MT 07 und EURO 4 Auspuffanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie eqsOne im XSR Thread schon geschrieben hat, der Brotkasten sieht echt bescheuert aus. Bin jetzt etwas enttäuscht, da es bislang mein Favorite war. Bin auf eine Soundprobeb gespannt, sonst wird es wohl eher der Arrow oder Ixil

  • Wie eqsOne im XSR Thread schon geschrieben hat, der Brotkasten sieht echt bescheuert aus. ...

    Würde ich gar nicht mal so sehen.

    Viele Motorräder, wie z.B. die BMW S1000R, haben einen Vorschalldämpfer in Form so eines "Brotkastens".

    Und der Vorschalldämpfer der BMW ist im Welten hässlicher, als das, was da nun von SC-Project kommt.
    (aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden)


    Hätte ich nicht gerade (für meine RM04 !!!) einen Akra bestellt, ich würde glatt überlegen, mir einen Euro4 SC zuzulegen.

    Vermute mal, dass der nicht verhaltener klingt, als der E3 Akra mit Killer.
    Der E3 SC-Project S1 (ursprünglich mein Favorit) ist, befürchte ich, zu laut, und lässt sich - der SC-Thread bestätigt dies - auch mit Tricks nicht leiser kriegen.


    Mit den meisten anderen - Termignoni, IXIL, LeoVince z.B. - kann ich optisch weniger anfangen.

    Der Arrow ist von den zulassungsfähigen Anlagen bei mir noch recht weit vorne.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (3. August 2017 um 21:31)

  • ich habe festgestellt, dass bei Brands4Bikes der Ixil Hyperlow XL für die MT07 RM17 angeboten wird, angeblich mit Freigabe und allem Drum und Dran. Ixil selbst zeigt dies auf der Website nicht an.
    Daraufhin habe ich bei Brands4Bikes nachgefragt und als Info erhalten, dass Ixil gerade die Website überarbeitet und die Anlage dann auftauchen sollte.

  • ich habe festgestellt, dass bei Brands4Bikes der Ixil Hyperlow XL für die MT07 RM17 angeboten wird, angeblich mit Freigabe und allem Drum und Dran. Ixil selbst zeigt dies auf der Website nicht an.
    Daraufhin habe ich bei Brands4Bikes nachgefragt und als Info erhalten, dass Ixil gerade die Website überarbeitet und die Anlage dann auftauchen sollte.


    Danke für den tipp.

    http://www.brands4bikes.de/ixil-hyperlow-…4.html?bike=900

    Werde mir diese dann nestellen, Muss man noch etwas beachten ? Habe auch ein Euro4 bike

  • Nur, wenn du beim Umbau was schrottest.

    Oder: Bei Start mit abgestecktem Sensor wird wohl ein Fehler abgelegt. Das lässt sich aber dann mit Löschen des Fehlerspeichers beheben.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper


  • Danke für den tipp.

    http://www.brands4bikes.de/ixil-hyperlow-…4.html?bike=900

    Werde mir diese dann nestellen, Muss man noch etwas beachten ? Habe auch ein Euro4 bike

    ich habe festgestellt, dass bei Brands4Bikes der Ixil Hyperlow XL für die MT07 RM17 angeboten wird, angeblich mit Freigabe und allem Drum und Dran. Ixil selbst zeigt dies auf der Website nicht an.
    Daraufhin habe ich bei Brands4Bikes nachgefragt und als Info erhalten, dass Ixil gerade die Website überarbeitet und die Anlage dann auftauchen sollte.

    Mittlerweile verweist die Webseite von IXIL auf die Brands4Bikes Seite! :D Werde ihn die Tage auch bestellen.

  • Hallo zusammen!
    Komme aus Wien und besitze eine Mt-07 tech black 2017. Somit leider Euro4.
    Habe mich trotzdem für einen Sc project auspuff nach der Euro3 entschieden. -> sieht ohne mitteltopf besser aus, ist lauter und hat eine Zulassung ohne Kat. Die Polizei checkt das sowieso nicht ob du einen Euro3 od Euro4 auspuff oben hast.
    Lg aus wien

  • :verdutzt :peinlich

    Hallo zusammen!
    Komme aus Wien und besitze eine Mt-07 tech black 2017. Somit leider Euro4.
    Habe mich trotzdem für einen Sc project auspuff nach der Euro3 entschieden. -> sieht ohne mitteltopf besser aus, ist lauter und hat eine Zulassung ohne Kat. Die Polizei checkt das sowieso nicht ob du einen Euro3 od Euro4 auspuff oben hast.
    Lg aus wien

    Die Polizei wird das vielleicht unbedingt checken, aber spätestens beim TÜV wird's Probleme geben :peinlich Wenn ich so viel Geld ausgebe soll es auch legal sein :verdutzt

  • Stört mich nicht wenn ich in 365 Tagen einmal den auspuff wechseln muss. Tüv wird sicher Probleme machen aber mir is der Sound einfach zu wichtig und optisch find ich den neuen von SC richtig hässlich. Die Polizei wird es sicher nicht herausfinden, wie auch? Hab ja ein E- Prüfzeichen ;)

  • Und weiter ? Haha
    Auch die Euro 3 ist zu laut , egal ob zugelassen oder nicht. Ich weiß nicht wie das bei euch in DE ist aber bei uns fahrn viele illegal herum (ohne db killer etc..)
    Und bei uns googelt die polizei sowas nicht haha

  • Hallo zusammen!
    Komme aus Wien und besitze eine Mt-07 tech black 2017. Somit leider Euro4.
    Habe mich trotzdem für einen Sc project auspuff nach der Euro3 entschieden. -> sieht ohne mitteltopf besser aus, ist lauter und hat eine Zulassung ohne Kat. Die Polizei checkt das sowieso nicht ob du einen Euro3 od Euro4 auspuff oben hast.
    Lg aus wien

    1. "lauter" - aha...
    2. Euro 3 hat ebenfalls eine KAT-Pflicht.
    3. Seid ihr eigentlich alle vom wilden Watz beschnüffelt worden oder warum sind Regeln so egal?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!