Anschluss einer 12 Volt Steckdose

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schon klar, Zündung war an. Und es emwar recht sicher der korrekte Stecker. Wie schaut denn der Diagnosestecker aus?

  • Danke an euch alle, gute Tips, aber bisher war noch nicht der entscheidende dabei. Denke ich muss mal das Kabel durchmessen und die Sicherung prüfen.

    Hasta luego

  • Ich habe links den original Yamaha-Stecker ("Zigarrettenanzünder") verbaut. Man muss links die Verkleidung abnehmen. Darunter ist der Anschlussstecker, auf dem sich ein Blindstecker ("Dummy") befindet. Den muss man entfernen. Dann den Zigarrettenanzünder links in der vorgesehenen Öffnung in der Verkleidung montieren und an den Anschluss anstecken; fertig.

  • Direkt am Anfang des folgenden Videos ist ein weißer Stecker zu sehen. Mit diesem Stecker kann man USB-Buchsen an der Tracer anschließen.

    Weiß jemand wie sich dieser Stecke rnennt oder wo man diesem besorgen kann?

    Ich bin bei http://www.xmas1.at nicht fündig geworden (oder ich war einfach nur blind :D)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Entweden du nimmst den Blindstecker, der auf dem Kabel bereits montiert ist und stattest den mit Kontakten und einer Dichtung aus oder du nimmst diesen hier.

    Und keine Sorge wegen der Batterie, am Nebenverbraucheranschluss liegt nur bei eingeschalteter Zündung Spannung an.

  • Ah, das ist der Nebenverbraucherstecker unter dem Tank. Davon habe ich noch Stecker :daumen-hoch
    Danke, dann werde ich den nehmen und den vorhandenen Stecker für die Steckdose mal ignorieren :)

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Ist in dem Video relativ schlecht zu erkennen aber der Nebenverbraucheranschluss sollte eigentlich an der Stelle sitzen und es würde ja auch nur Sinn machen, genau da den Strom abzugreifen, zumindest würde ich es so machen...

  • Hallo zusammen,

    würde mir auch gerne eine 12 Volt Steckdose einbauen. Das mit dem Nebenverbraucheranschluss habe ich verstanden, mir stellt sich allerdings die Frage, wo wird die Dose bei der MT-07 am Lenker besfestigt?

    Bei der originalen Yamaha Dose für die MT-07 ist ein ein Halter dabei, der mit einer Schraube besfestigt wird.

    Ich habe jetzt bei google gesehen, das manche die Dose am Klemmblock des Lenkers verschraubt haben. Das scheint mir aber nicht der richtige Platz zu sein :0plan

    Gemacht:

    -Michelin Road 5

    -kurzer Kennzeichenhalter

    -Led Blinker

    -Spiegler Brems und Kupplungshebel

    -Felgen foliert

    -Rizoma Scheibe

    -Kühlergitter in schwarz

    -SC-Project Euro 4 Auspuffanlage

    -Barracuda Sturzpads

    -ABM Superbike 0229 Lenker

    -Highsider Montana 2 Lenkerendenspiegel

    -Hyperpro Streetbox

  • flu0815 : was willst du mit der Dose machen :denk

    Das Mopped ist doch so groß, soll man die Dose sehen, dann etwas versteckter oder ist es dir egal, dann mach sie doch evt. an den Spiegel :winken

    Es sind schon genug Bilder online, such dir was raus :geht-klar

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm