http://www.ebay.de/itm/Blinker-Mo…dAAAOSww9xZEWlH
http://www.ebay.de/itm/ADAPTER-PL…8QAAOSwneRXRLEL
http://www.ebay.de/itm/Carbon-Min…DUAAOSwQaJXRLEL
Mal auf die Schnelle. Ob's die gleichen sind, die ich habe, weiß ich nicht mehr.
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http://www.ebay.de/itm/Blinker-Mo…dAAAOSww9xZEWlH
http://www.ebay.de/itm/ADAPTER-PL…8QAAOSwneRXRLEL
http://www.ebay.de/itm/Carbon-Min…DUAAOSwQaJXRLEL
Mal auf die Schnelle. Ob's die gleichen sind, die ich habe, weiß ich nicht mehr.
Bei mir steht auch demnächst der Umbau des KZH und der Blinker an. Ich würde gerne auf Adapterkabel verzichten, daher kurz die Frage, ob an Kennzeichenbeleuchtung und Blinker (hinten und vorne) überall dieselben (diese) Stecker verbaut sind.
Heute habe ich den KZH montiert und ja, die Stecker sind alle von der gleichen Sorte. nur braucht man für die Kennzeichenbeleuchtung die männliche und für die Blinker weibliche Stecker. Crimpen ging problemlos und die Kabellängen passen auch
so jetzt nochmal gefragt ohne mir die ganzen 11 Seiten durchzulesen: ich will nur hinten die Blinker gegen LED tauschen. Was ist besser? Relais oder Widerstand?
Ich habe zwar hinten und vorne getauscht, dennoch auch für nur hinten würde ich ein Relais nehmen.
Hab so was hier verwendet:
Hat hier jemand die Originalen LED Blinker? (Die günstigeren der beiden) Brauche ich da auch das Relais bzw. 2 oder? Sonst noch was? Adapterplatten hab ich schon aus Alu....
Bei den originalen LED-Blinkern scheint schon alles dabei zu sein, um die Variante mit dem vorhandenen Relais zu realisieren. Siehe hier auf den Biildern:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-MT-…738.m2548.l4275
Relais brauchst du wenn dann nur eines.
Wunderbar Danke! Dann also 2mal das Set und gut ist!
Ist die Plus-Variante ihre 60€ pro Satz wert?
hab gerade zwei für hinten mit relais für 56 € bei Polo bestellt. Ich geb doch keine 70 € für zwei LED Blinker aus...
Kannst du mir da wohl ein Link schicken?
zu Vollständigkeit: Die verlinkten Blinker haben zwar die gleiche Form, sind aber nicht exakt die aus dem Yamaha-Zubehörprogramm. Diese sind größer und heller
Heller? Hast du da Erfahrungen wie "dunkel" die von Polo sind?
So dunkel, dass sie bei Tageslicht extrem schlecht sichtbar sind. Lieber die originalen nehmen. Die sind sehr schön hell.
Die von Polo sind absolut hell genug und auch bei Tageslicht gut sichtbar.
Das Mehr-Geld könnt Ihr getrost sparen
So dunkel, dass sie bei Tageslicht extrem schlecht sichtbar sind. Lieber die originalen nehmen. Die sind sehr schön hell.
ja das könnte jetzt jeder sagen. Nochmal: woher wisst ihr dass und wo waren da welche Blinker in welcher Konfiguration verbaut? Ich hatte gelesen dass die Dunkel sind wenn man Widerstände drin hat und kein Relais.
Zitat
Hier sind echte "Schlaumeier" unterwegs......
An der MT meiner Frau sind die dran und wir fahren regelmäßig zusammen, wobei ich meistens hinterher fahre.
Die sind in jeder Situation und bei jedem Tageslicht absolut deutlich zu sehen.
Heller? Hast du da Erfahrungen wie "dunkel" die von Polo sind?
auf dem Level wie so gut wie alle Zubehör-Blinker in dieser Preiskategorie. Also von dunkel kann nicht die Rede sein, dürfte aber bei Sonnenlicht schon heller sein.
Die Originalen von Yamaha sind im Vergleich dazu aber sehr hell. Auch in Verbindung mit der größeren Leuchtfläche sind sie dadurch einfach besser sichtbar.
Hier sind echte "Schlaumeier" unterwegs......
Klar. Schlaumeier ...
Mir sind sie einfach zu dunkel für die Leuchtfläche bei Sonnenlicht. Habe sie schon oft in der Gruppe gehabt und fahre selber die Originalen.
Mir sind sie einfach zu dunkel für die Leuchtfläche bei Sonnenlicht. Habe sie schon oft in der Gruppe gehabt ....
Vielleicht passt der Anbauwinkel nicht , war bei unseren auch so.
Winkel berichtigt und schon leuchten die absolut topp. Besser als die original Blinker mit Birnen allemal.....