Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bräuchte mal Hilfe von jemandem, der die SW-Motech Motorsturzpads dran hat. Ich habe meine Pads gerade eben montiert. Auf der rechten Seite ging alles super. Nur auf der linken Seite ist die ganz große silberne Schraube sehr schwergängig. Könnte mir mal jemand ein Foto machen, auf dem man sieht, wie weit die große silberne Schraube eingedreht ist? Meine ist nur ein kleines Stück versenkt und geht dann schon super schwer. Will nicht weiter drehen, nicht dass das Gewinde im Motorblock kaputt geht. Vielen Dank!

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich habe gerade alle meine Fotos durch geschaut. Ich finde leider kein entsprechendes Foto.
    Fast alle Fotos sind von rechts entstanden :weia

    Die Schraube ist nach der vollständigen Montage auch durch das Sturzpad verdeckt, wenn wir von der gleichen Schraube sprechen :0plan

    Grüße Rudi

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    Ohne die selber zu haben aber du redest von der dicken die durch die große Öffnung (Loch) am Rahmen geht, oder?
    Ich schätze mal die originale Schraube die am Motorblock fest ist, war eingeklebt? Also wird da wohl im Gewinde noch alte Schraubensicherung sein.
    Falls dem so ist, entweder versuchen auszupusten, Gewinde nachschneiden oder einfach rein drehen (wenn es wirklich nur Schraubensicherungsmittel war).

  • Genau, Ich meine die Schraube, die auf der linken Seite vom Pad verdeckt wird. Und ja, das ist die, die durch das große Loch vom Rahmen geht. Rechts ging alles easy, links aber schwer...Als ob was verkeilt ist.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • habe auch zunächst rechts montiert und ging leichter als links.
    alles wieder abmontiert, weil ich das originalteil (Dreieck) links vergessen hatte. die große schraube war dadurch tasächlich leicht verkeilt. beim zweiten eindrehen ging es dann leicht wie rechts

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Sodele, hat heute alles geklappt. Ich habe den Motor noch ein kleines Stück mehr mit dem Wagenheber angehoben und dann ging es, nachdem ich alle Schrauben nach und nach fest gezogen habe. War wohl ein Millimeter zu tief oder so. Supi, Vielen Dank euch für die schnellen Infos und Tips!

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Kann mir von euch jemand verraten wie ihr die GSG Sturzpads am Rahmen angebracht habt. Die für die Vorder- und Hinterachse waren kein Problem.
    Ich weiß allerdings gar nicht, wie ich die für den Rahmen anbringen soll. Die lange Gewindestange kann ich nirgendwo reinschieben bzw fest schrauben.
    Wo die Dinger letztendlich sitzen sollten ist ja eindeutig. Gibt ja eingentlich nur die eine Möglichkeit...

  • Kann mir von euch jemand verraten wie ihr die GSG Sturzpads am Rahmen angebracht habt. Die für die Vorder- und Hinterachse waren kein Problem.
    Ich weiß allerdings gar nicht, wie ich die für den Rahmen anbringen soll. Die lange Gewindestange kann ich nirgendwo reinschieben bzw fest schrauben.
    Wo die Dinger letztendlich sitzen sollten ist ja eindeutig. Gibt ja eingentlich nur die eine Möglichkeit...


    Hab ich mir am Anfang auch gedacht, wie das gehen soll. Am Rahmen, also wo die "Löcher" sind, sind jeweils eine 17er Sechskantmutter. Diese mit ordentlich Druck rausschrauben und die Sturzpads handwarm festziehen. Dann sollte alles klappen :daumen-hoch

  • Alles klar,

    ich dachte die würden irgendeine Funktion haben... Motor halten oder so.

    Wozu sind denn diese "Hülsen" die über die Gewindestange kommen? Kommen die in das "Loch"

  • Sorry weiß grad ehrlich gesagt nicht was du meinst. Welche "Hülsen" meinst du? Meinst du vllt die Muttern?

    Einfach mal so reindrehen wie sie gekommen sind, sind ja mit nem Gummi-Band befestigt.

  • Hallo!

    Ich hab meine Moko GSG Sturzpads schon montiert. Dauert ca. 5-10 Minuten. :brauen
    1. Auf einer Seite die Schraube (17er) herausdrehen. Geht leicht, da es zwar eine wichtige Motorbefestigung ist, die Schraube ist aber unbelastet.
    2. Alle Teile wie in der Anleitung zusammenbauen (ist es eigentlich schon bei der Lieferung) an der Stelle wo die entnommene Schraube war einsetzen. Die Aluhülse füllt den Raum im Rohr aus (wegen der Hebelwirkung bei einem Sturz).
    3. Mit einem Drehmomentschlüssel mit 60Nm anziehen.
    4. Abdeckkappe aufsetzen.
    5. Punkte 1-4 auf der anderen Seite wiederholen.
    6. Fertig, fahren und die Sturzpads bitte nie benötigen :heil

    Gruß

    Tom

  • Hat sich schon erledigt.
    Alter waren die Schrauben fest... Ist mir glatt die Verlängerung von der Knarre kaputt gerissen :denk

    Sprich auf der einen Seite habe ich sie gar nicht raus bekommen und auf der anderen Seite den Sturzpad nicht komplett rein, weil ich keinen 10er Inbus hatte.

    Naja muss ich wohl mal besseres Werkzeug kaufen

  • Ich habe meine direkt von GSG. Das mit dem Bestell-PDF wirkt was altbacken, aber die Lieferung kam sehr schnell.

  • Ich habe meine direkt von GSG. ...


    Und ich von Jäger Schrauben.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hi,

    ich hab grad mal ne echt blöde Frage. Hab echt keine 2 linken Hände, aber die GSG-Sturzpads für die Hinterachse werden doch einfach nur mit dem Bolzen durch die Hohlachse gesteckt und dann mit der Mutter gesichert, oder?
    Wenn ich die versuche, die von der linken Seite durchzustecken, komme ich genau 2cm, dann ist Schluss. Die Hohlachse weist allerdings nichts im Inneren auf, was da blockieren könnte. Wo hab ich 'nen Denkfehler?

    Einmal editiert, zuletzt von alcedo (2. Dezember 2016 um 09:27)

  • Aufweisen ohne ß.

    So aus dem Kopf: Kommen die nicht von rechts durch?
    Ansonsten schauen, ob verkantet (Mit dem Gewinde der Pads an der Außenkante der Achse hängengeblieben?) und, ob es überhaupt die richtigen Pads für deine Maschine sind. Falschlieferungen kommen ja hin und wieder vor.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Falschlieferung kann ich ausschließen, hab extra nochmal auf die Verpackung geguckt als ich ungläubig vor der Kiste stand.
    Wenn ich den Bolzen von der anderen Seite durchstecke, bleibe ich nach Gefühl an der selben Stelle hängen.

  • also ich habde die auch von gsg für vorne und hinten.

    bei mir gingen die problemlos durch ! mal durchgeschaut ob in der hohlachse was drin steckt ?!

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Habe eine kleine Lampe in die Achse geschoben, der betreffende Teil ist definitiv frei. Es sind auch keine eventuellen Produktionsrückstände oder ähnliches zu sehen. Meine erste Vermutung war, auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist, dass sie an einer Stelle einfach zu schmal ist.
    Aber danke schonmal für die Hilfe, ich werd' mal zusehen, dass ich den Bolzen da doch noch irgendwie durchgeschoben bekomme.