Frage zu Akrapovic Racing Line (Titanium) mit lasergraviertem MT-07-Logo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei meiner Akra ist das Verbindungsstück wo der Kat drin ist komplett Blau vor Hitze. Ist das normal?

    Der neue aus dem Raum Stuttgart

    Hier sieht man es gut.

    Hätte mal gesagt dass das in dem Fall weniger ein Problem ist da sich das Titan halt einfach blau verfärbt (->siehe einfach mal Bilder von Maschinen mit Komplett-Titan-Anlagen, da werden die Krümmer auch schön blau XD

    mfg Bernd
    p.s. noch ein herzliches Willkommen hier

  • Danke für die Beiträge. Finde es schon etwas seltsam, dass es gerade dort blau wird. Das bedeutet ja dass sich die Hitze im Kat staut. Sollte ja nicht so sein oder? Ich frage mal bei Akrapovic nach....

  • Hab die Antwort von Akra bekommen. Scheint normal zu sein. Kann mir durchaus vorstellen, dass der Kat für die Euro4 Maschinen etwas mehr "Katalysiert" und dadurch höhere Temperaturen ausgesetzt ist wie die Euro3 Kats.

  • Der Kat sitzt richtig drin. Der Auspuff vom Video ist neu, meiner ist schon ordentlich eingefahren.

  • Hab die Antwort von Akra bekommen. Scheint normal zu sein. Kann mir durchaus vorstellen, dass der Kat für die Euro4 Maschinen etwas mehr "Katalysiert" und dadurch höhere Temperaturen ausgesetzt ist wie die Euro3 Kats.

    Allein vom ganzen Material her hast du da ne (konstante) "Hitzequelle"; konnte ich letztens auch sehr gut bei der Maschine von nem Kollegen sehen: wenn man nach dem Turn in den Auspuff geschaut hat dann hat man den KAT wunderbar glühend sehen können (incl. dessen Struktur^^

  • Die Krümmer sind aus "Edelstahl", nur der Pott ist aus Titan - nach meinem Kenntnisstand.

    Von daher sollte der Krümmer jetzt nicht das Rosten anfangen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Moin,

    Ich liebäugel mit der Akrapvoc Racing Line für meine Euro-3 MT. Leider habe ich im Fred Probehören keinen aktiven Member im Stuttgarter-Raum gefunden, daher missbrauche ich diesen Beitrag mal (und hoffe auf Gnade der Mods)..

    Falls es noch einen aktiven Member geben sollte und er gewillt ist mit mir ne kleine Runde zu drehen, bitte um kurze Nachricht.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß