[INFO] Was man benötigt um LED-Blinker anzubauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Adapterkabel nur wenn es Drittanbieter-Blinker sind oder du Löten kannst.

    Ich kann dir noch empfehlen, Vaselinespray um die Kontakte zu fetten. Dann haste einen guten Korosionsschutz und länger Spass. Wenn du es ganz gut machen willst anschließend nen Schrumpfschlauch schrumpfen. Dann ists gefettet, rutscht nicht auseinander und wasserdicht.

    Die Adapterplatten am besten aus Alu, die plastik Dinger brechen irgendwann.


    Heißt in dem fall keine Adapterkabel?

    Die Platten habe ich bereits hier legen, neue nun noch zu bestellen wäre blöd aber weiß ich nun fürs nächste mal ;) Das mit dem Korrosionsschutz werde ich so machen, Dankeschön :)

  • Dennis, du wirst sicher diese Kabel benötigen, weil du keine original Yamaha Blinker hast.

    http://www.tecbike.de/Yamaha/700-ccm…rkabel%20yamaha

    Weil die Blinker sicher diese Universalbananenstecker haben werden.

    Hol dir die Adapterkabel bei polo, louis oder Hein in deiner nähe und tasch sie um, falls du sie nicht benötigst.

  • Dennis, du wirst sicher diese Kabel benötigen, weil du keine original Yamaha Blinker hast.

    http://www.tecbike.de/Yamaha/700-ccm…rkabel%20yamaha

    Weil die Blinker sicher diese Universalbananenstecker haben werden.

    Hol dir die Adapterkabel bei polo, louis oder Hein in deiner nähe und tasch sie um, falls du sie nicht benötigst.

    Mir wurde gesagt würde nicht passen von Tecbike als ich auf diese Kabel verwiesen habe: https://www.louis.de/artikel/blinker-adapterkabel/10032165

    Dabei gibts doch die Auswahl Yamaha dort?

    Sorry hatte noch nie mit dem Thema Blinkern was zu tun, bis jetzt hatte meine Bikes immer was LED mäßiges vom Werk aus.

  • Mir wurde gesagt würde nicht passen von Tecbike als ich auf diese Kabel verwiesen habe: https://www.louis.de/artikel/blinker-adapterkabel/10032165

    Dabei gibts doch die Auswahl Yamaha dort?

    Sorry hatte noch nie mit dem Thema Blinkern was zu tun, bis jetzt hatte meine Bikes immer was LED mäßiges vom Werk aus.

    Ja Dennis,

    genau darum bist du hier richtig.

    Ich hab genau bei Louis diese Adapterkabel gekauft und benötigt. Ich kann die Stecker der Blinker von Bike-Tek nicht beurteilen. Wenn die yamaha-Verbinder haben ist alles in Ordnung. Sonst musst du Adaptieren.

    Hab gerade bei Bike-Tek nachgeschaut, steht "universal" dran... Also hol Dir die Adapterkabel vorort, dann ists schnell umgetauscht, falls du sie nicht brauchst.

    Oder du lässt es darauf ankommen und schaust erst mal...

  • Wofür hier manche ihre Kohle weghauen - alles nur "Geldmacherei".
    Einfach Kabel an Kabel löten oder Lötverbinder. Zu Not noch nen Schrumpfschlauch drüber und fertig.
    Wir reden hier von jeweils zwei Kabeln pro Blinker!

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Wofür hier manche ihre Kohle weghauen - alles nur "Geldmacherei".
    Einfach Kabel an Kabel löten oder Lötverbinder. Zu Not noch nen Schrumpfschlauch drüber und fertig.
    Wir reden hier von jeweils zwei Kabeln pro Blinker!

    5€ und dann nur stecken? Damit kann ich leben.

  • Zitat

    Löten ist im Fahrzeugbau nicht zu empfehlen, da die Lötverbindungen durch Vibration brechen auf Dauer.

    Crimpen ist da die bessere Lösung, und Schrumpfschlauch drüber ist Standard

    Also wenn du die Lötstelle mit Schrumpfschlauch und Vaseline schützt und mit Kabelbindern am Kabelbaum oder Rahmen fixieen kannst, bricht da nix. Dein Steckverbinder hingegen wird dir nach 2-3 Jahren sicher Freude bereiten...

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Wenn du die Adapterkabel nimmst wirst du Schwierigkeiten haben die Lichtmaske drauf zubekommen. Da dort der Raum sehr begrenzt ist. Ich habe einfach von den originalen die Stecker abgeknipst und an die neuen gelötet. Dann noch nen Schrumpfschlauch und Isolierband drüber.
    Wäre mein Vorschlag

    Kannste schon so machen, is dann halt scheiße :bier

  • Hat schon mal jemand statt die Blinkerkabel an die Adapterkabel zu Crimpen oder zu Löten die Litzen der LED Blinker in die vorhandenen Yamaha-Stecker bekommen?


    Das muss doch irgendwie gehen, die Kabel einfach umzustecken.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Bei der Kennzeichenbeleuchtung hab ich einfach ein größeres Stück abisoliert und alles so weit es geht in den Yamaha-Stecker gestopft. Ordentlich zugentlastet und mit Klebeband fixiert hält das ganze nun schon zwei Saisons.

  • Bei der Kennzeichenbeleuchtung hab ich einfach ein größeres Stück abisoliert und alles so weit es geht in den Yamaha-Stecker gestopft. Ordentlich zugentlastet und mit Klebeband fixiert hält das ganze nun schon zwei Saisons.


    Mir geht es nur um Vorne. Da ist der Platz doch recht begrenzt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Guten Abend!
    Ich habe mir für meinen Umbau die entsprechenden Stecker und Buchsen bestellt.
    Der Spaß war zwar nicht ganz billig (40,70€), aber dafür lässt sich das ganze abschließend einfach umstecken. Davor ist natürlich ein wenig Crimparbeit nötig. Ist für mich die "sauberste" Lösung und die o.g. Probleme treten nicht auf.




    Gruß
    David

  • Größere Bilder bitte.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten