Suche Lenkerendspiegel für meine MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, das habe ich auch gelesen aber auf dem 3. Bild der Blinker ist ein Lenkerendenspiegel montiert und für mich sieht das so aus, als wäre der am Lenker selbst befestigt, also müsste man ja alle Amaturen nach innen rücken oder nicht?

    Was wurde geändert...

    fertig:

    - Bruudt Kennzeichenhalter

    - Louis LED Blinker

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel (kurz)

    - Highsider Victory Lenkerendenspiegel

    - LSL Streetbar Lenker

    - Highsider DOT Lenkerenden

    geplant:

    - Auspuff (aktueller Favorit: IXIL Hyperlow)

    - Kühlerschutzabdeckung

  • darauf wird es wohl hinauslaufen :geht-klar Bin nur noch blutiger Anfänger und wollte mich deswegen vorher so gut wie möglich informieren... vielen Dank euch! :daumen-hoch

    Was wurde geändert...

    fertig:

    - Bruudt Kennzeichenhalter

    - Louis LED Blinker

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel (kurz)

    - Highsider Victory Lenkerendenspiegel

    - LSL Streetbar Lenker

    - Highsider DOT Lenkerenden

    geplant:

    - Auspuff (aktueller Favorit: IXIL Hyperlow)

    - Kühlerschutzabdeckung

  • Ich habe damals auch über die Lenkerendspiegel nachgedacht. Und hab mir dann nen breiteren Lenker geholt weil der mir wirklich zu schmal war. Dadurch bin ich auch mit dem Armaturen weiter nach aussen gekommen und konnte endlich was durch die Spiegel sehen. Falls das der Grund ist für Lenkerendspiegel

  • Also ich habe mir dieses Jahr die Shinyo Lenkerendenspiegel zugelegt: https://www.polo-motorrad.de/de/lenkendensp…AyABEgJLQvD_BwE

    Montiert hab ich die mit diesen Lenkerenden, die zum einen recht günstig sind und meiner Meinung nach auch mega aussehen mit dem Logo drauf: https://www.amazon.de/Motorrad-Stecker-Lenkerstopfen-Endstopfen-Yamaha/dp/B071JTRZHC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1520247939&sr=8-2&keywords=mt+07+lenker&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Das ganze kostet dann komplett NUR KNAPP 40,- und sieht Top aus. Die sicht ist auch deutlich besser.

    An sich gefallen mir auch die Highsider sehr gut, diese habe ich mir aber letztes Jahr zugelegt und gemerkt, dass sie schon bei nicht allzu starkem einlenken am Tank anecken (mit Originallenker; komme gut mit diesem zurecht und behalte ihn deswegen). Also habe ich sie umgetauscht und lange nach einer Alternative gesucht bis ich die oben genannte gefunden hab.

    Grüße

  • Ja, das habe ich auch gelesen aber auf dem 3. Bild der Blinker ist ein Lenkerendenspiegel montiert und für mich sieht das so aus, als wäre der am Lenker selbst befestigt, also müsste man ja alle Amaturen nach innen rücken oder nicht?

    Wenn du Bild 1 mit Bild 4 vergleichst, fällt auf Bild 4 eine schwarze Hülse auf, auf welche die Lenkerendenspiegel gesetzt werden.

    Ich mutmaße jetzt mal, dass es sich dabei um das "einzigartige Anbausystem" handelt

  • Ich habe die Spiegel seit gut 1 Jahr drauf und werde sie vor der neuen Saison wieder runter schmeißen. Das ist billiger Plastik Krempel. Ein Verzerrfreies Spiegelbild ist fast nicht möglich, da sie sehr schnell zu vibrieren anfangen. Im Dunkeln auf der Autobahn sind sie z.B. völlig nutzlos.

  • Hab die Highsider Montana II an den originalen Lenkerenden nach unten montiert. Die Sicht ist besser und sie stoßen nirgends an. Einziges Problem war, dass die mitgelieferten Kunststoffadapterringe nicht passen. Man kann den Adapter modifizieren oder wie ich 3 oder 4 Lagen 10mm breites Gewebeband verwenden, ist danach nicht zu sehen und hält.

  • Servus zusammen,

    hab mir am Freitag die Highsider Victory Evo geholt und auch gleich montiert.

    Man(n) muss zwar ordentlich lang schrauben, passen aber an den originalen Lenker der MT07.

    Nach unten hängend würden sie beim Einschlagen nur mit den schmalen Enden nach Außen passen.

    Habe sie nun nach oben und mit den schmalen Enden nach Innen montiert und bin mehr als zufrieden.

    Sicht ist (nach mehrmaligem Umstellen) besser als mit den originalen Spiegeln und ich muss mich nicht mehr verbiegen / schmal machen um hinter mich zu sehen. ;)

    MfG

    MighTy

  • Passen Sie ohne irgendwelche anderen Teile an den Original Lenker? Ich kann mir also einfach die Highsider Victory Evo bestellen und montieren ohne weiteres?

  • Passen Sie ohne irgendwelche anderen Teile an den Original Lenker? Ich kann mir also einfach die Highsider Victory Evo bestellen und montieren ohne weiteres?

    Servus Robin,

    ja, passen sie.

    Nur nicht schrecken, bei mir passte nur die kleinste Hülse drauf und dann musste ich auch noch ordentlich lang schrauben, bis das Ding endlich mal (halbwegs) fest war.

    Dann an die gewünschte Position "kippen" (also am Lenker nach vorne oder hinten drehen) und ordentlich festziehen.

    Ich hoffe das hat ein wenig geholfen.

    MfG

    MighTy

    PS: Immer auch darauf achten, dass der Gasgriff nicht hängen bleibt!

  • Nein, passt natürlich nicht einfach so. Eben weil der Originallenker das Gewinde drin hat. Entweder die ohne Evo nehmen (dann funktionieren obige Antworten) oder Lenker mittauschen. Alternativ gabs glaube ich einen Adapter, dazu die entsprechenden Posts lesen. ;)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Also bei dir haben die Highsider Victory Evo gepasst? Weil mich Yuri Keller jetzt verunsichert, wer von euch beiden hat jetzt recht oder verstehe ich da nur was falsch?

    Nein, passt natürlich nicht einfach so. Eben weil der Originallenker das Gewinde drin hat. Entweder die ohne Evo nehmen (dann funktionieren obige Antworten) oder Lenker mittauschen. Alternativ gabs glaube ich einen Adapter, dazu die entsprechenden Posts lesen. ;)

  • Also bei dir haben die Highsider Victory Evo gepasst? Weil mich Yuri Keller jetzt verunsichert, wer von euch beiden hat jetzt recht oder verstehe ich da nur was falsch?

    Jetzt mische ich mich mal ein.

    Der OEM-Lenker hat verschraubte Lenkerendengewichte.

    Das Gewinde scheint mir ein M16x1,5 Feingewinde zu sein.

    Möglich, dass die Spannmechanik der Evo-Spiegel etwas kleiner als 14,5mm (Innendurchmesser Lenker) ist, und somit in den Lenker passt. Den Spiegel festspannen kann man dann schon - nur ist das nicht unbedingt gut für's Gewinde im Lenker.

    (wie gut das dann hält, darüber will ich jetzt mal keine Aussage treffen)

    Wer also vor hat die Lenkerendengewichte wieder zu verschrauben, hält besser auch den passenden Gewindebohrer bereit, um das Gewinde bei Bedarf nachzuschneiden.

    Ferner war es nach meiner Erinnerung so, dass die Griffe über den Lenker hinaus ragten, die Lenkerendengewichte somit einen Teil in die Griffe hinein. (Lenkerenden haben einen inneren Absatz von knapp 15mm Länge und ca. 21mm Durchmesser).

    Was bedeutet, wenn man die Lenkerenden abschraubt, um die Evo Spiegel zu montieren, müsste man die Griffe (incl. Armaturen) eigentlich weiter nach innen schieben - also mit den Enden bündig zum Lenker.

    Nimmt man hingegen die von Snorre empfohlenen, kann man diese (nach meiner Vermutung) auf die im Durchmesser 28mm messenden äußeren Lenkerenden montieren.

    Sollen sich die OEM Lenkerenden als zu kurz erweisen, gibt es von Highsider extra welche für Yamaha:

    https://www.polo-motorrad.de/de/lenkerenden…ha-m16x1-5.html

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    10 Mal editiert, zuletzt von Wicked (19. Mai 2018 um 18:11)