Motorstörungswarnleuchte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag zusammen,

    meine 700er war zur Rückrufaktion und nun habe ich sie heute aus ihrem Winterquartier rausgeholt. Ich habe sie angemacht und bin bisschen die Straße rauf und wieder runter gefahren, dann ist mir aufgefallen das die Störungsleuchte nicht ausgegangen ist.
    Mun stellt sich für mich die Frage, woran kann das liegen? Achja sie haben mir gleichzeitig noch das Navikabel mit angebaut, kann das daran vielleicht liegen, das dass Navi nicht angeschlossen ist?

    Grüße

  • hallo, was wurde denn bei der Rückrufaktion gemacht ?
    Ein fehlender Navianschluss wird wohl kaum zu einer Motorstörung führen !

    Grüsse aus Südhessen !
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

  • Der Zündschloss-Kabelbaum kann aufscheuern und dadurch die Hauptsicherung durchbrennen. Dadurch kann die komplette Fahrzeug-Elektrik ausfallen"

    Den haben sie ja geändert und nun habe ich das Problem

  • was spricht dagegen nochmal bei deinem Händler vorzufahren? Warum selber dranrumfriemeln?

    Wo wurde das Navi dran angeschlossen?
    Und nein, ich glaube nicht dass das was damit zu tun hat.

  • Dieses Problem hatte ich auch, allerdings bereits kurz nach dem Einfahren bei ca. 1.500 km. Hab sie zwei mal beim Yamaha-Händler gehabt, seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten, hab jetzt etwas über 6.000 km drauf. Bei der Rückrufaktion war sie noch nicht, das lass ich demnächst machen. Also einfach mal zum Händler gehen und das Problem ansprechen.

    Viele Grüße

    Roberto

  • Ich war letzte Woche Freitag da, Fehler wurden gelöscht und die Lampe war aus. Der Meister meinte, ich solle das beobachten und wenn es nochmal auftritt nochmal vorbei bringen.

  • Hallo Justus,

    und? Was ist daraus geworden? Ist der Fehler wiederholt aufgetreten?

    Danke für Deine Rückmeldung!

  • Leuchtet die Motorkontrolllampe permanent wenn die ECU einen Fehler registriert hat oder gibt Sie ein Blinkmuster ab woraus man schon vorab die Störung eingrenzen kann?Hab in der Bedienungsanleitung diesbezüglich nichts gefunden.

  • Wenn man die Zündung einschaltet leuchtet prinzipiell die MotorstörungsLED auf.
    Die ECU schickt dann, wenn alles ok ist, ein Datenpaket über den CAN-Bus um sie auszuschalten.

    Also die Information gelangt digital zum Cockpit.
    Würde auf jedenfall immer zur Werkstätte wenn sie aufleuchtet.