Wunschennzeichen reservieren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem passenden Kennzeichen zur MT und werde über diverse Portale nicht fündig und das amtliche Portal lässt scheinbar keine Kennzeichen aus zwei Buchstaben und zwei Zahlen oder einem Buchstaben und drei Zahlen zu :wuetend

    Habt ihr schon euer Wunschkennzeichen reservieren können? Gibts noch anderes Seiten, evtl. mit Alternativvorschlägen zum eingegebene Kennzeichen? Kenne bisher nur https://www.mt07-forum.de/www.strassenverkehrsamt.de als Seite, bei der man auch die 2/2 bzw. 1/3 Kombi prüfen lassen kann, aber Alternativvorschläge, mit denen man sich ggf anfreunden könnte, werden nich angeboten.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Kennzeichen werden nur telefonisch vergeben und nur 3 Monate reserviert.

    2 stellige muss man sogar sofort und vor Ort nehmen. Einfach mal anrufen :)

    Hab mir heute XX MT 25 gesichert

  • Das mit den 3 Monaten kenne ich, aber am Telefon? :verdutzt
    Wenn ich mir dem sachbearbeiter alles durchgehen muss? Hab schon über 40 Kombis ausprobiert und nichts hat gepasst ;(

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also ich weiß nicht wo du das angibst. Bei mir konnte ich die Verfügbarkeit auch nur telefonisch überprüfen lassen.
    XX XX XX
    oder XX X XXX

  • hi ho

    werde mein altes übernehmen da noch mit 2 buchstaben 1 zahl , auserdem muss ich mir da nix neues merken... :rocker

  • Meine Kombination ist noch nicht vergeben. Daher werd ich es direkt vor Ort machen.

    Die MT 07 Kombi ist leider nicht möglich da man keine Zahl 0 oder Buchstabe O am Anfang stehen haben kann. Schade.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

    • Offizieller Beitrag

    mit XX XX XX oder weniger zahlen musst du mit denen telefonieren.

    um zum beispiel ein XX X X zu bekommen musst du sogar persöhnlich vorbei und es direkt kaufen. da gibt es keine reservierungen.

    für langweilige, lange kennzeichen fürs auto muss man nicht anrufen und kann sie bis 6 monate reservieren...so ist es bei uns

  • Also in Köln kann man online auch zwei Buchstaben und zwei Zahlen reservieren, dann sollte das in Nordbaaden auch möglich sein.
    Zu welchem Straßenverkehrsamt mußt Du denn?
    In Köln bekommt man sogar noch 3 Stellige Kennzeichen wenn man zu der Sachbearbeiterin nett ist.
    Hat jetzt zwei Mal geklappt. Liegen bei denen unter dem Schreibtisch.

    Wenn Du also zum Beispiel in Karsruhe zulassen möchtes gibst Du Straßenverkehrsamt Karlsruhe wunschkenzeiche ein und scrolls dann soweit runter bis die Werbeanzeigen weg sind. Den Link den Du oben gepostet hast ist eine private Firma die Kennzeichen verkaufen will.

    Die offizielle Seite von Karlsruhe (als Beispiel) sieht so aus:
    http://www.landkreis-karlsruhe.de/index.phtml?NavID=1863.53&La=1


    Marco: Im Bodenseekreis kann man doch auch online reservieren.
    https://laikra.dvvbw.de/dvvlaikraIGV21…?AUFRUF=WKZ_fnl

    und dort bekommt man auch 4 Stellige Schilder so wie fast überall.
    Sorry fürs Klugscheißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensonsun (24. März 2014 um 21:02)

  • Zu welchem Straßenverkehrsamt mußt Du denn?

    Rhein- Neckar-Kreis :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • MTler
    Was für Kombinationen man reservieren kann wird bei jeder Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt.
    Telefonisch oder vor Ort gibt es in der Regel mehr Auswahl als Online.

    Leider ist mit der Einführung der kleineren Motorradschilder die Bevorzugung von Motorrädern bei kurzen Nummern abgeschafft worden.
    (In München Stadt z.B. gibt es nur fünf oder sechsstellige Nummern.)

    In einigen Landkreisen sind aber auch sogenannte Altkennzeichen möglich. Da ist die Auswahl evtl. größer.
    Möglicherweise kannst du statt HD auch ein SNH- oder HDH-Kennzeichen erhalten. Ist die Frage, wie das bei euch geregelt ist.

    Im Landkreis München kann ich z.B. ein Schild mit M, WOR oder AIB bekommen. :tanzen
    In der Stadt geht nur M.

  • Alles klar, danke für eure Tipps - jetzt muss ich mich nur mal dranhängen, nicht das hieran die Zulassung um einen Tag verzögert wird :wow :wuschig

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hab jetzt telefonisch I-711 bekommen :heil
    Bei uns im Landkreis gibts Buchstabensalat; es muss zwingend ein A, B, F, Q, I (ich glaub das wars) dabei sein...... :wuetend

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hab ein Wunschkennzeichen genommen, dass ich mir letztes Jahr schon reserviert hatte... 2 Buchstaben + 1 Zahl

    Erledigt:
    - kurzer Kennzeichenhalter (Tecbike) / - Mini-LED-Blinker vorne/hinten / - Kühlerschutzgitter

    Folgt:
    - Scheibe

    Einmal editiert, zuletzt von TomBY (28. Mai 2014 um 22:19)

  • Hi, habe mir online bei unserer Zulassungsstelle Bingen XX Mt 75 reserviert. Da aber nur auf dieser Seite die Rede von Schildern für Autos war, bin ich am nächsten Tag auf die Zulassungsstelle und habe mich schlau gemacht. Zwei Buchstaben und zwei Ziffern sind in Ordnung. War die einzige Kombination mit MT und einer 7 die möglich war. Aber da die MT 75 PS hat, finde ich das so prima.

  • So meine ist nun endlich angemeldet.

    Habe doch glatt eien 3 Stellige Nr. in Köln bekommen also K X XX

    Noch kürzer würde das Schild aber auch leer aussehen :D

    Online konnte man 4 Stellen reservieren...Vorort nett gefragt und schon läufts

  • also bei uns geht das problemlos online. jediglich ganz kurze kennzeichen mit 1 Buchstabe und 2 zahlen oder umgekehrt müssen vor ort "bestellt" werden. das reservieren kostet 10€ und gilt 3 Monate.

    Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen sonst verkratzt die Staße! :daumen-hoch