Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Heck auch, ist auch nur n Stück Plastik :lachen
    Ist ja sogar auch unterteilt in eine linke und recht Abdeckung


    Ja ich hab mit meinem Kommentar eher gemeint, dass das Heck vermutlich deutlich teurer als ist, als das Schwarze Tankplastik :D
    Wobei so teuer kann das unlakierte Teil(außer Race Blu) nicht sein :)


    Mhhh...also wenn ich mir das Bild so ansehe, denke ich, dass sich so ziemlich alle Schäden bis auf den Lenker mit Achspads (z.b GSG), nem Motorschutz (z.b SW-Motech) und nem Satz kurzer Hebl (bei mir die von V-Trec) verhindern lässt.
    Kostet Summa Summarum ca. 320€: (GSG Achspads vo + hi 80€; Motorschutz SW-Motech 140€; Kupplungs- + Bremshebel V-Trec 100€)

    Und so kleine Aufsätze für die Soziusrasten wäre auch nett, kostet normal auch fast nichts ;)
    Kenne das von der 690er Duke meines Vaters...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (15. Mai 2014 um 10:59)

  • punica: Das macht der Gutachter ;)

    Ja ich hab mit meinem Kommentar eher gemeint, dass das Heck vermutlich deutlich teurer als ist, als das Schwarze Tankplastik :D
    Wobei so teuer kann das unlakierte Teil(außer Race Blu) nicht sein :)

    Kann ich die heute Nachmittag sagen..Kostenvoranschlag liegt zuhause ;)

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • punica: Das macht der Gutachter ;)

    Kann ich die heute Nachmittag sagen..Kostenvoranschlag liegt zuhause ;)


    Alles klar :D
    Hoffe mal du hast eine Vollkasko? Weil Teilschuld kriegt man ja bei diesen bekloppten Radfahrern immer...der Schwächere und so :wuetend

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Bin ich der einzige bei dem, die Bilder als kleines rotes X angezeigt werden?

    Gruss Dario

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Vollkasko hätte im Jahr 10% des Kaufpreises betragen..war mir zu viel :-p

    Aber nix mit Teilschuld, die liegt komplett beim Radler. Wer über rot und direkt hinter nem Sprinter direkt auf die Straße fährt und den Querverkehr vergisst, kann auch nur zu 100% Schuld sein...aber ega.. Ist am Thema hier vorbei :-p

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • Alles klar :D
    Hoffe mal du hast eine Vollkasko? Weil Teilschuld kriegt man ja bei diesen bekloppten Radfahrern immer...der Schwächere und so :wuetend

    Gruss Thomas

    Das stimmt so nicht, und wie er schrieb scheint die gegnerische Versicherung ja zu zahlen...

    punica: Das macht der Gutachter ;)


    Vertrauen ist gut, Kontrolle besser ;)

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Preise der wichtigsten Teile aufgelistet.
    Aber nur die Teile, die man in diesem Fall bei Selbstverschulden tauschen würde. Ein leichter Kratzer an der Fußraste stört ja nicht. :)

    Tankverkleidung - 74,61
    Hutze - 47,47
    Heckverkleidung - 44,92
    Kupplungshebel - 51,67
    Lenkergewicht - 21,91
    Kühlerverkleidung - 8,21
    Limadeckel - 96,93
    Kotflügel - 118,6

    Summe: 464,32

    Den Kotflügel muss man eigentlich außen vor lassen. Der würde bei einem ähnlichen Ausrutscher nicht kaputt gehen.
    Bleiben noch 354,72

    Sturzpads am Rahmen oder Motor hätten den Schaden vermutlich nur um ca. 180 Euro verringert.
    Allerdings kosten die Sturzpads auch Geld.
    Und die Motorschutzprotektoren kosten gleich mal 200 Euro. Da sind Limadeckel+Dichtung+Öl billiger...

    Wirklich sinnvoll sind sicherlich Protektoren für die Gabel. Mehr lohnt sich bei den Ersatzteilpreisen der MT eigentlich nicht. :D

  • Die hier sehen auch interessant aus...XD Habe aber schon die von GSG dran und bin absolut zufrieden!!

    http://www.motoservices.com/shopping/top-b…amaha-mt-07.htm

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Da finde ich die Boppel von GSG optisch schöner - aber sicherlich Geschmacksfrage.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich kann hier (leider) auch mit einem Erfahrungsbericht zu den GSG Sturzpads dienen.
    Habe "alle 3" dran, also am Vorderrad, Motor und Hinterrad.

    Bei meinem Sturz habe ich eine bergab-rechts-Kehre zu zögerlich angefahren (Gegenverkehr (Italiener in Italien...), eng und deshalb verunsichert) und dann zu spät wieder Gas gegeben (oder gar nicht :denk ) und dann in der Kehre einfach umgefallen...
    Dank der Pads hält sich der Schaden absolut in Grenzen.
    - Das Pad am Vorderrad ist minimal verschrammt
    - Das Pad am Motor ist realtiv deutlich verschrammt
    - Das Lenkerende ist verkratzt
    - Der Bremshebel ist verschrammt und wackelt
    - Am Auspuff sind kratzerchen zu sehen

    Den Deckel vom Motorpad werde ich austauschen und das Lenkerende und ziehmlich sicher den Bremshebel.

    Für mich haben sich die Dinger auf jeden Fall gelohnt, vor allem wenn ich sehe, was da bei RaceBlue alles zusammengekommen ist...

  • Danke für den Bericht zum Schadensbild. Kannst du vll. noch ein richtiges Bild von den Schäden bzw. Pads im jetzigen Zustand machen?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag


    habe heute fast den gleichen sturz ohne pads gehabt. ich bin auf nem faustgroßen stein mit ca 10 kmh in einer starken 180° serpentine ausgerutscht. hab das scheiss ding einfach übersehen-.- hatte keine pads dran und mein schadensbild ist das gleiche, nur dass mein motor nichts abbekommen hat und der lenker dafür ca 5mm am ende verbogen ist.

    alles in allem werd ich nen neuen lenker holen. die restlichen kratzer sind schon wieder weg- einfach mit schwarzem lack abgetupft, sieht aus wie neu :)

  • Wäre heute beinahe auch über einen Igel gefahren, der bereits tot/angefahren, aber noch nicht "platt" war...das hätte auch unschön enden können.....

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich bedanke mich auch gleich für die Erfahrungsberichte.
    Warte noch immer auf die Sturzpads von Mo-Tech, sollten aber nächste Woche kommen.
    Bei allen Berichten über Un- und Umfaller haben die Lenkerenden und Hebel doch sehr viel abbekommen.
    Muß mal schauen wo es Schutzbügel oder Protektoren für die Lenkerenden gibt, habt ihr eine Ahnung?

    Gruß

  • Rizoma hat solche Metallschützer im Programm für die MT-07 - ob die aber wirklich ein Umfaller abfedern wage ich zu bezweifeln. Im Fall des Falles wären diese Schützer zusätzlich noch defekt zu Hebeln und Lenker.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke für den Bericht zum Schadensbild. Kannst du vll. noch ein richtiges Bild von den Schäden bzw. Pads im jetzigen Zustand machen?

    Ein Bild vom Lenkerende kann ich sofort liefern:

    Und auch vom Motorpad:

    Viel sieht man jetzt nicht, nur sah das Pad vorm Sturz nicht so "haarig" aus.
    Zum Glück kann man den Deckel bei GSG auch einzeln nachbestellen und austauschen.

    Das Vorderradpad und den Auspuff muss ich nachliefern.
    Allerdings ist der Schaden Vorderradpad quasi nicht sichtbar, nur fühlbar.

    Habe ja nen breiteren Lenker drauf, mit anderen (längeren) Lenkerenden, ich vermute mal dass deshalb mein Bremshebel nicht abgebrochen ist.

    @ Craze:
    Den Originallenker habe ich noch, schreib mir einfach mal deine Preisvorstellung per PN.