suche die beste Yami Werkstatt in München oder umgebung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann jemand einen Vertragshändler in München oder umgebung besonders empfehlen?

  • Es gibt sehr wenig yam Werkstätten in oberbayern!
    Ich bin bei hintermeyer in schongau und fühle mich sehr gut betreut. Habe aber auch bisher nur Inspektionen gemacht, keine erfahrung mit anspruchsvollen arbeiten.

  • ja sind die Yamaha Werkstädte so schlecht in München und Umgebung oder fahren die alle da BMW,kann da niemand helfen


    Finde ich witzig da der Yamaha Händler der nur 10 km entfernt ist auch BMW verkauft. Irgendwie treibt es mich zu ihm aber überhaubt nicht hin, so das ich immer noch alternativen suche.

  • Ich war letztes jahr zum 10k Kundendienst in Putzbrunn bei motopoint und bin ganz zufrieden gewesen. Hat alles gut geklappt.
    Trotzdem werde ich wahrscheinlich beim nächsten boxenstop nach Pasing zu Tommy Wagner gehen, um diese Werkstatt zu testen.
    Oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße,
    Frank

    Obacht geben, länger leben.

  • Was hast du für die 10.000 bezahlt? ... warst du schon einmal bei dem genannten Händler in Gräfelfing / Pasing?
    Da zieht es mich wie bereits beschrieben nicht so hin!

  • Bin auch bei Motopoint in Putzbrunn und absolut zufrieden, habe aber nur die Tracer Erfahrung mit der Probefahrt, Übergabe das Neufahrzeugs und der 1000er Inspektion. Früher war ich mit meiner R6 dort, sehr gute Erfahrungen gemacht auch mit aufwendigen Reparaturen am Motor.

    Gruß Ralf

  • Kenne auch nur Motopoint in Putzbrunn - 1000er und erste Inspektion - war noch nie bei einem anderen Yamaha-Dantler.
    Kann nicht meckern - preislich im Rahmen und hat immer alles funktioniert - nen Leihroller gibts auch immer.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Im Test kommt der Händler nicht so gut weg, aber vielleicht hat er ja nur einen schlechten Tag gehabt?
    http://www.motorradonline.de/vergleichstest…anz.329349.html
    Ist ja auch von 2010 und ich denke das sie sich ja verbessern wollen?!
    Insgesamt schätze ich die Qualität der Händler aber auch jetzt noch nicht besser ein.

    Einmal editiert, zuletzt von oOo.STEFAN.oOo (21. August 2017 um 20:51)

  • Leider hab ich immer noch keinen vertrauenswürdigen Händler im Umkreis von 100 Km gefunden.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp ?

  • Lieber Threadersteller,
    ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich Deinen Thread außerordentlich d*** finde. Es ist nicht auszumachen, welche Kriterien für Dich wichtig sind. Ist es Qualität, Preis, Vertrauenswürdigkeit (was verstehst Du darunter?), oder was sonst?
    Du solltest erst mal Deine Gedanken ordnen und Dich dann gezielt mit einem Kriterienkatalog dranmachen, die Werkstätten zu checken. Ich glaube nicht, dass das Forum der richtige Ort für die Suche ist.
    Trotzdem gute Fahrt. - zur Werkstatt oder wohin auch immer.

  • Ja so sehe ich das auch ,ich kann das gejammere nicht mehr sehen ich denke du solltest deine Maschine in eine BMW Werkstadt bringen oder dir eine BMW kaufen wenn man schon in oder um Münschen lebt

    Einmal editiert, zuletzt von derdieter (24. August 2017 um 06:01)

  • Stefan: bei welchen Händlern warst du denn? Und auf 7 Jahre alte Tests gebe ich persönlich nichts mehr, da kann sich soviel ändern. Außerdem sind so Tests sowieso m.M.n. mit Vorsicht zu genießen.

  • Ich habe jetzt google bemüht, da zeigt er einem eine Werkstatt in Gräfelfing an, bei der sogar jemand in den Googlebewertungen eine MT07 hatte und hochzufrieden war. Die ist in der Nähe von Germering und dadurch leicht erreichbar. Die beste Werkstatt gibt es nicht da die Eindrücke subjektiv sind. Die Subjektivität kann man übrigens an Sätzen wie "da ziehts mich nicht so hin" ganz deutlich erkennen :denk . Ich würde etwas nehmen das gut und einfach erreichbar ist, wo ich auch notfalls öffentlich wieder hin- und wegkommen und gut ist. Irgendwelche Tests im Netz zu lesen, die 10 Jahre alt sind, sind doch vollkommen Banane.

    Hinbringen, probieren, evtl Ersatzmoped mitnehmen und wieder abholen, danach eigenes Bild machen und fertig. Irgendwann muss man sowieso zur Inspektion oder hat ein Problem, das gelöst werden muss und dann fährt man sowieso zu nächstbesten!

    P.S. Die Suche hat mich ganze 2 Minuten gekostet

  • Ich war mit meiner MT-07 in Feldkirchen-Westerham beim Völkl.
    Habe nichts auszusetzen - außer dass es halt schon ganz schön weit draußen ist - vom Münchner Norden aus...
    Hab sie dort gekauft (weil damals gerade verfügbar) und war innerhalb der Garantiezeit dort beim Service.

    Was den Tommy Wagner angeht, habe ich bisher auch noch nichts schlechtes gehört - Freunde sind da "regelmäßig" zum Service, allerdings in der BMW-Abteilung. :brauen