Suche Lenkerendspiegel für meine MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Werde mir jetzt die extra Lenkerendenund die von Snorre_85 empfohlenen Spiegel bestellen.

  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Werde mir jetzt die extra Lenkerendenund die von Snorre_85 empfohlenen Spiegel bestellen.

    Bitteschön. :)

    Das sollte passen, aber von mir keine Gewähr, da ich einen anderen Weg gegangen bin.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also laut diesem YouTube-Video passen die Highsider Victory auch ganz normal auf den original Lenker mit original Lenkerenden.

  • Das passt leider nicht. Du benötigst andere Lenkerenden. Und zwar diese :

    https://m.louis.de/artikel/highsi…e-header-scroll

    An den Lenkerenden von dir bekommst du die Spiegel selbst mit den Unterlagen nicht richtig fest. Die Erfahrung musste ich schon machen.

    Die von Dir verlinkten Enden sind für den OEM-Lenker (mit Feingewinde) aber auch nicht ideal.

    Du bist sicher, dass die - auch im Hinblick auf die überstehenden Griffe - wirklich die richtigen sind?

    Ich habe bei meinem Zubehörlenker sehr ähnliche verbaut, nur hat dieser Lenker kein Innengewinde - und die Griffe sind auch bündig montiert.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (20. Mai 2018 um 13:47)

  • Hab die Highsider Montana II an den originalen Lenkerenden nach unten montiert. Die Sicht ist besser und sie stoßen nirgends an. Einziges Problem war, dass die mitgelieferten Kunststoffadapterringe nicht passen. Man kann den Adapter modifizieren oder wie ich 3 oder 4 Lagen 10mm breites Gewebeband verwenden, ist danach nicht zu sehen und hält.

    Die Art der Befestigung bei den Montana II ist die selbe!!! Hält seit über 4000 km :igitt

  • Die von Dir verlinkten Enden sind für den OEM-Lenker (mit Feingewinde) aber auch nicht ideal.

    Du bist sicher, dass die - auch im Hinblick auf die überstehenden Griffe - wirklich die richtigen sind?

    Ich habe bei meinem Zubehörlenker sehr ähnliche verbaut, nur hat dieser Lenker kein Innengewinde - und die Griffe sind auch bündig montiert

    Das sind schon die richtigen. Halten bei mir im OEM Lenker bombenfest. Vorausgesetzt man montiert sie natürlich richtig.

  • Kurzes Feedback: Habe mir jetzt die Highsider Victory Lenkerendenspiegel gekauft. Diese passen auch an das original Lenkerende. Ich habe aber dabei eine Schraube rund gedreht, entweder nimmt man direkt gehärtete schrauben oder man ist sehr vorsichtig. Die Spiegel sitzen bis jetzt fest.

  • Hallo Leute

    Habe heute ein YouTube Video gesehen wo die Highsider Victory ohne Extras passen. Dies sollte ja auch so bei MJ 2018 so sein oder? Bei dem Video waren die Spiegel jedoch nicht nach unten gedreht sondern nach oben. Denke dies ist so gemacht weil die sonst am Tank anstossen. Gibt es dafuer eine Lösung ohne den Lenker zu tauschen? Sie findet ihr es wenn die nicht nach unten sondern wie normale Spiegel nach oben montiert sind?

    Thomas

  • ...

    Sie findet ihr es wenn die nicht nach unten sondern wie normale Spiegel nach oben montiert sind?

    Thomas

    Besser.

    Denn Rückspiegel erfüllen durchaus einen Zweck. Und diesen wesentlich besser, wenn sie nach oben angebracht sind.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo Leute

    Habe heute ein YouTube Video gesehen wo die Highsider Victory ohne Extras passen. Dies sollte ja auch so bei MJ 2018 so sein oder? Bei dem Video waren die Spiegel jedoch nicht nach unten gedreht sondern nach oben. Denke dies ist so gemacht weil die sonst am Tank anstossen. Gibt es dafuer eine Lösung ohne den Lenker zu tauschen? Sie findet ihr es wenn die nicht nach unten sondern wie normale Spiegel nach oben montiert sind?

    Thomas

    Ich habe mal gelesen, dass man die Victory auch auf dem originalen Lenker nach unten montieren kann, ohne dass sie an den Tank anstoßen - indem man die Spiegelarme ganz nach vorne dreht, jedoch keine Garantie dafür. Wenn es nicht klappt, dann halt einen anderen Lenker montieren oder erstmal mit anderen Lenkerenden probieren.

    Naja, nach unten sieht sie schon aggressiver aus (zur Sichtbarkeit kann ich nichts sagen, aber alles ist wohl besser als die originalen Spiegel). Auch nach oben sieht es jedoch deutlich besser als original aus.

  • Also auf die originalen Lenkerenden passen die Victory bei der 2018er leider nicht und die mitgelieferten Adapter sind zu dick. Ich werde mir jetzt die Highsider Lenkerenden bestellen, doch nach unten kann man sie auf dem originalen Lenker wegen des Tanks nicht montieren.

  • Also auf die originalen Lenkerenden passen die Victory bei der 2018er leider nicht und die mitgelieferten Adapter sind zu dick. Ich werde mir jetzt die Highsider Lenkerenden bestellen, doch nach unten kann man sie auf dem originalen Lenker wegen des Tanks nicht montieren.

    Sind bei dem 2018er Modell andere Lenkerende als bei der 2017er?

  • Sind bei dem 2018er Modell andere Lenkerende als bei der 2017er?

    Soweit ich weiß nicht, die Aussage gilt also allgemein für die MT-07.

  • Dann weiß ich nicht, was das Problem ist. Habe die Highsider Victory am Originalen Lenkerende angeschraubt und die sitzen bombenfest.

    Also bei mir sind sie definitiv zu groß und die Adapterplatten zu dick.

  • Also bei mir sind sie definitiv zu groß und die Adapterplatten zu dick.

    Was meinst Du mit Adapterplatten?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten