Schwelz --> Zentralschweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen....

    Ich bin neu hier....   :rocker
    Letzten Freitag habe ich meine MT 07 in weiss bestellt... Und sofern alles gut läuft kommt aie im April...  :D


    Zu mir:
    Ich bin fast 28 Jahre alt ud bin Neulenker.... Motorrad fahren ist ein lang gehegter Traum von mir und nun ist es endlich so weit... Nach dem genauen studieren und evaluieren von versch. Maschinen habe ich mich für die MT 07 entschieden... Und ich freu mich riesig....  :cool
    Ich wohne in der Schweiz und freu mich daher vor allem auch aufs Pässefahren... Sonst mach ich das mit dem Rennrad... Ein super Hobby... Doch die Jungs mit ihren
    Motorräder hab ich immer ganz neidisch beobachtet...  :toeff Und jetzt kann ich endlich auch mal noch unbekannte Gebiete wie zum Beispiel den Schwarzwald erkunden...  :daumen-hoch


    Gibt es noch andere MT 07-Fahrer aus der Schweiz hier im Forum...?


    Zu meinem Zubehör:
    Ich hab mir gleich einen kurzen Windabweiser dazubestellt. Finde das sieht top aus. Und ich will den
    Nummernhalter in kurz... Frag mich ob man da nicht einfach nur das Mittelteil ausbauen kann....?!


    Haut rein und geniesst das Top-Wetter....


    Grüsse Andi

  • Moin und Willkommen!

    An dem Thema mit dem Kennzeichenhalter bin ich dran. Bekomme meine leider auch erst im April. Jemand hier im Forum meinte, dass die Bohrungen wohl nicht passen würden, in einem Video wurde allerdings gesagt, dass yamaha generell das System hat, dass man die Metallverlängerung abnehmen kann... Wir werden sehen...;)

  • Hi Andi,

    willkommen an Board :rocker
    Hast du auch ABS?
    Welche Scheibe hast du bestellt und wo?

    Nur Mittelteil auseinanderbauen geht wohl nicht, schau mal im KZH-Topic nach.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
    Bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand was den kurzen Kennzeichenhalter angeht. Ich bin so viel beschäftigt, ich schaffe es kaum alles hier zu lesen :)
    Naja ich werde mir dann einen holen wenn meine Maschine da ist. Zu not muss ich halt erst mal mit dem normalen fahren. Dann gucke ich neu welcher passt und wenn ja, wie :D

  • Servus Andi,
    du hast eine gute Wahl getroffen . Die MT ist ein super Bike . Du mußt in der Karte oben in der Startleiste nachsehen , wenn du wissen willst , wer noch aus der Schweiz hier ist.

  • Danke danke... =)
    hab sie mit ABS... In der Schweiz gibts nur die mit ABS-Version!! Hät mich aber so oder so dafür entschieden....!!! Heute war ich noch auf der Suche nach einer Motorradausrüstung... War beim Generali,porteur von Yamaha und IXS... Jetzt hab ich mir so einiges ausgesucht und hoffe, dass ich bei meinem Händler noch etwas Rabatt bekomme... Sollte ja schon möglich sein...!!! Hose und Jacke in Textil... leder ist sicherlich sportlicher und cooler... Das Textilzeugs aber sicher alltagstauglicher....!!

    Grüsse

  • eine wendigere Maschine gibts wohl kaum.... =) hatte beim entscheid daneben noch eine fast neue (500km --> der Vorbesitzer hast irgendwo doch nicht gepackt) xj6n von yamaha... aber das sind enorme unterschiede... die knapp 30kg Differenz spürt man gut....!! =)

  • Sälü Andi

    ich habe mir meine MT07 gleich bei meinem Händler mit kurzem Heck bestellt, dass heisst es gibt einen neuen Kennzeichenhalter der wirklich nur den Rahmen des Kennzeichen trägt und die super schönen Miniblinker dazu. Kosten für Umbau sicher höher als wenn du "nur" das Zwischenstück rausnimmst. Dafür mit den schicken Miniblinker.

    Was meinst du wann du deine bekommst? Ich ca. April-Mai?!

    Grüessli Sabrina aus Schwarzenburg

  • Hoi Andi

    Hier ist auch noch ein Schweizer aus der Bodenseeregion --> Rheintal :)

    Viel Spass mit dem Bike, wird sicher genial, meine ist in Grau Matt und ABS :)

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Ich hab meine seit samstag... Geniaaaal... :rocker
    @sabrina ich hatte viel glück, knapp 1 woche nach dem bestellen, war sie bereits da... Mein händler hatte noch ein weisse vorbestellt, die ich gleich bekam...!!! :D
    Freuu mich schon auf die nächste ausfahrt morgen... :mega

    Dann können wir ja bald mal ein treffen der schweizer mt 07 fahrer/inben machen... :daumen-hoch
    Also ich wär dabeiiiii....