Suche Lenkerendspiegel für meine MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich habe die Teile zwar nicht, gehe aber davon aus, dass du die Spiegel in montiertem Zustand aufgrund der besseren Hebelwirkung viel leichter verstellen kannst. Die Schraube dürfte nur eine Einstellung für die "Grundklemmung" sein.

    Das wird wohl so sein, das sehe ich wenn ich meine lenkerenden abholen kann & alles anbauen kann

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Also bei meinen Highsider Ferrara brauchte ich keine Schraube zum verstellen lösen.


    Ferner - falls das von Interesse ist: bei den "richtigen" Lenkerenden, kann man auch auf den mitgelieferten "Reduzierring" verzichten.

    Wunderbar, dann sind die folgenden Lenkerenden: https://www.polo-motorrad.de/d…enker-yamaha-m16x1-5.html

    Somit ist es dann ja egal ob ich den fehlenden Ring wiederfinde oder nicht 8):thumbup:

    Danke.

  • Die dürften perfekt sein.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Wunderbar, dann sind die folgenden Lenkerenden: https://www.polo-motorrad.de/d…enker-yamaha-m16x1-5.html

    Somit ist es dann ja egal ob ich den fehlenden Ring wiederfinde oder nicht 8):thumbup:

    Danke.

    Dafür kann ich jetzt nicht garantieren. Kommt auf den Durchmesser (beim Absatz zum Spannen) der Lenkerenden an.


    Ich habe gänzlich andere und konnte beim Bestellvorgang den gewünschten Durchmesser angeben.


    Wie sich das bei den Lenkerenden von Highsider verhält, weiß ich nicht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapopovic (JETZT NEU - mit Kat)

  • Dafür kann ich jetzt nicht garantieren. Kommt auf den Durchmesser (beim Absatz zum Spannen) der Lenkerenden an.


    Ich habe gänzlich andere und konnte beim Bestellvorgang den gewünschten Durchmesser angeben.


    Wie sich das bei den Lenkerenden von Highsider verhält, weiß ich nicht.

    Ist bestellt, hole ich die Tage raus und dann schau ich mal. Bin ja selber gespannt. Zur not gebe ich sie wieder ab oder muss eben den doofen Ring suchen :)

  • Nein. Die Highsider haben einen Innendurchmesser von 30mm, deshalb haben die meisten Lenkerenden auch 30mm außen. Die von Polo haben 25.4mm oder sowas & somit kommt man mit einem Klemmring genau hin. (soweit die Theorie)

    Hab eben mal so grob die Original gemessen die sind dicker als 25mm und daher hat man da wahrscheinlich das Problem das keine von beiden klemmringen richtig passt.


    Dazu mehr wenn meine Lenkerenden mitte nächster Woche abholbereit sein sollten

  • Interessant...

    Dann müssten die doch ohne zusätzlichen Ring passen?

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Und die auch.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Ja das war ja auch mein Plan, von dem mir ja abgeraten wurde, weil die das Innengewinde vom Originallenker beschädigen können wenn man zb. mal Rückrüsten möchte.

  • Ich habe meinen Ring nicht gefunden, habe mir pauschal neue Ringe bestellt.

    Falls jemand auch welche für die Highsider Victory Ringe braucht, suchen nach:

    - Ersatz Nylonring Set

    - Artikelnummer: 301-990

    - EAN: 4054783192205


    Preis: 3,95 EUR ohne VSK


    P.S. Wenn die angekommen sind, dann finde ich sicher den verlorenen Ring :freak:megalachen

  • Moin!


    Kurze Frage:

    Kann mir jemand sagen ob diese Lenkerendenspiegel


    https://www.polo-motorrad.de/d…XEwj5zqMvF_hoC0FUQAvD_BwE


    an meine 2018er (Facelift) MT 07 passen?

    Habe schon mitbekommen, dass sie nach unten gerichtet nur nach außen gedreht werden können, da sie nach innen gerichtet gegen den Tank stoßen, sofern man den vollen Lenkeinschlag nutzt.

    Mir wäre es wichtig zu wissen, ob ich die oben genannten Spiegel ohne Probleme einfach in das Lenkerende einschrauben kann.


    Beste Grüße

    Olli

  • Die originalen Lenkerenden sind in den originalen Lenker durch ein Gewinde befestigt. Die verlinkten Spiegel haben eine Spreizhülse, die man nicht ins Gewinde einschrauben kann.

  • Die originalen Lenkerenden sind in den originalen Lenker durch ein Gewinde befestigt. Die verlinkten Spiegel haben eine Spreizhülse, die man nicht ins Gewinde einschrauben kann.

    Danke für die Info.


    Wie löse ich das Problem am besten? Es gibt ja noch ein weiteres Highsider Modell. Bin mir nur nicht ganz sicher, was ich dafür alles benötige :denk

  • Danke für die Info.


    Wie löse ich das Problem am besten? Es gibt ja noch ein weiteres Highsider Modell. Bin mir nur nicht ganz sicher, was ich dafür alles benötige :denk

    Neuer Lenker? :D


    Es gibt auch ein Highsidermodell, welches außen auf die Lenkerenden geklemmt wird. Im Forum gibt es dazu auch Berichte. So mancher hat Probleme mit der Befestigung. Am besten du schaust mal selbst im Forum, es gibt genug zu den Spiegeln zu lesen.

  • Falls man Lenkerendenspiegel am OEM Lenker verbauen möchte, sollte das hier passen:


    https://www.polo-motorrad.de/d…02vAQfEAsYAiABEgKxN_D_BwE

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapopovic (JETZT NEU - mit Kat)