Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau!

    Wenn man jetzt aber noch Erbsenzählerei betreibt, muss man halt erwähnen dass ein Euro 4 Auspuff von so manchem Hersteller wahrscheinlich trotzdem noch zu laut ist. Von den Papieren her ist er zulässig, allerdings ist er dann nur in der Theorie legal. Wenn er dann in der Praxis, also in Wirklichkeit zu laut ist, ist er hingegen eigentlich wieder unzulässig. Allerdings fällt sowas dann möglicherweise erst in einer Kontrolle auf, bei der eine Messung durchgeführt wird. Erst wenn Beamter XY sein Messgerät zückt, gibt's Probleme.

    Viele Zubehöranlagen sind eigentlich zu laut. Ein bischen zu laut wird aber noch toleriert. Kommt auch auf den Beamten an.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Die Meldungen, dass hier wer mit unmanipuliertem Zubehörauspuff Probleme bekommen hätte, halten sich stark in Grenzen.

    Von daher denke ich, kann man da recht gelassen sein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Guten Abend 😎

    War gerade beim Bauhaus und neben mir parkte eine Tracer 700... Er hatte eine akra E3 verbaut da er noch das Euro 3 Modell hat. Wusste ich ja nicht sofort und wir kamen ins Gespräch da ich mir gerne eine akra fuer die Euro 4 holen möchte. Problem ist das dies hier noch keiner fährt den ich kenne. Als er sein MC angemacht hat war ich sehr überrascht und dachte er hatte keinen DB Killer drinne da der Sound laut uns kernig war. Hat mir sehr gut gefallen. Jedoch wie gesagt E3... Kann mir jemand sagen ob es Soundtechnisch und von der Lautstärke einen grossen Unterschied zwischen den beiden Varianten gibt? YouTube ist nicht so meins da sich alles ja sehr anders anhört als Live.

    Thomas

  • War gerade beim Bauhaus und neben mir parkte eine Tracer 700... Er hatte eine akra E3 verbaut da er noch das Euro 3 Modell hat.

    Es gibt keine Tracer700 mit Euro 3. Die Tracer kam gleich als Euro 4 auf den Markt.

    Von Daher würde ich sagen, dass er den falschen Audpuff drunter hatte oder aber den richtigen und dachte es wär ein Euro 3.

    Der Euro 4 Akra hat eine Carbonendkappe und ist etwas bauchiger als der Euro 3.

    Zu deiner Frage, der Euro 4 Akra ist etwas leiser als der Euro 4.

    Liegt auch daran, dass die Euro 3 MTs noch 91dB Standgeräusch haben durften und die Euro 4 nur noch 87dB? haben.

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • Es gibt keine Tracer700 mit Euro 3. Die Tracer kam gleich als Euro 4 auf den Markt.

    Von Daher würde ich sagen, dass er den falschen Audpuff drunter hatte oder aber den richtigen und dachte es wär ein Euro 3.

    Der Euro 4 Akra hat eine Carbonendkappe und ist etwas bauchiger als der Euro 3.

    Zu deiner Frage, der Euro 4 Akra ist etwas leiser als der Euro 4.

    Liegt auch daran, dass die Euro 3 MTs noch 91dB Standgeräusch haben durften und die Euro 4 nur noch 87dB? haben.

    Danke fuer die Antwort.

    Also hat er auf jedenfall eine Tracer mit Euro 4 - also dasselbe was ich bei meiner MT habe. Nun gibt es dann 2 Scenarien - einmal hatte er den Euro 3 Auspuff dranne und der war deshalb schøn brummig und laut oder er hatte die Euro 4 Variante (habe nicht drauf geachtet ob Carbon Endstueck oder nicht). Falls er die E4 Akra drauf hatte war ich beeindruckt von Sound muss ich sagen aber das ist leider mal wieder nur Raetsel raten :(

  • Das eine Endstück entspricht dem Euro 3 S1 - das andere ... ??

    Vom eigentlichen Schalldämpfer her sind beide Anlage bestimmt gleich.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • War heute beim Hændler wegen der KZH von Yamaha und gleich geguckt ob ein Moped da steht mit Akra E4, jedoch ohne Erfolg. Also kein Probehøren leider. Habe Youtube schon hoch und runter geguckt aber wenn man was findet dann steht nicht ob E3 oder E4 und wenn sind viele oft ohne DB Killer.. Hat jemand nen Link oder nen Video?

  • Danke. Also brauche ich nur nach der Carbon endkappe schauen. Doofe Frage... Liegt das am Handy oder ist der E4 genauso Nahmaschine wie die originale? Denkenim blind hören ohne zu wissen was was ist würde ich kaum einen Unterschied am Handy heraushören.

  • Also die Videos vom "Kreisverkehrdrifter" mit seiner originalen Euro 4 Akrapovic-Anlage fand ich sehr überzeugend. Da kam er nicht laut, aber sehr voluminös, bassig und auffallend rüber. Schön tief halt wie es sein soll.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen, ob der Ixil Hyperlow früher oder später als die rechte Fußraste aufsetzt? Würde mich interessieren, da ich nicht vom Hyperlow auf die Nase fallen möchte.

    Über eigene Erfahrungen würde ich mich freuen!

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Hab den HL XL drauf aber keinen Angstnippel bei der Raste mehr dran. Die Raste sowie den Pott hatte ich noch nedd auf dem Boden.

  • Hallo zusammen,

    welchen SC-Project Euro 4 könnt ihr mir empfehlen? Gibt ja inzwischen 3 verschiedene. Hat schon jemand den CR-T montiert?