Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute!

    Ich muss noch so ca. 2 Wochen warten bis meine kommt und da fange ich so an zu überlegen, wie ich die Gepäckrolle hinten fixiert bekomme?

    Ich will im Juni 2 Wochen nach England und die Rolle ist Pflicht. Gibt es Zurrpunkte am Heck oder kann man das Soziabrötchen abnehmen oder weiß jemand schon etwas von einer Gepäckbrücke?

    Vielen Dank im Voraus!!

    Regen, Warten, Sonntag :wuschig :wuschig :wuschig

  • Ich meine auf der Yamaha Seite gibt es schon eine Gepäckbrücke oder so was. Bin leider unterwegs und kann nicht gucken aber musst du mal selber schauen. Bei Yamaha auf der Seite der MT-07 bei Aufpreispflichtige Extras

    Meinst Du:
    Topcaseträger MT-07

    1WS-248D0-00-00 - Power Black ???

    Da kann ich aber nicht erkennen, wo ich hier Verzurrgurte einführen (ha ich hab einführen gesagt... :lachen ) soll. ?

    Danke für den Vorschlag!

  • Beim Soziabrötchen sind Laschen drunter, sieht man erst, wenn man sie bewusst rausklappt

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich glaube, dass eine Rolle auf dem Sozius am besten mit den Rockstraps halten wird.
    Meine hat 50 l und ich werde mir die Straps besorgen. Bin mir nur unsicher, ob die kürzeren 30-106 cm reichen, oder ob es die längeren sein müssen.

  • Hallo Leute,

    die Frage ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hilft das Bildchen doch noch wem.

    Liebe Grüße
    G.

    Dateien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • hi,
    der Beitrag ist zwar schon alt, aber ich möchte nicht unbedingt einen mit dem selben Betreff aufmachen.

    Nutz jemand von euch mitlerweile eine Gepäckbrücke? Bei der originalen von Yamaha muss man ja ein Stück der hinteren Verkleidung rausflexen.
    Gibts hier eine andere Alternative?

    lg jacy

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Meinst du den Topcaseträger?

    Hepco und Becker haben noch einen Aufsatz im Programm, der statt dem Soziubrötchen aufgesetzt wird. Auf dem kann man dann Gepäck verzurren und evtl auch ein Topcase montieren, vllt hilft dir das ja weiter.

    Gruß Wheeland

    edit: Ich sehe grade, die haben auch ein Topcaseträger im Programm, sieht zumindest auf dem Bild so aus als müsste da nichts versägt werden.
    siehe hier

    edit 2:
    auch am Topcasteträger vom H&B muss was an der heckverkleidung "ausgespart" werden, habe gerade in der Montageanleitung geschaut. Das Betrifft den Bereich um die Aufnahme des KZH-Trägers, somit also unauffälliger als die Originalversion, in der man sich soweit ich weiß die Sichtfläche seitlich zerstören muss.

  • Ich nutze für lange Fahrten den orig. Träger bei dem man wirklich die seitliche Verkleidung an je 2 Stellen ausschneiden muss. Für die normalen Fahrten, baue ich den Träger ab, und montiere 2 neue Verkleidungen. ( € 80.- ) Da hab ich dann den Q- Bag, oder ein selbst gefertigtes Teil mit dem man das Top- Case statt des Soziussitzes montieren kann.