Suche Lenkerendspiegel für meine MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde auch darauf achten, dass die Spiegel nicht nach außen (wie auf dem Bild) am Lenker angebracht werden, da dieser somit verbreitert wird.

    Das ist gerade beim dichten Stadtverkehr, wo man sich auch mal durchmogeln möchte sehr störend.

    Nimm lieber Lenkerendenspiegel, die du entweder nach oben oder nach unten montieren kannst.

  • Hab welche hier. Sind mir zu klein und passen meiner meinung nach optisch nicht gut, 5€ Schick ich sie dir zu. Mann kann sie auch nach unten hängen lassen. Kann mann frei einstellen

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Für das viele Geld sollte man die Highsider-Mitarbeiter mit ihren ... Spiegeln erschlagen. Sowohl beide Original-Schrauben als auch 3 andere Schrauben (Kreuz, Schlitz und Imbus) haben die Spiegel gekillt, jedes Mal wurden die Schrauben rund. Habt ihr da spezielle Panzerschrauben verwendet? Mir ist es nicht möglich, die Spiegel sicher und fest zu montieren, ohne jedes Mal danach die Stichsäge holen zu müssen..

  • Für das viele Geld sollte man die Highsider-Mitarbeiter mit ihren ... Spiegeln erschlagen. Sowohl beide Original-Schrauben als auch 3 andere Schrauben (Kreuz, Schlitz und Imbus) haben die Spiegel gekillt, jedes Mal wurden die Schrauben rund. Habt ihr da spezielle Panzerschrauben verwendet? Mir ist es nicht möglich, die Spiegel sicher und fest zu montieren, ohne jedes Mal danach die Stichsäge holen zu müssen..

    Habe einfach im Baumarkt nach gehärteten schrauben gefragt und die Original schraube dabei gehabt. Der hat mir dann 2 Angeboten und die wurden nicht Rund.

  • Ich habe ebenfalls die Highsider Lenkerenden. Werde nochmal explizit nach gehärteten Schrauben fragen.

  • Gehärtete Schrauben. :denk

    Ich als Metaller habe noch nie gehärtete Schrauben benötigt. (ggf. hochfeste)

    Wenn Du die Schrauben bzw. Spiegel ständig bei der Montage killst, stimmt irgend etwas anderes nicht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Gehärtete Schrauben. :denk

    Ich als Metaller habe noch nie gehärtete Schrauben benötigt. (ggf. hochfeste)

    Wenn Du die Schrauben bzw. Spiegel ständig bei der Montage killst, stimmt irgend etwas anderes nicht.

    Den genauen Begriff weiß ich nicht bzw. den unterschied. Danach habe ich im Baumarkt gefragt und die Schrauben die ich bekommen habe haben gehalten. Kann sein, dass das "hochfeste" waren.

  • Ich habe die Spiegel auf die Original Lenkerenden montiert. Das ging leider nicht ohne weiteres. Habe mir dann im 3D Drucker neue Distanzringe gedruckt mit 1,5mm stärke und jetzt halten die Spiegel genau so wie sie sollen :)

    :rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

    Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

    Geplant: SC Project oder Zard

  • Ich hatte auch schon Highsider dran. Mit den Highsider Lenkerenden ging das gut + einen streifen Tape drunter. Schrauben hab ich auch andere genommen. Die mitgelieferten sind aus Stahl, ich hab mir welche aus Edelstahl gekauft, da drehst du den Kopf nicht so schnell kaputt. Aber ich glaube eher bei ihm fehlen die 0,5-1mm Tape - denn wenn dann immer weiter schraubst arbeitest du gegen den Spiegel (die gefräste Öffnung des Halters) und dann geht unweigerlich was kaputt.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Interessante Frage, die mir nie in den Sinn gekommen wäre...:denk

    Mal gegoogelt und tatsächlich, es gibt Berichte von Strafen für nach unten montierte Spiegel HIER.

    Weiter gesucht und das hier gefunden. Offensichtlich ist es abhängig vom Blickwinkel...

  • Kurzfassung: Ja, es ist erlaubt! Gegen alles andere kann man mit einem RA vorgehen.

  • Also ich sage mal so.. Ich versteh nur noch Lenkerenden....

    Welche passen denn nun? Dadurch das ich nicht in Deutschland wohne und die im Urlaub gerne bestellen wuerde mit den Victory wäre das ganz cool was zu bestellen wo m an die alten rausmacht und die neuen reinmacht und die Spiegel befestigt. Kann jemand sagen was 100 % passt ohne die Amaturen verstzen zu müssen?

    Danke 😎

  • Also ich sage mal so.. Ich versteh nur noch Lenkerenden....

    Welche passen denn nun? Dadurch das ich nicht in Deutschland wohne und die im Urlaub gerne bestellen wuerde mit den Victory wäre das ganz cool was zu bestellen wo m an die alten rausmacht und die neuen reinmacht und die Spiegel befestigt. Kann jemand sagen was 100 % passt ohne die Amaturen verstzen zu müssen?

    Danke 😎

    Die Highsider Victory passen and den Original Lenker mit den Original Lenkerenden. Man kann sie nach oben sowie nach unten Montieren und benötigt die mitgelieferten Abstandshalter nicht. Man muss lediglich ein wenig mehr schrauben, dass die Spiegel fest sitzen.

    Bilder

  • Hi Robin.

    Ja wurde es das diese an die originalen passen, jedoch wurde auch was von Schrauben die nicht "hochfest" waren geschrieben usw. Dachte deshalb einfach die Lenkerenden mitzutauschen, sodass die Schrauben die mitfolgen benutzt werden kønnen :)

  • Hi Robin.

    Ja wurde es das diese an die originalen passen, jedoch wurde auch was von Schrauben die nicht "hochfest" waren geschrieben usw. Dachte deshalb einfach die Lenkerenden mitzutauschen, sodass die Schrauben die mitfolgen benutzt werden kønnen :)

    Die schrauben die mitgeliefert werden können am Original Lenker benutzt werden. Das Problem der Schrauben ist, dass man diese relativ leicht rund dreht. Passen tun sie.