Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei 1000 Budget würde ich dennoch an ne Maßkombi denken.
    Das sollte man natürlich im Winter machen aber vllt findet sich ja ein gutes Angebot.

    Sofern man nix von der Stange findet und bevor man ein Kompromiss eingeht, sollte man sich das mal überlegen.

    Der weiße Reiter :D

  • Hab mich die letzten 3 Wochen durch Zweiteiler gequält. Hatte was von Vanucci gr.54 Dainese 52 Held 52 und IXS 52 an. Die Vanucci war Bellybutton frei :brauen, in der Dainese war ich ne Presswurst. Die Held und die IXS waren nicht schlecht waren aber ein paar Wochen dazwischen. Ich bin mir jetzt leider nicht mehr ganz sicher welche enger ausgefallen ist kann mir jemand von euch im Vergleich helfen? Bin am überlegen die IXS nochmal in 50 zu probieren. Körpergrößenproblem Oberkörper ist länger als Beine kann man da mit Kurz oder Langgrößen was machen?

    Hallo Mirick,

    Ein IXS Lederkombi wird dir in Gr.50 nicht passen. Ich habe mir im Herbst einen in Größe 50 bestellt und der sitzt bei meiner Größe schon eng (bei 1,79m und 70Kg).


    Gruß Stephan

  • Mirik,

    gibts bei dir im Umkreis kein Outlet?

    Es kommt eh nur ein Zweiteiler für Dich in Frage. Im Outlet kannst du Hose und Jacke entsprechend variieren.

    Oder geht das immer? Bin da gerade nicht auf dem Laufenden...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Wie ist dass, wenn man eine farbige Lederkombi hat in vorwiegend schwarz, Großteil weiß und etwas rot. Schafft man diese so zu pflegen das die Kombi in paar Jahren noch gut ausschaut und die Farben erhalten bleiben?
    (Dainese T. AVRO DIV. D1 Lederkombi Nero/Bianco/Rosso-Fluo)

    Was nutzt ihr zum einfetten? :)


    Danke!
    Gruß :bier
    Claus

  • Mein Freund hat eine schwarz weiß rote Lederjacke. Wenn man die ned regelmäßig sauber macht, bleiben teilweise gelbe Flecken, die nimmer weg gehen. Ist vorne hauptsächlich weiß. Bei regelmäßiger Reinigung dürfte das aber kein Problem sein denke ich :daumen-hoch

  • Mein Freund hat eine schwarz weiß rote Lederjacke. Wenn man die ned regelmäßig sauber macht, bleiben teilweise gelbe Flecken, die nimmer weg gehen. Ist vorne hauptsächlich weiß. Bei regelmäßiger Reinigung dürfte das aber kein Problem sein denke ich :daumen-hoch

    ok vielen Dank weiß ich Bescheid :)

    Gruß
    Claus

  • War in Frankfurt zum probieren bei Dainese, Polo, Louis, die einzige wirklich vernünftige Beratung gabe es von Dainese. Ich bin aber keine 18 mehr und hab etwas mehr auf die Rippen bekommen. Die Kombis bei Louis und Polo habe ich über den Laden bestellt da passende Größen nicht da waren. Natürlich nur eine Größe und nicht 3. Bin jetzt am überlegen ob ich mir drei bei FC Moto bestelle diese vergleiche und den Rest zurück schicke. Die Vorkasse ist halt nicht schön. Bin 183cm und habe mom...88kg Oberkörper länger als Beine. Was ich an hatte habe ich ja schon geschrieben. Danke für die Hilfe.


    Ja am besten machst es so . und klar bei den meisten ist es kein Problem ne kurze Hose und ein normales oder langes Oberteil zusammen zukaufen, da darf man sich halt nicht bequatschen lassen und muss vielleicht auch 2mal nachfragen

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Wie ist dass, wenn man eine farbige Lederkombi hat in vorwiegend schwarz, Großteil weiß und etwas rot. Schafft man diese so zu pflegen das die Kombi in paar Jahren noch gut ausschaut und die Farben erhalten bleiben?
    (Dainese T. AVRO DIV. D1 Lederkombi Nero/Bianco/Rosso-Fluo)

    Was nutzt ihr zum einfetten? :)


    Danke!
    Gruß :bier
    Claus

    ist gar kein Problem , wir haben bunte Kombis ( blau-weiß , orange-schwarz , blau -schwarz) bis auf ganz normale Altersspuren sind die Farben immer noch klasse. Ich mache alle einmal im Jahr (vor dem Winter) richtig sauber ( von Hand mit Wasser) und fette sie dann mit B&E Lederfett schön ein. sonst nur kurz drüberwischen, wenn mal zuviele tote Tiere oder Schmutz drauf ist . Und immer wenn sie Nass werden, werden sie danach wieder gefettet

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Also ich habe eine IXS Zweiteiler und bin überaus zufrieden. Ist angenehm zu tragen und sitzt mir wie eine zweite Haut(Habe die langgrösse genommen, da ich gross bin aber noch eher schmal und dünn bin). Die Qualität ist auch sehr gut. Ich durfte sie leider schon testen und zwar mit ca 80kmh eine geradeaus rutschpartie. Die Kombi ist immernoch zu gebrauchen, hat zwar leichte Schrammen aber das Leder ist nur ganz leicht beschädigt. Von dem her wirklich top :daumen-hoch