Didi
Wenn das nicht im Plan steht - wieso soll sich die Werkstatt den zusätzlichen, unvergüteten Aufwand antun? :nachdenk
Stimmt, zumal das Auslesen nicht mal eben in fünf Minuten erledigt ist.
Da hätte ich den Hunni wohl verloren... . Ich habe mal meine diversen Werkstatt-Handbücher durchgesehen: bei KTM und BMW gehört das Auslesen mit zum Service, bei Honda und Yamaha offensichtlich nicht.
das
Schon blöd. Ich würde mich ja nicht beschweren aber wenn ich sehe, dass das anscheinend ausgehändigt werden soll, weil es zum Qualitätsmanagement von Yamaha gehört und ich die Vertragshändler-Kohle bleche, dann will ich das auch ausgehändigt bekommen.
Wenn ich es nächstes Mal nicht bekomme, weiße ich ihn darauf hin, dass es andere Kunden auch bekommen. Wenn ich es dann trotzdem nicht ausgehändigt bekomme, folgt Kontakt bei Yamaha Deutschland. Geht ja nicht an.
Was willst Du denn mit dem Lügenzettel anfangen, Alex? Der ist doch das Papier nicht wert... . Thomas hat das als "Wisch" bezeichnet - das trifft wohl zu... .
Oder hast Du schon mal gesehen, dass der Mechaniker den Kraftstoffschlauch auf Beschädigungen oder den Rundlauf der Räder prüft? Gibt noch einige weitere Punkte, die mit ziemlich Arbeit verbunden sind und die daher man schnell mal "vergessen" kann.