AHA also ist das Gerücht schwachsinn, dass alle Zubehöranlagen, welche einen entfernbaren DB Killer haben möglicherweise nicht zugelassen sind?
Wenn ich den Aritkel richtig verstehe, dann ja
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AHA also ist das Gerücht schwachsinn, dass alle Zubehöranlagen, welche einen entfernbaren DB Killer haben möglicherweise nicht zugelassen sind?
Wenn ich den Aritkel richtig verstehe, dann ja
ja jetzt macht das mit shark auch Sinn !
Wahrscheinlich haben alle nur den ersten Teil gelesen und dann Panik bekommen
Die MIVV sind standardmäßig verschweißt... Haben einfach ganz normal an der DB schraube 2 schweißpunkte... erfüllen damit den Anspruch und wer will kann sie mit gewalt losdrehen
Also ist der db-Killer egal bzw. es gibt eine Übergangsfrist. Aber bzgl. der Emissionen (Lautstärke, Abgase) ist mein Wissensstand, das die Werte des Originalauspuffs + Toleranz eingehalten werden müssen. Stimmt das so? weil daran scheinen ja einige der angebotenen Anlagen zu scheitern.
Meine Akrapovic für die Euro4 Variante hat einen Schweißpunkt am DB Killer.
Dafür wurden die euro 4 Töpfe ja euro 4 konform homogenisiert. Und da der feste Db Killer noch nicht Vorschrift ist wird es wahrscheinlich einfach gelassen da es weniger Kosten verursacht.
Meine Vermutung
Das ist ja ein Riesendurcheinander. Wie soll da der Verbraucher und der Gesetzeshüter noch durchblicken?
Alles ist Auslegungssache.
Diese Saison neigt sich eh dem Ende entgegen, ich persönlich warte bis nächstes Jahr und hoffe, dass endlich glasklare Produktbeschreibungen mit den Auspuffanlagen gemacht werden.
Wieso soll der Verbraucher in Gesetzestexten wühlen und das Risiko übernehmen. Das ist Aufgabe des Händlers und des Produzenten!
Solange die Anlage zugelassen wird dich der Händler und der Produzent auslachen. Und zur Not schreibt der halt "Only for race use" drauf und gut ist...
So back aus dem Urlaub.
Habe den Termignoni hinzugefügt. Werde im laufe der Woche mal alles updaten.
Hab mir den kurzen Arrow geholt, hat auch einen Schweißpunkt am DB-Killer den man leicht entfernen könnte.
Qualität und Passgenauigkeit ist Top. Eventuell mach ich die Woche mal eine Soundprobe
Hab mir den bei racingonelab.com geholt, direkt aus Italien Lieferzeit ca. 15 Tage. Man kann einen Preisvorschlag machen. Hab den aus Alu für 650€ bekommen, statt 722€.
Hat jemand den DB Killer bei der Euro4 Akra schonmal entfernt oder modifiziert? Trotz Schweißpunkt kann man es anscheinend rausklopfen aber wer weiss....
Hat jemand den DB Killer bei der Euro4 Akra schonmal entfernt oder modifiziert? Trotz Schweißpunkt kann man es anscheinend rausklopfen aber wer weiss....
Hier gibt's ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=74E03AiDkig
Zwar bisschen dunkel und auf Englisch, sollte aber helfen ...
Hier gibt's ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=74E03AiDkig
Zwar bisschen dunkel und auf Englisch, sollte aber helfen ...
Soweit ichs verstanden habe hat er vorher am Schweisspunkt mit nem 6mm Bohrer gebohrt etc. So offentsichtlich will ichs nicht machen...
SC-Project hat nun auch Euro4-Anlagen gelistet:
http://www.sc-project.com/yamaha_mt_07_2017_de.htm
was ist da denn passiert?
spar ich wohl doch auf nen Akra
Die übersetzung von dene ist immer geil "Alles, um den Auspuff auf dem Fahrrad zu installieren, ist enthalten: 1 volle Auspuffanlage, 1 Schalldämpfer, Federn und Schrauben, Hochtemperaturaufkleber, Homologationskarte für das Motorradmodell."
Aber 1030 € für den Schwarzen .. das sind im Vergleich zur Euro 3 Variante einfach mal 270€ zuschlag.. ..
gibt es schon irgendwo ein video indem man die EU4 Variante anhören kann?
Hab mir den kurzen Arrow geholt, hat auch einen Schweißpunkt am DB-Killer den man leicht entfernen könnte.
Qualität und Passgenauigkeit ist Top. Eventuell mach ich die Woche mal eine SoundprobeHab mir den bei racingonelab.com geholt, direkt aus Italien Lieferzeit ca. 15 Tage. Man kann einen Preisvorschlag machen. Hab den aus Alu für 650€ bekommen, statt 722€.
Wielang war bei dir Lieferzeit? Bitte schnellstmöglich den Soundcheck! Ich warte auf meinen!
Lieferzeit wie gesagt 15 Tage
Hier ein kleines Video von meinem Arrow
ps: er macht auch kleine Zündfehler beim Hochschalten ab 4k Rpm und beim Gas wegnehmen