Suche Lenkerendspiegel für meine MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute!

    Wie schon oben beschrieben bin ich auf der Suche nach Lenkerendspiegeln, bei denen ich möglichst nicht die Lenkerenden meiner MT tauschen muss - gibts sowas überhaupt?

    Preislich bin ich mal für alles offen.

    Danke vorab.

  • Servus,

    wenn du preislich offen bist, kannst du dir doch auch andere Lenkerenden kaufen. So schön, sind die Original Lenkerenden nun auch nicht.

    Das wäre z.B. eine Alternative. Passt in den Original Lenker und du hast damit eine größere Auswahl an Spiegeln.

    http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerenden…ha-m16x1-5.html

  • Die schauen echt nicht schlecht aus, wie ist denn die Sicht nach hinten, wenn man sie so wie du hängend montiert?

  • Ich muss sagen so nach unten sehe ich mehr von hinten als wenn sie oben sind. Oben sind die Ellenbogen und Oberarme dann im weh. Ähnlich den original Spiegeln.

    Einziger Nachteil, wenn man das so sehen will, man muss nach unten schauen, also mehr oder weniger von der Straße weg.

    Geht aber und sieht sau gut aus :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von schakal (25. Februar 2017 um 19:54)

  • Hallo Leute!

    Wie schon oben beschrieben bin ich auf der Suche nach Lenkerendspiegeln, bei denen ich möglichst nicht die Lenkerenden meiner MT tauschen muss - gibts sowas überhaupt?

    Preislich bin ich mal für alles offen.

    Danke vorab.


    Warum willst du die Lenkerenden nicht tauschen?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Bin mittlerweile an dem Punkt, dass die dann doch mit getauscht werden.

    Bin aber auch in der Zwischenzeit an den berühmten "Schlumpfadapter" geraten :)

    Vll. bleiben die originalen (die meiner Meinung nach nicht schlecht aussehen) dran ;)

  • Ich frische das Ganze hier nochmal auf;

    Ich möchte auch die Highsider. Es gibt 2 Versionen einmal 44€ Highsider Lenkerendsp.
    und einmal für 59€ Highsider Lenkerendsp. Version 2

    Durch die Louis Aktion ab 99€ gibt es 20€ Rabatt habe ich für die teure Variante jetzt genau 99€ gezahlt.

    Meine Frage, passen nicht auch die günstigeren? Die für 44€? Oder muss ich da andere Lenkerenden draufhauen und bin dann im Endeffekt teurer/genauso teuer?

    Danke im Voraus!


    LG

  • Die teureren passen doch gar nicht in den original Lenker.

    Bzw. man müsste sie in das Gewinde klemmen..

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Du kannst - glaube ich - den günstigeren direkt auf die Lenkerdenden der 07 montieren.

    D.h. Du bräuchtest die Position der Armaturen nicht verändern.


    Ganz sicher bin ich mir in beiden Fällen* aber nicht, da ich zwar selber die Highsider habe, aber auch einen anderen Lenker (Alu und ohne Gewinde) und spezielle Lenkerenden zur Montage der Spiegel.


    *günstigere und teurere Variante

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Okay, dann gebe ich die teuren am Samstag zurück und versuche es mit der 44€ Variante! Danke

    Ich interessiere mich ebenfalls für die Lenkerendenspiegel. Würde mich freuen, wenn du kurz Feedback geben könntest.

    Motorrad: Yamaha MT-07 Lava Red (2016)
    Mods: Yamaha KZH | LED Mini Blinker Toledo | V-Trec Hebel mattschwarz (kurz) | Roads Italia Penta | Highsider Victory
    Wunschliste: Smartphone-Halterung

  • Gerne, also folgendes;

    Es gibt die 44€ Spiegel und die 59€ Spiegel.
    Unterschied; Die teuren klemmst du direkt in den Lenker. Die werden nicht über die Lenkerendgewichte gesetzt. Die musst du vorher rausschrauben.
    Die günstigen kannst du theoretisch direkt über die Lenkerenden tun, hat bei mir nicht geklappt, passt nicht und waren konisch zulaufend. Du müsstest bei den günstigen also kaufen: 2x mal Spiegel 88€ + neue Lenkerenden 10-25€.
    Da Louis immoment die ab 99€ gibt es 20€ geschenkt Aktion hat habe ich mich für die beiden teuren entschieden. Waren 119€-20€ = 99€ :rocker

    Sieht dann so aus;

  • Vielen Dank für das ausführliche Feedback!
    Das heißt, bei den Teuren schraube ich die Lenkerenden raus, setze die Spiegel ein und schraube die Lenkerenden ein Stück weniger weit rein, als vorher?

    Motorrad: Yamaha MT-07 Lava Red (2016)
    Mods: Yamaha KZH | LED Mini Blinker Toledo | V-Trec Hebel mattschwarz (kurz) | Roads Italia Penta | Highsider Victory
    Wunschliste: Smartphone-Halterung

  • Alles klar, jetzt sehe ich das auf den Bildern erst richtig. Dann viel Spaß mit den Spiegeln! :)

    Motorrad: Yamaha MT-07 Lava Red (2016)
    Mods: Yamaha KZH | LED Mini Blinker Toledo | V-Trec Hebel mattschwarz (kurz) | Roads Italia Penta | Highsider Victory
    Wunschliste: Smartphone-Halterung

  • ich werde mir wohl auch die VIctory holen. Allerdings die "günstigen" nicht wegen dem Preis, sondern wegen der Optik die "günstigen" sind eckiger gefällt mir persönlich besser als die runden "teureren"

  • Ich würde das Thema gerne nochmal wiederbeleben... Mein Plan war die Flight Lenkerendenblinker von Highsider zu kaufen und die Victory Lenkerendenspiegel... Jetzt ist meine Frage ob das beides gleichzeitig montierbar ist. Kann ich die Spiegel irgendwie an den Blinkern festmachen oder muss ich die Amaturen weiter nach innen rücken und die Spiegel dann am Lenker befestigen? Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und einer von euch kann mir weiterhelfen...

    Was wurde geändert...

    fertig:

    - Bruudt Kennzeichenhalter

    - Louis LED Blinker

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel (kurz)

    - Highsider Victory Lenkerendenspiegel

    - LSL Streetbar Lenker

    - Highsider DOT Lenkerenden

    geplant:

    - Auspuff (aktueller Favorit: IXIL Hyperlow)

    - Kühlerschutzabdeckung

  • In der Beschreibung steht:

    "Blinker können allein oder auch in Verbindung mit Lenkerendenspiegeln angebaut werden. Die optional erhältlichen Highsider *Victory* Spiegel (10028404) sind dafür beispielsweise sehr gut geeignet.

    • Clever: Durch das einzigartige Anbausystem von Highsider ist ein Versetzen der Lenkerarmaturen nicht nötig."

    Sollte also passen. Im Zweifel einfach mal zu Louis faheren und life anschauen.

    Wenns nicht passt nimmt Louis das auch zurück.

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch