Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe User,

    Ich bin neu im Forum und habe viele Einträge gelesen, in denen es um die verschiedenen Auspuffanlage der Euro 4 Homologisierung geht.

    Da ich im Moment noch den Standart Auspuff montiert habe, dies aber gerne ändern würde, hätte ich dies bezüglich also folgende Fragen.

    Ich finde in allen Eu4 Akra Videos hört sich die Anlage extrem Serien nah an. Verändert sich dies mit steigender KM Laufleistung?

    Hat jemand einen EU4 Zard Auspuff und könnte ein Video dazu aufnehmen oder mir seine Erfahrungen mitteilen.

    Gleiches wäre auch für den EU4 Sc-Projekt die Frage.

    Ich schwanke zwischen diesen 3 Anlagen, allerdings, wenn der Akra „so leise“ bleiben würde, würde er aus der Auswahl rausfallen.

    Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

  • Also ich hab den Hyperlow und der taugt total:daumen-hoch

    Wie ist es mit der Passgenauigkeit ?

    Der Hyperlow war zuerst auch in der engeren Auswahl aber ich war/bin mir zu unsicher bezüglich der Lautstärke. Zum einen möchte ich keinen unnötigen Stress bekommen (reale DB) und zum anderen bin ich mir unsicher ob er so laut ist, dass es nach einer Zeit eher nervig und unangenehm sein könnte.

    Vielleicht könntest du mir deine Eindrücke dazu schildern.

  • Also ich fahr seit August den Arrow Thunder, ist deutlich lauter als der Serientopf, aber meiner Meinung nach nicht zu laut. Probleme gab's bisher keine.

    Hier ein kleines Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wie ist es mit der Passgenauigkeit ?

    Der Hyperlow war zuerst auch in der engeren Auswahl aber ich war/bin mir zu unsicher bezüglich der Lautstärke. Zum einen möchte ich keinen unnötigen Stress bekommen (reale DB) und zum anderen bin ich mir unsicher ob er so laut ist, dass es nach einer Zeit eher nervig und unangenehm sein könnte.

    Vielleicht könntest du mir deine Eindrücke dazu schildern.

    Nuja, leise isser nicht. Wenn du leise willst nimm Akra, aber das willst du ja auch wieder nicht.

  • Leute Hand aufs Herz ich glaube nicht das eine einzige aftermarket-marke den genauen DB-wert erfüllt. Bist 4-5db drüber zahlste nen 30er und alles gut. Einige sind überdurschnittlich laut und werden immer Ärger machen, aber die hyperlow gehört meiner Meinung definitv nicht dazu. Zur Passgenauigkeit MerlinMt07 ich konnte sie gut einbauen, aber ein bisschen drücken und ziehen war nötig.

    FutureLion also mich nervt sie gar nicht :) da stört mich mein kollege mit seiner Harley mehr und das bereits nach 4 minuten hinterher fahren

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Hallihallo Leute, bin neu hier (seit einiger Zeit stiller Mitleser :D)

    julius1905 ich hätte direkt eine Frage: hast du dir einfach einen zweiter db-Killer gekauft - wenn ja wo? (Akrapovic teilte mir auf Anfrage mit, dass es für den E4 Akra keinen Ersatz-Killer gäbe), oder hast du einfach den originalen modifiziert?

    Grüße,

    Gabsi ;)

  • Julk2222 ich habe den Euro4 Termignoni drauf und kann dir nur sagen daß er sehr gut klingt und nie aufdringlich. Wenn du Sound statt Laut willst bist du mit dem gut bedient. Er ist deutlich lauter als die Serie habe ihn aber noch nie gemessen oder mit anderen verglichen. Verarbeitung ist top nur die Montage ist mit 4 Händen einfacher ;)

    Gruß Marcel

  • ich habe den Euro4 Termignoni drauf und kann dir nur sagen daß er sehr gut klingt und nie aufdringlich.

    Ich habe in ein paar User Reviews (die den Termignoni auf der MT09 hatten) gelesen, dass er ziemlich abstehen sollte gegenüber den anderen Auspuffen, dies sollte sogar teilweise zum aufsetzen kommen können bei gewisser starker Kurvenlage. Hast du hiermit auch schon Erfahrungen machen können? Ich beliebäugel' den Termignoni auch schon seit einer gewissen Zeit, zum Teil weil er meiner Meinung nach mit am besten aussieht und die Preise von SC Project einfach viel zu hoch sind.

  • @Mr_K_77 danke für deine Rückmeldung, wäre super wenn du mal schauen könntest ob das was Eric meinte zum Problem werden könnte/ein Problem ist.
    Wäre es möglich mal ein Audiofile hochzuladen? So aus normaler Distanz? :)

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in ein paar User Reviews (die den Termignoni auf der MT09 hatten) gelesen, dass er ziemlich abstehen sollte gegenüber den anderen Auspuffen, dies sollte sogar teilweise zum aufsetzen kommen können bei gewisser starker Kurvenlage.

    der Termi ist als Schleifer bekannt, kann man bei motivierter Gangart eigentlich gleich die Carbonkappen im 10er Pack ordern, oder eben mit Löchern leben.

  • Hab momentan nur Aufnahmen aus der Fahrt die ich hochladen könnte.

    Zum Thema aufsetzen kann ich bisher nichts negatives berichten meiner ist so montiert das die raste zuerst aufsetzt.

    Meiner Meinung nach haben die Fahrer deren Termi aufsetzt ihn falsch montiert, oder ich war noch nicht tief genug :D

    War am Anfang auch meine Überlegungen aber dachte mir so schlimm wird's schon nicht werden... Preis-Leistung ist top im Vergleich zu den anderen.

  • Wenn du so nett wärst und du die Aufnahmen hochladen würdest, wäre ich dir sehr dankbar :-). Hatte auch lange überlegt, die Akra Komplettanlage sieht ja echt schlimm aus an der euro4 MT... alles andere gefiel mir wegen dem großen Kat eher weniger.. denke es wird dann die Termignoni Anlage.

    grüße

  • hirnfasching

    Moto-Technik hat mir, nach Anfrage, eine Teilenummer für den Euro 4 DB-Killer genannt.

    Ich habe den Killer dann dort bestellt. Der DB-Killer war und ist glaube ich immer noch nicht im Shop gelistet.

    Schreib denen einfach mal eine Mail oder ruf an.

    Der Akra Euro 4 DB-Killer hat die Bezeichnung: AKRAPOVIC db-Eater V-TUV199

    Zwischendurch hatte ich auch mal einen Euro 3 DB-Killer drin, der ganz abgesägt war.

    Den musste man allerdings vorne auch bearbeiten, da die beiden Rohre nicht bündig mit dem Auspuff außen abgeschlossen haben.

    Mit dem Abgesägten hatte ich aber auch Probleme mit der Autobahnpolizei.

    Mit dem gebohrten Euro4 DB-Killer ist alles ein wenig leiser und der Sound ist meiner Meinung nach sogar besser. :daumen-hoch

  • Mahlzeit zusammen,

    soweit ich es richtig verstanden hab, darf ab Euro4 der DB-Killer doch gar nicht mehr getauscht werden können? :denk

    Oder hab ich da jetzt was verwechselt?

    Laut Aussage darf der Killer doch "nicht mit einfachen Mitteln entfernt werden können"? :0plan

    PS: will hier jetzt keine Diskussion lostreten, würde mich aber über eine kurze Antwort freuen.

    MfG

    MighTy