Beim Neufzg.Ölglas voll bis Anschlag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Du solltest mal Ducati fahren, dann würdest du nie wieder hakelig in Zusammenhang mit Yamaha Getriebe erwähnen.

    Gruß Dirk

    Was können die Dinger überhaupt? Also ich meine ausser gut aussehen und so 'nen Bella Italia Flair versprühen. :D

  • :offtopic

    Wenn sie nicht gerade kaputt sind, fahren sie sich super.
    Fahrwerk Schräglagenfreiheit und Motor sind tadellos. Außerdem benötigt man keinen prolligen Nachrüstauspuff.
    Und zudem sind sie vom Werk aus "richtig" mit Öl befüllt.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Achtung, der Ölfilter enthält auch noch etwas Öl. Bei einem Öl- mit Filterwechsel sind es dann wohl ca. 2.6L.

    Nee, ist auch dann leicht überfüllt, eigene Erfahrung. Ist wirklich minimal, abgelassen habe ich irgendwas im Bereich von 80-100ml oder so.

  • Moin, darf nie über Max.

    Was passieren kann...der Öldruck steigt etwas zu hoch an....Folgen sind Lagerschäden, Pitting .
    Im allerschlimmsten Fall hydraulische Stöße auf Kurbeltrieb und Pleuel, das wäre dann auh der Exitus des Motors...

    Aber keine Sorge...so eine Kolbenmaschine schmeißt das Öl das zuviel ist einfach wieder raus....es verbrennt, es qualmt und der LuFi Kasten schwimmt schön....die Kerzen verrußen und das war´s auch schon....
    Gruß Lutz.

  • [quote='Deichgraf2005','index.php?page=Thread&postID=159600#post159600']Was passieren kann...der Öldruck steigt etwas zu hoch an....Folgen sind Lagerschäden, Pitting .

    So so, der Öldruck steigt dann zu hoch :geschockt