Bei meiner Akra ist das Verbindungsstück wo der Kat drin ist komplett Blau vor Hitze. Ist das normal?
Der neue aus dem Raum Stuttgart
Hier sieht man es gut.
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Bei meiner Akra ist das Verbindungsstück wo der Kat drin ist komplett Blau vor Hitze. Ist das normal?
Der neue aus dem Raum Stuttgart
Hier sieht man es gut.
Hm, ist bei meinem nicht so, hab aber die Euro3 Variante.
Bei meiner Akra ist das Verbindungsstück wo der Kat drin ist komplett Blau vor Hitze. Ist das normal?
Der neue aus dem Raum Stuttgart
Hier sieht man es gut.
Hätte mal gesagt dass das in dem Fall weniger ein Problem ist da sich das Titan halt einfach blau verfärbt (->siehe einfach mal Bilder von Maschinen mit Komplett-Titan-Anlagen, da werden die Krümmer auch schön blau XD
mfg Bernd
p.s. noch ein herzliches Willkommen hier
Danke für die Beiträge. Finde es schon etwas seltsam, dass es gerade dort blau wird. Das bedeutet ja dass sich die Hitze im Kat staut. Sollte ja nicht so sein oder? Ich frage mal bei Akrapovic nach....
Hab die Antwort von Akra bekommen. Scheint normal zu sein. Kann mir durchaus vorstellen, dass der Kat für die Euro4 Maschinen etwas mehr "Katalysiert" und dadurch höhere Temperaturen ausgesetzt ist wie die Euro3 Kats.
bei dem youtube video hier scheint es zumindest mal nicht so zu sein
https://www.youtube.com/watch?v=YEVTbxixmhk
Dass der Kat falschrum drin ist kannst du ausschließen? (keine Ahnung ob das überhaupt geht, ist schon 1,5 jahre her seit ich meinen da reingepackt hab)
Der Kat sitzt richtig drin. Der Auspuff vom Video ist neu, meiner ist schon ordentlich eingefahren.
Hab die Antwort von Akra bekommen. Scheint normal zu sein. Kann mir durchaus vorstellen, dass der Kat für die Euro4 Maschinen etwas mehr "Katalysiert" und dadurch höhere Temperaturen ausgesetzt ist wie die Euro3 Kats.
Allein vom ganzen Material her hast du da ne (konstante) "Hitzequelle"; konnte ich letztens auch sehr gut bei der Maschine von nem Kollegen sehen: wenn man nach dem Turn in den Auspuff geschaut hat dann hat man den KAT wunderbar glühend sehen können (incl. dessen Struktur^^
Gestern hats mich erwischt, wollte am hohen Bordstein kurz runter und losfahren.... hat kurz aufgesetzt. Die Anlage sollte normalerweise aus Edelstahl und Titan sein und daher nicht rosten. Oder ist das nur ein "Titan-Mantel"? Kennt sich damit einer aus? Hab noch Zink im Keller zum aufpinseln (vorbeugend gegen Rost).
Die Krümmer sind aus "Edelstahl", nur der Pott ist aus Titan - nach meinem Kenntnisstand.
Von daher sollte der Krümmer jetzt nicht das Rosten anfangen.
Moin,
Ich liebäugel mit der Akrapvoc Racing Line für meine Euro-3 MT. Leider habe ich im Fred Probehören keinen aktiven Member im Stuttgarter-Raum gefunden, daher missbrauche ich diesen Beitrag mal (und hoffe auf Gnade der Mods)..
Falls es noch einen aktiven Member geben sollte und er gewillt ist mit mir ne kleine Runde zu drehen, bitte um kurze Nachricht.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß