Wunschennzeichen reservieren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab in München Stadt M - B 960 bekommen. Dachte immer Stadt hat immer 2 Buchstaben und Landkreis 1 Buchstaben.


    :lehrer Alsooo:
    Im Landkreis München kannst du haben:
    1 Buchstabe mit 3 oder 4 Ziffern
    2 Buchstaben mit 2 Ziffern
    2 Buchstaben mit 3 Ziffern (nur M-OA bis M-OZ, M-AO bis M-ZO)
    Ausgenommen sind ... die Buchstaben B, F, G.

    München Stadt darf das, was im Landkreis nicht geht!
    Somit hast du Glück und kannst mit 180er Kennzeichen rumfahren. :)

    Landkreis M darf auch noch AIB mit Q oder WOR mit E oder F. :grimasse

  • München Stadt darf das, was im Landkreis nicht geht!

    Das ist echt ein übles Chaos! Hatte mir auch mein Wunschkennzeichen ausgewält - Online geht ja nur M - 2 Buchstaben und 3 Ziffern - hatte mich damit schon abgefunden, als mich der Mitarbeiter freundlich darauf hinwies, dass ich einen Stock höher gehn kann und mal anfragen soll was die so auf Halde haben an kürzeren Kennzeichen.

    Oben wollte man mir dann auch erklären was den möglich wäre und was nicht, wir haben uns darauf geeinigt, dass er mir einfach die Liste der verfügbaren zeigt, nachdem auf mehrere Anfragen meinerseits immer nur die Erklärung kam, dass deartige Kombinationen nicht gehn :)

    Na Hauptsache kein Kuchenblech ;)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • In Hamburg HH-XX X (also 2 Buchstaben, 1 Ziffer) für 90 Tage online zu glaub ich 12,99€ reserviert :D

  • ich hab auch Wochenlang geschaut und alls ich bei der Zulassungsstelle gesessen bin und schon am verzweifeln war, hab ich n 3-stelliges auf meiem Handy gefunden bin ganz stolz auf meine XXX-Y 66 :daumen-hoch

    Love my bike more than my Girlfriend

  • Boahh Woher weißt Du das alles??? Steht das irgendwo oder arbeitest Du für die Behörde?

    In Continental we trust :rocker

  • Ich hab M-MT-689 reserviert aber will vor Ort nach was Kleinerem Fragen von mir aus dann auch ohne MT.
    Aber falls es nicht klappr hab ich immerhin ne geile Kombination  :D

  • Am 20. oder 21.05 wird ein M-T7xx frei. :D
    (Ist allerdings München Land.)
    Also an den Tagen immer schön online schauen und gegebenenfalls gleich zuschlagen.


    Schmitzi
    Vor Ort bekommst du bestimmt 'ne vierstellige Nummer mit 'nem B drinnen.
    So wie DirkV.

    Gestern habe ich einen ganz frisch gebackenen MT07-Fahrer getroffen. München Stadt, zwei Zahlen zwei Ziffern . Auch ein B dabei.
    Die heben die wohl derzeit für Motorradfahrer auf. Gab ja letztes Jahr Proteste, da die Münchner keine 180er Schilder bekommen haben. :lachen

  • In Bremen kostet eine Ziffer 40,80 € Gebühren, anstatt 12,80 bei einem normalen (zweiziffrigen) Wunschkennzeichen wie z.B. HB - DD 55

    Ich habe mir das auf der MT & dem Auto gegönnt. :D sieht geprägt auch ziemlich geil aus...

    Neidisch nach Hamburg guck, die 1 Ziffer für 12,80 vergeben...wenn die vom Bremer Geschäftsmodell wüssten...

  • Ich hab für mein Wunschkennzeichen (2 Buchstaben + 1 Zahl) gar keinen Aufpreis zahlen müssen :) - nur 26,90 Euro für die Zulassung

    Erledigt:
    - kurzer Kennzeichenhalter (Tecbike) / - Mini-LED-Blinker vorne/hinten / - Kühlerschutzgitter

    Folgt:
    - Scheibe