[INFO] Was man benötigt um LED-Blinker anzubauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ja das könnte jetzt jeder sagen. Nochmal: woher wisst ihr dass und wo waren da welche Blinker in welcher Konfiguration verbaut? Ich hatte gelesen dass die Dunkel sind wenn man Widerstände drin hat und kein Relais.

    Herzlichen Glückwunsch, das ist dann wohl der Wortex-des-Tages, und das schon um kurz nach 8 :daumen-hoch

    Wie kommt man auf die Idee, nach der Meinung anderer zu fragen und wenn man dann eine Antwort bekommt, "ja das könnte jetzt jeder sagen" zu antworten?

    "Schlaumeier" sind in dem Fall alle Leute, die anderer Meinung sind als du, die deshalb auch garnicht Recht haben können?
    :weia


    Zum Thema:
    Die Yamaha Zubehör Blinker sind heller, das ist eine Tatsache. Ob einem die anderen zu dunkel sind, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

  • "Schlaumeier" sind in dem Fall alle Leute, die anderer Meinung sind als du, die deshalb auch garnicht Recht haben können?

    Fakt ist, dass die bei uns an der MT montiert sind und alle anderen nur von "hab ich gehört " bzw. "mal gesehen" reden..... etc. :winken


    Zitat

    So dunkel, dass sie bei Tageslicht extrem schlecht sichtbar sind"

    Das ist absoluter Blödsinn und ich trete gerne den Gegenbeweis an :daumen-hoch

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist, dass die bei uns an der MT montiert sind und alle anderen nur von "hab ich gehört " bzw. "mal gesehen" reden..... etc. :winken

    Weder SeheMT noch ich haben etwas davon gesagt, wie oft oder regelmäßig wir das schon gesehen haben. Ist am Ende aber auch egal, manchmal kommt man eben zu unterschiedlichen Bewertungen. Dadurch ist eine aber nicht automatisch richtiger als die andere

    edit: seheMT hat was dazu gesagt

  • Weder SeheMT noch ich haben etwas davon gesagt, wie oft oder regelmäßig wir das schon gesehen haben. Ist am Ende aber auch egal, manchmal kommt man eben zu unterschiedlichen Bewertungen. Dadurch ist eine aber nicht automatisch richtiger als die andere

    Sorry, dass ich Dir auch hierbei widerspreche:
    Wie kann man etwas bewerten, was man eigentlich gar nicht kennt :denk?
    Gerade diese Aussage schwebt von SeheMT doch im Raum. Ich wiederum kann behaupten und belegen was ich sage, da ich genau diese LEDs stunden bzw. kilometerlang immer wieder in Aktion erlebe und das nicht vom "Hörensagen" sondern LIVE und in Farbe.....

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Mir sind sie einfach zu dunkel für die Leuchtfläche bei Sonnenlicht

    Subjektives Empfinden :brauen genau wie ich.....

    Allerdings beobachte ich die Teile mittlerweile seit mehr als zwei Jahren und kann das oben absolut nicht nachvollziehen....

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Es gibt auch Leute die empfinden einen Reifen mit 0,5mm Profil als "noch gut". Bei uns im Louis kann man diese Blinker testen. Mir sind sie definitiv auch zu dunkel. Aber gibt ja andere und mMn auch schönere Kandidaten.

  • Zitat von »wortex«
    Zitat von »seheMT«
    So dunkel, dass sie bei Tageslicht extrem schlecht sichtbar sind. Lieber die originalen nehmen. Die sind sehr schön hell.


    ja das könnte jetzt jeder sagen. Nochmal: woher wisst ihr dass und wo waren da welche Blinker in welcher Konfiguration verbaut? Ich hatte gelesen dass die Dunkel sind wenn man Widerstände drin hat und kein Relais.
    Herzlichen Glückwunsch, das ist dann wohl der Wortex-des-Tages, und das schon um kurz nach 8

    Wie kommt man auf die Idee, nach der Meinung anderer zu fragen und wenn man dann eine Antwort bekommt, "ja das könnte jetzt jeder sagen" zu antworten?

