MT 07 und EURO 4 Auspuffanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Geht ma genauso, Malte. Aber Wien ist special. Wir haben ein Office in Wien an stark befahrener Strasse. Die Motorräder sind dort in hohem Prozentsatz laut gemacht. Ein unpackbarer Krawall. Zu Hause sind es eher laut gemachte Autos, die auffallen.
    Im Endeffekt wird es halt noch mehr Ärger und Stress geben müssen, um das Ärgernis einzudämmen. Kommt letztendlich niemandem zu Gute, aber dann nicht wundern.
    Es gibt glücklicherweise auch leichte, edle Nachrüstanlagen, die nahe beim serienmäßigen Lärmlevel bleiben.
    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Nein, die Auspuffanlage hat eine Zulassung ohne kat ;)
    Und was is daran so schlimm dass das moped laut is? Ich glaub es gibt schlimmere Probleme die wir in Ö haben als Solche. (Und nein ich gehör nicht zu denen die um 3 in der Nacht im Begrenzer durch wohnsiedlungen fahren)

    Find zb eine Akrap. Für 1000€ viel zu teuer weil er vieeeel zu leise ist. War wirklich enttäuscht davon, leo vince kostet die hälfte und kann mehr^^
    Und ja ich hab den SC auch genommen weil Italien

  • Und was is daran so schlimm dass das moped laut is?

    Streckensperrungen sind nicht so schlimm, was? Angenervte Mitbürger auch nicht?

    Nuja, du bist noch jung. Mach mal deine Erfahrungen. Sieh mal zu wie du allein nach Hause kommst wenn dir die Polizei den Karren stilllegt.

  • Klappt mal Eure erhobenen Zeigefinger wieder ein.

    Jedes mal das selbe. :daumen-runter

    Aber in anderen Freds diskutieren, wie man in den Eater Löcher bohrt, oder die 07 am besten wheelt. Und die Fahrweise um auf öffentlichen Straßen einen Conti RA3 (oder so) an die Haftgrenze zu bringen, dürfe auch nicht immer StVO konform sein.

    Also: immer locker durch die Hose atmen Leute!

    Ich hätte zwar auch Bedenken, einen E3 SC an einer E4 MT zu betreiben - um ehrlich zu sein, hätte ich sogar Bedenken bezüglich des E3 SC für meine E3 MT - aber wenn unser österreichischer Freud das Risiko eingehen will, bitteschön.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten


  • Aber in anderen Freds diskutieren, wie man in den Eater Löcher bohrt, oder die 07 am besten wheelt. Und die Fahrweise um auf öffentlichen Straßen einen Conti RA3 (oder so) an die Haftgrenze zu bringen, dürfe auch nicht immer StVO konform sein.


    Aber bitte bitte das nicht implizit mir unterschieben. Ich bohre keine Löcher in Fzg.teile uswusf.. :)

    Zitat von Sperli94


    Find zb eine Akrap. Für 1000€ viel zu teuer weil er vieeeel zu leise ist. War wirklich enttäuscht davon, leo vince kostet die hälfte und kann mehr^^

    Qualität hat nun mal ihren Preis. Wenn man einige streetlegal Akrapovic montiert und benutzt hat, versteht man das auch ganz gut. Das Zeug passt perfekt, ist leicht, perfekt gefertigt, krawallfrei und funktioniert idR. ohne Leistungseinbussen. Bei einem früheren Einzylinder Yamaha Fahrzeug hatte ich mit der teuren legalen offiz. Yamaha Akrapovic Nachrüst-Auspuffanlage sogar einen deutlich spürbaren Leistungsgewinn im häufig genutzten unteren mittleren Drehzahlbereich, der viel Freude gemacht hat. Ärgerfrei, versteht sich. Das Ding war alternativlos insofern als sich der damalige Lafranconi Serienendschalldämpfer nach 20.000km von selbst innerlich zerlegt hat und preislich nicht billiger als die Akrapovicanlage war.
    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Aber bitte bitte das nicht implizit mir unterschieben. Ich bohre keine Löcher in Fzg.teile uswusf.. :)

    Aber nich doch.

    :brauen

    Es ist aber Tastsache, dass manch einer seinen Auspuff (von Akra etwa) modifiziert hat - gibt's genug Threads zu so was.

    Oder die Verherrlichung von Heizern wie "Schaaf", Wheelie- und Angtsnippel-Diskussionen - usw.

    Erhobene Zeigefinger sind da eher selten ...


    Aber wehe hier sagt einer "Jehova".

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo ich habe mir den Shark Dsx 7-Euro 4 bei Louis bestellt.
    Um 699€
    Zurzeit gibt es Lieferschwierigkeiten....sollte KW 39 kommen.
    Lg aus Österreich/Strasshof bei Wien

  • Hallo ich habe mir den Shark Dsx 7-Euro 4 bei Louis bestellt.
    Um 699€
    Zurzeit gibt es Lieferschwierigkeiten....sollte KW 39 kommen.
    Lg aus Österreich/Strasshof bei Wien

    Sag dann mal unbedingt Bescheid, was du von dem Auspuff hältst. Bin auch sehr an dem Auspuff interessiert, aber ich zweifel noch daran ob der Auspuff dicht ist, ob die Lautstärke relativ laut, aber noch im legalen Bereich ist und ob Euro4 wirklich erfüllt wird, sprich ob man mit dem Auspuff durch den TÜV kommt. :verdutzt

  • Moin zusammen,

    bin auch auf der Suche nach nem schönen Topf.... der originale ist echt grässlich...

    Mal so ne Frage... bin durch Martin auf den IXIL Hyperlow gekommen...

    UND... Google, bzw. die offizielle Seite von IXIL gibt an, das es den schon für EURO 4 gibt...?

    http://ixil.de/produkt/ixil-h…r-700-17-euro4/


    jemand schon Erfahrungen?

    MT07 Racing Blue MJ 2017

    gemacht: V-Trec Hebel kurz in Schwarz mit blauem Versteller, Ixil Hyperlow Euro4, Sitzbank von DWS, kurzer KZH (Original Yamaha), LED Blinker

    geplant: Fahrwerk

  • Ja, hier haben einige Erfahrungen. Ich habe einen Euro4 Topf. Bitte lies mal paar Seiten vorher. Da steht einiges drüber.
    Außerdem gibt es hier noch einen Ixil Hyperlow Thread.

  • wortex: Merci, hab den Gefunden... Lesen hilft eben... :ditsch

    Sei's drum... Werde mir auch mal den Hyperlow bestellen und über die Winterpause anschrauben...

    MT07 Racing Blue MJ 2017

    gemacht: V-Trec Hebel kurz in Schwarz mit blauem Versteller, Ixil Hyperlow Euro4, Sitzbank von DWS, kurzer KZH (Original Yamaha), LED Blinker

    geplant: Fahrwerk

  • Servus ;),
    Habe meine Maschine auch vor 3 Wochen erst bekommen und mir dann vor 2 Wochen den Shark DSX-10 über meinen Händler bestellt.

    Drauf gebaut und war zufrieden... Er war dicht und der Sound ist echt super...
    Leider ist er meiner Freundin etwas zu laut und jetzt will ich ihn wieder verkaufen
    Hätte Rechnung und Orignial Verpackung... dh. noch Bis September 2019 Garantie, bin bis jetzt 250 km damit gefahren daher logischer weise noch keine Kratzer.
    Habe 699 dafür Bezahlt, würde ihn für 550 VB incl. Versand abgeben.
    Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden!
    Kann auch Bilder von dem Auspuff bereitstellen!
    GrüßeMichael

  • Hi, dazu machst du am Besten einen Beitrag im Marktplatz :daumen-hoch

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Servus zusammen,

    bis jetzt war ich nur stiller Mitleser, aber nachdem mich nun brennend interessieren würde ob denn schon ein SC-Project nach EURO4 im Umlauf ist, muss ich wohl über meinen Schatten springen. ;)

    Ich habe mittlerweile Kontakt zu SC-Project aufgenommen, welche mir mitteilten, dass die Homologierung wohl länger als geplant dauerte, aber seit Dezember Anlagen an Kunden versandt werden.
    Leider konnten Sie mir auch kein Soundfile oder Video zur Verfügung stellen, wiesen aber auf Ihren Youtube-Kanal mit dem Video einer Street Triple hin.

    Lieferzeit nach Geldeingang aktuell (laut Aussage von SC-Project) 3-4 Wochen.
    Wäre also noch genug Zeit um ihn zur neuen Saison installiert zu haben. ;)

    Würde mich über ein paar Antworten und noch mehr über ein Soundfile / Video freuen.

    Ansonsten muss ich wohl den Sprung ins kalte Wasser wagen.

    MfG MighTy

  • auch Servus,

    habe im August 2017 bestellt - morgen wird er geliefert. das bedeutet zumindest, dass SC produziert.

    Für die Montage brauche ich noch 3 - 4 Wochen.

    Klingt doch gar nicht mal so schlecht!

    Würdest Du uns dann auch ein Video hochladen?

    Dann würde ich die 4 Wochen tatsächlich noch abwarten. :)

    MfG MighTy

  • Hi Leute.

    Ich bin immernoch auf der Suche nach einer passenden MT für mich. Dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen, bei der eine MT07 mit Euro 3 verkauft wird, die allerdings als Erstzulassung den Juni2017 angegeben hat.
    Auf den Bildern sieht das Teil auch aus wie eine 2016er MT07. Als Unterschied habe ich die Reflektoren ausgemacht, die erst ab 2017 an der Gabel zu finden sind und an dieser nicht dran sind.
    Es ist eine Akrapovicanlage verbaut die für die 2017 MT zugelassen ist. (die mit Carbon)
    https://www.autoscout24.de/angebote/yamah…a6033?cldtidx=1
    Preis ist natürlich herrlich.
    Kann ich die kaufen oder ist da was faul?

    Bitte um schnelle Antwort.
    Der Basti :bier

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch