Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Allerdings gilt für Zubehör-Auspuffanlagen die UNECE 92.01 (welche erst 2020 in Kraft tritt) und nicht 92.02. Wäre auch sehr komisch, wenn alle anderen E4-Anlagen durch den entfernbaren dB-Killer illegal wären, immerhin wurden sie ja zugelassen.

    R&G Kennzeichenhalter & Reflektor, Bruudt Fußrastenabdeckung, One-Wheel Felgenrandstreifen, Tachofolie & Tankpads, Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, probrake MIDI Hebel, Highsider Victory Lenkerendenspiegel, Rizoma Sport Line Griffe, Osram Cool Blue Intense, Kühlmittelabdeckung, Bruudt Kühlerschutz (lackiert), Roadsitalia Penta, Barracuda Idea B-Lux Blinker, PUIG Hinterradabdeckung

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Zubehör-Auspuffanlagen die UNECE 92.01 (welche erst 2020 in Kraft tritt) und nicht 92.02

    Wieso behandelt die 92.02 auch Zubehöranlagen? Welche Regelung gilt bis 2020?

    Ist die fortlaufende Nummer ein Indikator für aktualität? Dh ist die 92.02 neuer als die 92.01?

    Weiß das jemand? Ich würde da gerne durchblicken.

  • Wichtig ist, dass die Polizei nicht durchblickt.


    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapopovic (JETZT NEU - mit Kat)

  • Wieso behandelt die 92.02 auch Zubehöranlagen? Welche Regelung gilt bis 2020?

    Ist die fortlaufende Nummer ein Indikator für aktualität? Dh ist die 92.02 neuer als die 92.01?

    Weiß das jemand? Ich würde da gerne durchblicken.

    So sieht's aus.

    92.02 ist ein Nachtrag der 92.01.

    Und wenn in Nachträgen ein Datum einer Gültigkeit geändert wird, dann ist das Gesetz.

  • Klinke mich mal mit ein da ich mich dieses Jahr früher oder später zu einem Komplettanlagen wechsel entscheide (für meine MT07 RM17)
    Es waren mal 3 aber mittlerweile fällt der Shark DSX-10 weg und gebe nun ein wenig mehr aus

    zur Auswahl stehen für mich noch diese beiden,
    vielleicht hat ja der eine oder andere eine Komplettanlage davon und kann ein wenig feedback geben
    für mich steht in erster Linie im Vordergrund Ich möchte zwar besseren sound aber nicht das ich Schwierigkeiten später bekomme da er zu laut ist
    (oder so wie der Shark das er bei zu arger Schräglage schleifen kann)
    , der vorteil/nachteil vom Termignoni scheint ja zu sein schneller wechsel vom DB ... allerdings kennen die Blauen wohl den Spruch zu genüge "hmm vorher war er noch drin"

    ZARD Black
    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Termignoni
    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Boris

    Vielleicht grüßt man sich ja unbewußt, im RealLife! :bier
    (und erinnert sich später an das BikeBild im Forum :lachen:rocker)

  • ...
    (oder so wie der Shark das er bei zu arger Schräglage schleifen kann)
    , der vorteil/nachteil vom Termignoni scheint ja zu sein schneller wechsel vom DB ...

    Den Termignoni haben hier auch schon welche abgeschliffen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapopovic (JETZT NEU - mit Kat)

  • Den Termignoni haben hier auch schon welche abgeschliffen.

    hmm ok danke für die Info ,
    dachte ich aber auch schon da er doch ziemlich dick wirkt am ende
    Ich denke zwar nicht unbedingt das ich je die Schräglage erreiche :denk

    Optisch finde ich den ZARD auch etwas ansprechender
    jedoch denke ich wird die schwarz Beschichtung führe oder später bestimmt flöten gehen wird
    sind halt ca 300,- mehr

    Gruß Boris

    Vielleicht grüßt man sich ja unbewußt, im RealLife! :bier
    (und erinnert sich später an das BikeBild im Forum :lachen:rocker)

  • Ich habe den Zard drau in Schwarz.

    Das soll eine Keramikbeschichtung sein. Daher auch der hohe Preis...

    Die Beschichtung hält bei mir nun schon seit 20k Km und hat nur ein paar Kratzer vom Umfaller des Vorbesitzers dran.


    Klangtechnisch ist die Anlage super.

    HIer gabs mal eine Zusammenfassung eines Tests, bei dem der Zard Platz 1 wurde:

    Auspuffanlage


    Ich würde sie jederzeit wieder nehmen.

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • Danke dir für das Kurze feedback ;)

    Gruß Boris

    Vielleicht grüßt man sich ja unbewußt, im RealLife! :bier
    (und erinnert sich später an das BikeBild im Forum :lachen:rocker)

  • Hat jemanden schon den MIVV Delta Race verbaut?

    Hi Claudio,


    hat sich mittlerweile jemand gefunden, der den Mivv Delta Race verbaut hat? Hast du ihn unter Umständen selber schon verbaut? Ich warte derzeit auf meine Lieferung und hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte:mega!


    Gruß aus Erkelenz!

    Tobi

  • Leider nicht, habe mich daher für einen anderen Auspuff entschieden... erzähl mal wie er so ist, sobald du kannst!


    Grüße aus Eschweiler ;-)

    Schade, hätte gerne im Vorfeld ein paar Erfahrungsberichte gehört :) Ich war dann aber doch so gierig und habe ihn mir bestellt!!


    Er ist gestern angekkommen und vom Design und der Verarbeitung bin ich schon mal beeindruckt!! Ich finde er passt hervorragend zur MT07 (tech black; bj. 2018)!


    Ich hoffe ich finde am Wochenende die Zeit ihn zu moniteren, dann gibt's auch ein paar Bilder zur Gesamtoptik :D


    Grüße

    Tobi


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • So , die ZARD Anlage ist dran und ich genieße sie in vollen zügen :mega
    hier mal die BlackCarbon an der night fluo


    PS; habe vor ein vorher nachher video zu machen mit db Messung und Kondensatormikrofon für optimalen sound sowie genaue db Ergebnisse

    (mit der original Anlage hatte ich 90,8db bei 4000 U/Min) mache es die tage fertig und teile es hier unter anderen :geht-klar


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß Boris

    Vielleicht grüßt man sich ja unbewußt, im RealLife! :bier
    (und erinnert sich später an das BikeBild im Forum :lachen:rocker)