    Der Road Attack 3 fährt wie auf Schienen, und gibt einem so viel Vertrauen und hat auch super Grip. Ich habe vom Michelin Pilot Road 3 auf den Conti gewechselt.

    SOMIT EINE GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

    Möchte auf keinen Fall mehr zurück. Ist für mich wie Tag und Nacht  :D
    Ich freue mich schon auf die kommenden Bike Trips mit dem neuen Conti :herz

    Schönen Abend euch allen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Daywalker24 (26. August 2017 um 21:17)

  • Noch ein überzeugter :)

    Hab heute einen neuen HR aufgezogen. Der alte hatte nach 6000 km in der Mitte noch 1,8 mm und an den Flanken noch 2,2mm.

    Vorne bin ich bei 2,5.

  • 2800 km Frankreich (rauer Asphalt mit mörder Grip), angasen dort, hier mehr Autobahn. Und auch eher angasen mit ruhigeren Momenten.

  • 2,2 / 2,7
    2.0 ist zuwenig, bei 2,4 vorne ist sie zu kippelig.
    Hinten ist egal ob 2,4 oder 2,7. Erhoffe mir mit 2,7 eine längere Laufleistung.