Suche Lenkerendspiegel für meine MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe bei mir die Victory Evo verbaut und keine Probleme mit der Vibration.

    Nur wenn ich im 5. Gang bei 50km/h aus dem Ort raus Beschleunig, aber das ist ja normal.

  • Hallo, kurzer Bericht meines Versuchs, hab erst die Highsider verwendet die außen geklemmt werden, die klemmung funktioniert aber nur mit highsider endgewichten und egal wie man sie montiert stoßen sie beim volleinschlag am Tank an. Kurzerhand zurückgegeben und die highsider mit Spreizhülse geholt, diese passen richtig eingestellt sehr gut, man sieht was in den Spiegeln und stoßen auch nicht am Tank an 😊👍🏻

  • Tipp: Wenn man die Spiegel nach oben anbaut, stoßen die noch weniger an den Tank und man sieht sogar noch mehr.

    ;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das ist dann allerdings wirklich Geschmacks Sache, mir gefällt das nicht so, sieht dann aus wie die Hörner damals der Fahrräder 😄 aber wie gesagt, jeder kann das machen wie ihm das gefällt ☝🏻😊

  • Sieht aber nicht so hübsch aus :0plan

    Ansichtssache. :)

    Ich mag z.B. nicht den Schlappohren-Look hängender Spiegel nicht so.


    Außerdem - wie gerade erst im Reifenfred gelernt - geht Funktion vor Optik. ;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Solange nur die Spiegel hängen gehts ja noch :brauen:ablachen

    Ja, ich hatte beim verfassen des Posting auch so eine Assoziation.

    ^^

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich habe mir aufgrund der Infos hier im Thread gleich die passenden Lenkerenden für den Highsider Klemmspiegel geholt, hatte mich dann etwas gewundert, dass man trotzdem noch den schmalen Reduzierring, der dem Spiegel beiliegt, verwenden muss. Passt dann aber alles ohne Probleme. Bemerkenswert ist, dass der linke Spiegelarm beim Anbau nicht in beliebigen Winkel zum Lenker angeschraubt werden kann, da wenn der Winkel zu flach ist der originale Kupplungshebel beim kuppeln dagegenstößt. Habe aber sowieso schon andere Hebel bestellt.

  • Habe an meiner RM17 von BJ2017 auch die Highsider Victory (Klemmsiegel) besorgt und die dazugehörigen Gewichte von Highsider.

    Selbst im Stand vibriert es nicht schlecht, hatte das noch jemand? Werde dennoch die originalen zum Vergleich dranschrauben.

    @DocMumpitz, welche anderen Spiegel hast du dir den noch geholt? 😁

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • HaTschki, ich habe mir kürzere Hebel dran geschraubt, die Victory Klemmspiegel sind Klasse finde ich (habe die auch nach oben). Mit Vibrationen habe ich keine Probleme, alles wunderbar zu erkennen.

  • Hallo Günther,

    die sehen sehr interessant aus - gefallen sie Dir? Dann hole sie Dir doch - und berichte anschließend doch selbst von Deinen dann gemachten ErFAHRungen ;) ...

    Schönen Abend noch!