Drosselart - Gasweg/Ansaugbegrenzung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich lasse sie auch direkt beim Händler drosseln. Der verlangt für Zulassung und Drosseln lediglich den Teilepreis und die Verwaltungsgebühren bei der Zulassung und freut sich über ein klingeln in der Kaffeekasse.
    Cooler Typ :rocker

    Warum ich ein nacktes Motorrad fahre?
    Ganz einfach:

    Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

  • Ich lasse sie auch direkt beim Händler drosseln. Der verlangt für Zulassung und Drosseln lediglich den Teilepreis und die Verwaltungsgebühren bei der Zulassung und freut sich über ein klingeln in der Kaffeekasse.
    Cooler Typ :rocker

    Beim Händler drosseln lassen ist vom Aufwand auch viel geringer. Bei meinem Händler kam 3x die Woche der TÜV vorbei. Innerhlab von 2 Tagen waren die Papiere abholbereit und dann ab zum Landratsamt!

  • Naja so froh bin ich darüber nicht, denn die Prüfung wieder nach 2 Jahren ist einfach nur Geldmacherei!
    Desweiteren was soll das ganze, ich finde es ja richtig Fahranfaenger zu Drosseln, kaufe ich mir jedoch ein Auto mit 500PS zum 18. Geburtstag darf ich damit auch fahren.
    Oder ich warte bis 23, darf ich ebenfalls direkt mit dem Motorrad offen fahren...Wilkommen in Deutschland.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Thema zur Sinnhaftigkeit der Drossel wurde ausgelagert: Stufenführerschein beim Motorrad - unnötig oder sinnvoll?

    Diskussionen hier im Beitrag bitte nur noch zu den tech. Aspekten der Drossel - danke :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich würde gerne das Thema nochmal aufrufen.

    Ich fahre eine MT-07 RM04 diese ist gedrosselt von Alpha Technik.

    Jetzt möchte ich diese entfernen, muss man da irgendwas beachten?

    Ich war der Meinung das mein Händler mir eine oder 2 Schrauben mitgegeben hat, aber ich finde diese nicht mehr. Benötige ich die überhaupt oder einfach nur das Blech runterschrauben und los gehts?

  • Wenn du eine Euro 3 Version hast, ist es tatsächlich nur ein Anschlagsblech, welches den Gasweg begrenzt.

    Theoretisch einfach weg.

    ABER: Du musst die Maschine dann unbedingt umtragen lassen und vorführen. Und natürlich benötigt deine Versicherung auch eine Info.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Das ist klar. :) Wollte mich nur mal erkundigen nicht das ich wichtige Schrauben verlegt habe und mich noch kümmern muss. Möchte dann gleich starten, ohne Wartezeit nach bestehen der Prüfung und der Umschreibung.

    Ja es handelt sich um eine Euro3