Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Sinnvoll ist es also allemal, jedoch muss jeder für sich entscheiden ob er das Geld dafür ausgeben will...

    Für diejenigen ohne Vollkasko sicherlich ein Gedanken wert :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Für diejenigen ohne Vollkasko sicherlich ein Gedanken wert :daumen-hoch

    Die hab ich mir trotzdem gegönnt :daumen-hoch
    Ich kenn mich einfach :ablachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Habe selbst 6 Pads von GSG.

    Insgesamt also 168€ folgendes für alle 6 GSG Pads? Oder vergesse ich unten etwas? Und warum kommt laut Webseite der Dämpfersatz mit nur einer Dämpferkappe inklusive?? :geschockt Siehe hier: http://www.gsg-mototechnik.de/00yamaha/yamah…a_mt07_2014.htm

    • Padsatz Hinterrad 42€ (HSKP-7-393)
    • Padsatz Vorderrad 42€ (30-27-288)
    • Sturzpad-Satz 69€ (40602-Y45)
    • Ersatz - Dämpferkappen-Set 15 € (55-7-PP)

    Ich war in Bebra 2015 und 2016 dabei!  :geht-klar

  • Insgesamt also 168€ folgendes für alle 6 GSG Pads? Oder vergesse ich unten etwas? Und warum kommt laut Webseite der Dämpfersatz mit nur einer Dämpferkappe inklusive?? :geschockt Siehe hier: http://www.gsg-mototechnik.de/00yamaha/yamah…a_mt07_2014.htm

    • Padsatz Hinterrad 42€ (HSKP-7-393)
    • Padsatz Vorderrad 42€ (30-27-288)
    • Sturzpad-Satz 69€ (40602-Y45)
    • Ersatz - Dämpferkappen-Set 15 € (55-7-PP)

    Die Frage ist doch, brauchst du newbie bumber wirklich?

  • Mit der Aussage, dass nur eine Kappe dabei ist, wird nur klargestellt, dass für jede Seite nur eins dabei ist. Nach einem Umfaller wäre demnach das Ersatzset notwendig.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Servus zusammen,

    als Rookie schnalle ich meiner MT wohl auch erst mal einen Panzer um. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von Metisse? Bin mir nicht sicher, ob die Dämpfung wirklich etwas bringt oder nur Marketing ist, aber für mich klingt es gut. Zudem wären Achs- und Motorpads im einheitlichen Design. Was meint ihr? Hier ein paar Links:


    Metisse

    Motor-Pad

    Achs-Pads


  • Ehrlich gesagt finde ich gerade den Motorschutz von Metisse mega hässlich. Und ob die Kraftverteilung wirklich so gut funktioniert, weiss nur der Hersteller. Das Video war absolut nichts sagend und reines Marketing. Ich hab damals den Bügel mit Pad von SW-Motech dran gemacht. Der fügt sich super in die Optik ein und Verteilt die Kraft auf drei Punkte. Außerdem hast du da ein wesentlich geringeres Risiko an irgendetwas hängen zu bleiben beim Rutschen (Gulli oder Schlagloch etc.) und dadurch nen deftigen Rahmenschaden zu riskieren.

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Habe nun die Motor-Pads von SW-Motech und die Achspads v/h von GSG bestellt. Hoffe die sind für mich Antischrauber auch passabel montierbar. An den Achsen scheint es ja nicht so schwer zu sein, aber am Rahmen ... :denk

    • Offizieller Beitrag

    Habe nun die Motor-Pads von SW-Motech und die Achspads v/h von GSG bestellt. Hoffe die sind für mich Antischrauber auch passabel montierbar. An den Achsen scheint es ja nicht so schwer zu sein, aber am Rahmen ... :denk


    komplexere Befestigungsmethoden als Verschraubungen werden wohl nicht auftreten. Sobald du schweißen muss, kannst dir sicher sein, dass die dich übern Tisch gezogen haben

  • Ganz so lächerlich einfach ist es für einen Antischrauber sicher nicht mit dem SW Motorschutz Pads.

    Mit einem einfach anschrauben ist es nicht getan.


    Da die Halter mit in die Motoraufhängung eingebaut werden, muss man die Möglichkeit haben, diesen abzustützen.
    Auch sollte das nötige Werkzeug wie Drehmomentschlüssel , Schraubensicherungslack et. vorhanden sein.

  • Das mit dem Abstützen des Motors habe ich hier schon gelesen. Ich werde dann lieben nen Kumpel fragen, der ist Autoschrauber und kennt sich allgemein gut mit Fahrzeugtechnik aus. Dann fällt mir auch nix auseinander, Werkzeuge sind alle vorhanden und ich mache dann alles selbst unter Anleitung. ;) Habe mir auch noch den Hauptständer und eine MRA-Racingscheibe gegönnt. Dann wird alles in einem Rutsch drangepappt und fertig. :daumen-hoch

  • Wie sieht das eigentlich mit den Achspads an der Hinterachse aus, muss man die jedesmal beim Kette einstellen abbauen? :denk:0plan

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • kurze Frage:

    Wenn ich bei GSG-Mototechnik Sturzpads bestellen will muss ich dieses PDF-Formular ausdrucken und hinschicken oder?
    eine andere Möglichkeit gibts nicht oder doch?

    Meine habe ich im Set ( vorne u. hinten ) in der Bucht für 79€ gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Heute bestellt: 84€ im set, Versandkosten frei auf der original Seite .


    Was haltet ihr denn von einem Lichtmaschinendeckel-Schutz wie dem, bin kurz vorm bestellen:

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=169096717

    Gruß,
    Matze


    kommt drauf an, was ein neuer LiMa-Deckel kostet, denke nicht dass da viel Geld gespart wird.