Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ist der db-Killer egal bzw. es gibt eine Übergangsfrist. Aber bzgl. der Emissionen (Lautstärke, Abgase) ist mein Wissensstand, das die Werte des Originalauspuffs + Toleranz eingehalten werden müssen. Stimmt das so? weil daran scheinen ja einige der angebotenen Anlagen zu scheitern.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Meine Akrapovic für die Euro4 Variante hat einen Schweißpunkt am DB Killer.

  • Dafür wurden die euro 4 Töpfe ja euro 4 konform homogenisiert. Und da der feste Db Killer noch nicht Vorschrift ist wird es wahrscheinlich einfach gelassen da es weniger Kosten verursacht.
    Meine Vermutung

  • Das ist ja ein Riesendurcheinander. Wie soll da der Verbraucher und der Gesetzeshüter noch durchblicken?
    Alles ist Auslegungssache.
    Diese Saison neigt sich eh dem Ende entgegen, ich persönlich warte bis nächstes Jahr und hoffe, dass endlich glasklare Produktbeschreibungen mit den Auspuffanlagen gemacht werden.
    Wieso soll der Verbraucher in Gesetzestexten wühlen und das Risiko übernehmen. Das ist Aufgabe des Händlers und des Produzenten!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Solange die Anlage zugelassen wird dich der Händler und der Produzent auslachen. Und zur Not schreibt der halt "Only for race use" drauf und gut ist...

  • Hab mir den kurzen Arrow geholt, hat auch einen Schweißpunkt am DB-Killer den man leicht entfernen könnte.
    Qualität und Passgenauigkeit ist Top. Eventuell mach ich die Woche mal eine Soundprobe

    Hab mir den bei racingonelab.com geholt, direkt aus Italien Lieferzeit ca. 15 Tage. Man kann einen Preisvorschlag machen. Hab den aus Alu für 650€ bekommen, statt 722€.

    Mt-07 Race Blue

  • Hat jemand den DB Killer bei der Euro4 Akra schonmal entfernt oder modifiziert? Trotz Schweißpunkt kann man es anscheinend rausklopfen aber wer weiss....

  • was ist da denn passiert? :geschockt;(

    spar ich wohl doch auf nen Akra

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Die übersetzung von dene ist immer geil "Alles, um den Auspuff auf dem Fahrrad zu installieren, ist enthalten: 1 volle Auspuffanlage, 1 Schalldämpfer, Federn und Schrauben, Hochtemperaturaufkleber, Homologationskarte für das Motorradmodell." :lachen:lachen:lachen

    Aber 1030 € für den Schwarzen .. das sind im Vergleich zur Euro 3 Variante einfach mal 270€ zuschlag.. ..

    gibt es schon irgendwo ein video indem man die EU4 Variante anhören kann?

    erledigt : V-trec Brems & Kupplungshebel Titan, Kühlerschutz Craze edition, Koso LED Blinker vorne + Hinten, Motea Kurzer Kennzeichenhalter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Ixil Hyperlow EU4, Kühler Schwarz lackiert, Rizoma Windschild

    geplant: Billet Seitliche Kühlerabdeckung, Neue Sitzbank

    Einmal editiert, zuletzt von duker87 (4. August 2017 um 11:59)

  • Hab mir den kurzen Arrow geholt, hat auch einen Schweißpunkt am DB-Killer den man leicht entfernen könnte.
    Qualität und Passgenauigkeit ist Top. Eventuell mach ich die Woche mal eine Soundprobe

    Hab mir den bei racingonelab.com geholt, direkt aus Italien Lieferzeit ca. 15 Tage. Man kann einen Preisvorschlag machen. Hab den aus Alu für 650€ bekommen, statt 722€.

    Wielang war bei dir Lieferzeit? Bitte schnellstmöglich den Soundcheck! Ich warte auf meinen! :)

  • Lieferzeit wie gesagt 15 Tage :D

    Hier ein kleines Video von meinem Arrow

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ps: er macht auch kleine Zündfehler beim Hochschalten ab 4k Rpm und beim Gas wegnehmen

    Mt-07 Race Blue