Continental Road Attack 2 EVO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was isst da los? Ich hätte geschehen gedacht der CRA2E ist der Supergripper? Oder gilt das nur fürs "normale" Fahren?

    Ich schwanke ja derzeit zwischen CRA2E und Roadtec 01.

  • Probier es mal was weniger Luft....


    Danke für den Tipp, Uwe!
    Ich hab den Druck schon um 0,3 bar gesenkt, vielleicht war das tatsächlich noch zu wenig :denk .

    Was isst da los? Ich hätte geschehen gedacht der CRA2E ist der Supergripper? Oder gilt das nur fürs "normale" Fahren?


    Alles im grünen Bereich, Sebastian... ;) .
    Ich find den Evo nach wie vor klasse und werde ihn auch weiter fahren - auf der Landstraße ists immer noch ein toller Reifen!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das mit dem Luftdruck leuchte mir auch ein...zumal Didi nicht die ori Breite fährt.

    Auf der Landstraße war ich mit dem CRA2EVO auch 11.000km top zufrieden.

    Renne und Straße kann man überhaupt nicht vergleichen...

    Conti ist "Handmade in Germany"...also drauf damit

    ...................................

    Aso...noch ne Frage. Mein Vid hatte bisher 5 Daumen nach oben. Seit Didi es hier gepostet hat, ist ein Daumen nach unten dabei :daumen-runter

    Dirk V...liegt es an deiner Frau oder daran, daß Du weder mit NC noch Monster gescheit fahren kannst, daß Du jedes Video mit einem Daumen nach unten versiehst ? :ablachen

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes (23. Mai 2016 um 02:27)

  • Pfingstmontag waren wir in Groß Dölln auf der Renne. Mit dabei u. a. hier ausm Forum Mike (legmike) und Torsten (Köbes). Beide fuhren den M7 RR.
    Eric (RudiHa) war zwei Wochen vorher in Dölln und hat mir berichtet, dass die Evos dort schlechter funktionierten als die M7. Torsten hatte mir abgeraten, die Evos aufzuziehen, aber ich hab nicht auf ihn gehört... :lachen !
    Am Morgen war die Temperatur noch unter 10 Grad, da funktionierten die Evos auf den ersten Runden noch einigermaßen. Je wärmer sie wurden, desto mehr fingen die Reifen das Schmieren an - vorn und hinten! Ließ sich aber super kontrollieren, ich hatte nicht eine einzige kritische Situation.
    Nach Mittag war es dann deutlich wärmer (etwa 15 Grad) und die Evos schmierten und schmierten. Das hat sogar tierisch Spaß gemacht, im leichten Drift durch die Kurven zu hämmern, aber richtig schnell war das nicht!
    In unserer Gruppe war noch jemand mit einer 690er, der Rennreifen (slicks) aufgezogen hatte. Ich habe mich mal dran gehängt und konnte tatsächlich etwas mehr als eine halbe Runde am Hinterrad bleiben, dann allerdings fingen die Evos ganz extrem das Schmieren an und ich musste es erst einmal deutlich langsamer gehen lassen, um die Reifen wieder abzukühlen.
    Beim Warmfahren wars dann wieder umgekehrt - die M7 konnte man schon ein paar Kurven früher voll fahren als die Evos.

    Hm, ich hätte da noch mal eine Frage zu, weil ich mich nicht so auskenne.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, fängt der Conti schnell an zu schmieren. Wobei "deutlich wärmer" nur 15 Grad waren. :geschockt Zumindest nehme ich an, dass von der Lufttemperatur gesprochen wird. Wenn er dann schon schmiert, was passiert dann im Hochsommer bei 27-33°C? Ist das dann der falsche Reifen? Weil auch bei solchen Temperaturen fahre ich. Ich bin aber nicht so ein Kurvenräuber wie ihr, dennoch hat mich das "Schmieren" jetzt zum Grübeln gebracht, weil ich mir den hochgelobten Conti auch holen wollte. Schmiert denn der M7 RR (oder andere Reifen) weniger aber dafür hält er weniger km? Wenn ich mir vorstelle, dass ein Reifen schmiert, muss der doch eigentlich schneller runter sein, oder nicht?
    Leider hat man ja nicht die Gelegenheit alle Reifen an seiner MT-07 mal zu testen und sich dann für den Kauf zu entscheiden. Ich finde die Wahl schwierig, wollte demnächst aber auch andere Reifen haben. :denk

  • Mach dir keine Sorgen Alex - die fahren ganz ganz anders als du es dir vorstellen kannst :D
    Wenn man normal fährt, ist jeder Reifen fahrbar...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ganz klares NEIN, Alex! Der Conti fängt nicht früh an zu schmieren! Auf der Landstraße ist der kaum zu schlagen.
    Das war jetzt nur auf der Renne so, auf der Landstraße fährt der Reifen sich absolut klasse und ich werde ihn auch weiterhin fahren.
    Selbst auf der Renne konnte ich alle Kurvengeschwindigkeiten mitgehen, egal ob bei Mike oder beim Köbes. Nur auf Dauer fing er dann an zu schmieren. Das war aber total unproblematisch, Rutscher wie im Video von Mike mit dem M7 hatte ich nicht einen einzigen.
    Ich habs immer wieder probiert, ob noch ein bissel mehr geht als bei den anderen (im Video vom Köbes bei 14:23) - ging nicht, aber gerutscht isser trotzdem nicht!
    Mit Uwes Tipp wäre da vielleicht auch noch mehr drin gewesen, allerdings bin ich den Reifen auf der Renne auch schon mit nur 1,9 und 2,1 bar gefahren.

    Und außerdem geht kein "normaler" Mensch mit Tourensportreifen auf die Rennstrecke.... :egal
    Das ist etwa so, als würde man mit dem Mountainbike bei der Tour-de-France mitfahren.

    Die "Tour-de-France" ist eine gewerbliche Veranstaltung... ;) !

    Hast ja Recht, Martin, aber extra umziehen bzw. 2. Radsatz macht wenig Sinn bei einem oder zwei Einsätzen im Jahr. Und außerdem fahren wir (ich) ja nicht um Bestzeiten. Da macht es dann sogar Sinn, die "Straßenreifen" zu fahren, um die Grenzen besser kennenzulernen.
    Geht ja nur um den Spaß... ;) !

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (24. Mai 2016 um 21:53)

  • Nachdem mein Battlax Bt-023 nach 7000 km runter musste, habe ich mich aufgrund der vielen positiven Beiträge hier im Forum, auch für den Conti entschieden. Habe ihn heute aufziehen lassen und bin bisher 90 km damit gefahren.
    Anfangs war das "Feeling" vom Reifen etwas ungewohnt aber das hat sich schnell gelegt. Bin bisher super zufrieden mit dem Reifen.
    Ich hatte den Eindruck, dass er uneingefahren und kalt mehr Grip hat, als der Battlax warm... :daumen-hoch Obwohl ich mit dem Battlax Bt-023 nie so arge Probleme hatte, wie einige Leute hier im Forum berichtet hatten. Der Conti ist auch sehr kurvenstabil. Ich fahre ihn derzeit mit 2,4 vorne und 2,6/2,7 hinten. Ich denke mal, mit dem Reifen werde ich viel Spaß haben.

  • Muß meinen ersten Satz Reifen kaufen (Noob). Auf der Maschinen sind Pilot 4 drauf. Die haben mich nicht 100% überzeugt.
    Sind 322 in Ordnung, inkl Räder montage? Quasi All Inklusive...

  • Muß meinen ersten Satz Reifen kaufen (Noob). Auf der Maschinen sind Pilot 4 drauf. Die haben mich nicht 100% überzeugt.
    Sind 322 in Ordnung, inkl Räder montage? Quasi All Inklusive...

    Guck doch mal hier rein, dann kannst du dir selbst ein Bild für deine Region machen.

    https://www.mt07-forum.de/eure-preise-f-…tage-18265.html

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • 322 geht,

    ich hab gestern 280 bezahlt,
    hab die Räder aber selber aus und wieder eingebaut.

    MfG
    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

    • Offizieller Beitrag

    Ab 160 km/h fängt er gerne das Pendeln


    fahrwerk und / oder luftdruck stimmt nicht. ausserdem kann es auch an flatternder kleidung liegen
    bin 500km am stück mit einem durchschnitt von über 160kmh gefahren (4 mal ) und da hat nichts geflattert.

  • Hab jetzt die Evo2 heute mal gefahren. Erstmal vorsichtig anrubbeln auf der Strasse und dann mal etwas zügiger auf der Hausstrecke.
    Im Vergleich zu den PiRo4 davor habe ich das Gefühl etwas mehr Feedback und stabilere Kurvenlage mit den Evos zu haben. Bin die PiRo 3000km gefahren (Gebraucht Motorrad, da waren die drauf).
    Erstes Fazit, angenehme und unkomplizierte Reifen.

    Der PiRo4 Hinterreifen hat mir nicht 100%ig Zuverlässigkeit in der Kurve gegeben. Hatte immer das Gefühl das Hinterrad ist nicht das wo ich es haben will. Daher war die Kurvenlinie immer etwas 'unsteht'.

  • Servus,

    gestern Nacht habe ich zufällig gesehen dass Conti für nächstes Jahr einen/den Nachfolger "vorgestellt" hat. (http://www.continental-reifen.de/motorrad/media…9-neuheiten2017)
    Optisch wirds, wie beim Sport attack, eine änderung geben sodass beide (wieder) ähnlich aussehen

    Neu daran ist auf den ersten Blick zudem die sog. "Easy Handling"-Technologie.
    Diese soll das Handling berechenbarer machen bei langsamer Fahrt (->Spitzkehren), ebenso die Zielgenauigkeit und das "Groundfeeling auf Benchmarkniveau" verbessern.
    Auch soll der Nässegrip nochmals besser sein.


    Kurzum:
    Da meine aktuellen z.Zt. eh (eher) unten sind werde ich den CRA3 demnächst mal ausprobieren (insofern es Wetter- bzw. Liefertechnisch halbwegs passt; sprich werde deswegen bei schönem Wetter nicht nicht fahren sondern in dem Fall nochmal die EVOs aufziehen (lassen) ;P


    mfg Bernd
    p.s. so als kurze zwischenfrage: Die CSA3 hat nicht zufällig schon jemand ausprobiert? (Die 2er sollen ja eher ähnlich wie die EVOs sein, nur halt mir weniger Laufleistung^^)