Conti Road Attack 3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Doch, doch, einzig die Kilometerangaben, (...), wären für mich ein Grund, jemals nochmal einen Continental aufzuziehen.

    ...

    Hört sich irgendwie nicht zufrieden mit Conti an. :denk

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber was passt Dir nicht?

    Grüße

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • JimBim95 Ich bin mit nem Satz M7RR über 9000km gefahren, auf der 09. Wenn man rund fährt, geht alles. Würde mit dem Fahrprofil bei nem Satz Cra3 deutlich über 10k km kommen.

    Auf der Streety schafft er wohl net so viel, aber: Was er kann ist unfassbar. So steht er gerade in der Garage:

  • Vielleicht habe ich es überlesen, aber was passt Dir nicht?

    Was mich betrifft bin ich sehr zufrieden, mit dem Conti. Aus diesem Grund, habe ich vor einigen Wochen auch den zweiten Hinterreifen ausziehen lassen.

    seheMT Da gebe ich dir vollkommen recht, bei "runder" Fahrweise geht das gut. Da hast du deine Streety ja richtig gequält, bzw. der Reifen sieht zumindest so aus!

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Die Streety hat sich sogar gelangweilt ^^

    So sieht der CRA3 aber wirklich nur aus, wenn man sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten in sehr langen Kurven hat und früh rausbeschleunigt.

    Im öffentlichen Straßenverkehr sollte der auf gar keinen Fall so aussehen.
    Wenn doch: Fahrweise überdenken.

    Der CRA3 hat so dermaßen große Reserven bzw. ein unfassbar breites Band welches er abdeckt, dass Sportreifen wirklich keinen Sinn mehr ergeben.
    (Es sei denn man will unbedingt die Kontur)
    Selbst auf der Rennstrecke konnten wir so manchen mit Slicks ärgern.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Das Bild von oben ist der CRA3, wenn er sich _richtig_ wohlfühlt von der Temperatur her. Das war übrigens bei ~10 Grad Aussentemperatur entstanden. Ohne ein Zeichen, dass er zu kalt war oder so.

    Und bis ein Tourensportler nicht so auf der Strasse aussieht, machts imo auch keinen Sinn, was sportlicheres zu wählen.

    CRA3 ist im Moment mmn der beste Allrounder. Wer mehr Sicherheitsreserven braucht, besonders bei nassen Verhältnissen, kann den Roadtec01 wählen, der kann vom Gummi fast genausoviel, läuft allerdings bisschen hoppeliger ab und hat nicht so eine steile Kontur.

    Grüße

  • Hört sich irgendwie nicht zufrieden mit Conti an. :denk

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber was passt Dir nicht?

    Grüße

    Nein, da hast Du nichts überlesen. Ich habe nur in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrung mit Continental gemacht. Der Reifen ist überhaupt nicht auf meinem Motorrad gelaufen.
    Dann noch immer dieses Getänzel um den TKC80, der eigentlich auch nichts kann, da hat sich dann irgendwann im Kopf festgesetzt, dass Conti nicht so der Technologieträger in Sachen Reifen ist.

    Und in einem Bereich, wo Angel GT, Michelin Road 4, Roadtec oder M7, ein tolles Angebot darstellen, da muss ich sicherlich keine Experimente mit Conti machen. Ich hoffe das ist verständlich.

    Grüssle
    hombacher

  • Moin, ja das Problem kenn ich auch mit negativen Erfahrungen bei den Reifen.
    Sowas setzt sich halt im Kopf fest.
    Nur das es bei mir Brigstone ist, sowohl Auto wie Mopi.
    Daher kommt der Kram bei mir nicht druff.
    Aber es gibt zum Glück ja genug Alternativen.
    Also für den Angel GT würde ich mich jeder Zeit wieder entscheiden.
    Aber ich werde den Conti diesmal Testen denn schlechter als der Phantom bei Nässe geht kaum.
    Gruß Lutz.


  • Moing,

    mir gings mit Conti vorher ähnlich. Hatte mal einen Satz ContiGo auf meinem alten Möp. Einer der schlechtesten Reifen auf ner GS 500. Nach 3000 km Rutschpartie in jeder Kurve war der Hinterreifen runter. Danach war ich erstmal von Continental-Reifen geheilt. Bei der MT-07 habe ich auf die guten Meinungen im Forum vom CRA2evo und CRA3 vertraut und mir den 3er aufziehen lassen. Ich habs nicht bereut ;)

  • Mein erster Satz CRA3 sind da. Denke wird innerhalb der nächsten Wochen montiert.

    Machst Du das selber?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nein ich hab hier einen Mechaniker. Wird etwa 55€ kosten (ein und ausbau mit wuchten).

  • Wollte mal ein kleines Update zum CRA3 geben. Gestern, 8° und trocken hab ich meine Reifen endlich mal eingefahren. Was mich aber wundert, komme ja vom "hochgelobten" BT023 , aber ich bin der Meinung, dass die neuen Reifen sich relativ schnell abnutzen. Wie viel KM schafft man mit dem CRA eigentlich?

    Muss auch sagen, die neuen Reifen fühlen sich um Welten sicherer an.

  • der Conti schaut relativ schnell relativ runter gerockt aus... ist nur Schein.

    Mein jetziger hat nach 5200 km noch 3,7 mm Restprofil. Viel Autobahn aber auch zügiges Angasen.

  • Würde ich nicht machen. Ich würde Angebote von Reifenhändlern einholen und dann gesondert vom Yamaha Händler mit und ohne Inspektion... zur Not von einem anderen wenn das dein jetziger nicht gern sieht.

    Update zur Laufleistung bei mir: ich habe nach 6300 km noch 3 mm Rest hinten. Oder anders: nach 6300 habe ich 4,2mm runter gefahren. 7mm waren mal drauf.