    Man kommt auf die Idee weil man vorher bei Louis und Polo gelesen hat dass die Blinker manchen zu dunkel waren und danach die Widerstände ausgebaut und gegen ein Relais ersetzt wurden. Danach sei wohl alles gut gewesen.

    Außerdem dachte ich das Modell LED Blinker A und LED Blinker B unterschiedlich sind. Allgemeine Aussagen helfen leider hier nicht weiter.

  • in unserer Gruppe gibt es zumindest einen mit Original YAMAHA-Led.
    Letzte Woche waren wir 14 Mopeds, die Originalen LED blinken am hellsten von allen.


    p.s. Ich bin kein Wissenschaftler und habe keine Möglichkeit die Leuchstärke zu messen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • ich möchte halt irgendwie nicht den Preis für originalen Blinker bezahlen und bin auf der Suche nach gleichwertigem Zubehör.
    Und ich dachte da meine Blinker eine E-Nummer haben wird damit schon alles in Ordnung sein.

  • ich kann dir nur sagen, in unserer Gruppe ist gerade in Sachen Blinker viel bescheidenes dabei, gerade was Leuchtkraft angeht. Teste Sie vorher an der Batterie ohne sie anzuschließen und entscheide.
    Ich würde sie mal mit einem LED-Blinker eines Autos vergleichen. Deutlich schwächer no-go

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Dann melde ich mich Schlaumeier auch mal zu Wort.

    Ich hatte anfangs genau diese Blinker verbaut.

    Hier wurde ein Lastunabhängiges Relais genutzt und auch mit dem Winkel experimentiert. Schlussendlich waren sie mir viel zu dunkel. Gerade bei Sonnenschein hatte ich immer bammel, dass mich mal einer abräumt.

    Nun sind die originalen Yamaha LED Blinker drauf und diese übersieht man ganz sicher nicht.

    Muss jeder für sich entscheiden, ob er hier Geld sparen will und für welchen Preis.

  • Hallo

    Bei Louis gibt es eh so eine Blinker Tafel wo man die verschieden Blinker ausprobieren kann.
    Da merkt man schon die Hellichkeits Unterschiede zwischen den verschiedenen Blinker.
    Hab mich jetzt für die Lauflichtblinker entschieden,da sie allein von dem effekt schon besser erkennbar sind.
    Ist halt meine Meinung ;)

    Umbauten:

    IXIL SX1 (lauten db)

    LSL Streetbar Alu Schwarz

    LSL Lenkerenden

    Highsider Victory Spiegel

    V-Trec Brems-Kupplungshebel

    DWS Sitzbank

    Großen R6 Gasgriff

    IXS Lauflichtblinker

    RoMatech Kennzeichenhalter

    ContiRoadAttack3

  • Ich hab mich gegen diese entschieden weil sie mir dann doch zu dunkel waren. Die sind nur ein einem kleinen Abstrahlwinkel akzeptabel hell. Von der Einstellung möchte ich mich nicht zwischen LKW oder PKW als meinen Gegner entscheiden. Ich hab dann die mblaze ice genommen. Die machen einfach alles und in alle Richtungen hell.

  • Welche LED Blinker gibt es die ähnlich hell der originalen sind und günstiger sind?

  • Ich hänge mich hier gleich mal mit dran. Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesen Blinkern oder dem Hersteller?
    https://www.barracudamoto.de/catalog/produc…x/category/246/

    Edit: Da das hier ein angepinnter Info-Thread ist, sollten wir evtl. die Diskussion in einen anderen Blinkervergleichsthread auslagern?

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

    Einmal editiert, zuletzt von Godfather (19. Juli 2017 um 18:42) aus folgendem Grund: Falscher Thread

  • So dunkel, dass sie bei Tageslicht extrem schlecht sichtbar sind. Lieber die originalen nehmen. Die sind sehr schön hell.

    Übrigens: wer mag darf sich meine LED Blinker nun gerne anschauen und sich ein Urteil darüber bilden.