Ein neuer aus OWL,der noch keine hat....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle!

    Ich bin Stephan aus OWL. Bald 47 und fahre erst seit 8 Jahren mopped. Habe mit einer Suzuki GS500E angefangen. Da dies ja nur 48PS hat bin ich nach 2 Jahren auf eine Kawasaki ZRX 1100, Bj. 99, 106 PS umgestiegen



    Für den Weg zur Arbeit, im Winter und bei Regen benutze ich eine alte Hercules der Bundeswehr



    Bj. 1970, 122ccm, 12,5PS

    Ich schaue ja immer ob es was neues gibt was mich reizt. Aktuell habe ich alle Speedys gefahren, die MV Agusta Brutale 800 und die yamaha MT09. Am vergangenen Montag nun die MT07. Ich bin begeistert..... Leistung, Fahrwerk und Preis passen. Nun will ich sie mir mal für ein Wochenende leihen. Das lasse ich mir schenken. Habe ja bald Geburtstag.

    Auf dieses Forum bin durch Recherche im Netz gestoßen und lese mich mal durch..... Vielleicht gibts ja etwas was dagegen spricht?

    Eine erste Frage habe ich: wird die MT07 nur MIT ABS in Deutschland verkauft?

    Allen noch einen schönen Sonntag und allseits gute Fahrt!

    Gruß Stephan

  • Hi Stephan,

    willkommen an Board :rocker

    Zitat

    Vielleicht gibts ja etwas was dagegen spricht?

    Wüsste jetzt nichts :0plan

    Eine erste Frage habe ich: wird die MT07 nur MIT ABS in Deutschland verkauft?

    Nein, aber die meisten Händler kaufen nur noch MIT (und können daher nur welche MIT verkaufen), weil die OHNE in unserer Umgebung keiner mehr haben möchte, Stichwort Wiederverkauf usw.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo Stephan und herzlich Willkommen ;)

    Also soweit ich weiß und laut meinem Händler, kannst du dir die MT 07 mit und ohne ABS bestellen. Die Händler haben jedoch immer erst eine Vorführmaschine MIT ABS, weil es die Zukunft sein wird. :)
    Müsste aber machbar sein, dass du diese auch ohne ABS bekommst. Ist dann ja auch günstiger - noooch günstiger ^^

    LG und viel Spaß im Forum :bier

    LG
    Kira

  • Hi Stephan,

    ohne ABS dürftest du sogar sofort eine finden.

    Die Händler bekommen ein gewisses Kontingent zugeteilt. Da sind zwangsläufig auch Maschinen ohne ABS dabei. Einige davon stehen noch rum.

    Ohne ABS würde ich aber nur nehmen, wenn ich das Moped sicher laaaange fahren will. In der Regel sind die Gebrauchtpreise für Motorräder ohne ABS tausend Euro niedriger als mit. Neu sind es bei der MT aber nur fünfhundert Euro unterschied (noch). Wie lange man ggf. auf einen Käufer warten muss ist die zweite Frage...

  • Dank euch für,die Infos. War heute beim Händler. Der hatte in der Tat einen Vorführer ohne ABS. Lieferbar im Mai. April ist ausverkauft....

    Mal schauen was ich für ein Angebot bekomme bzw. Was ich für die ZRX bekomme.

    Als Zubehör brauche eine flyscreen, Halter fürs iPhone und Steckdose. Und eine Halterung für den tanlrucksack sowie einen nummernschildhalter.

    Da soll man mir ein Angebot machen!

    Gruß Stephan

  • Servus Stephan,

    herzlich willkommen . Hab die MT auch ohne ABS und möchte auch keins . Deine Hercules ist ein Klassiker . Die MT 07 ist ein Hammer Bike für den Preis . Hab auch schon alles gefahren . :daumen-hoch