Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ....kurze Frage in die Runde

    möchte mir für meine Yamaha Tracer 700, Bj. 2020, Euro 5 auch eine "Komfortsitzbank" zulegen, weil ich eben aus den bereits erwähnten und genannten Gründen Probleme mit der "Standartsitzbank" von Yamaha habe.

    Sollte man die bei Yamaha direct beziehen oder hbat ihr vielleicht ne Internetseite, wo man die beziehen kann (günstiger)?

  • Wenn Du Google nutzt, kommen einige Angebote für knapp über 200 Euro.

    Ich brauche die Komfortbank nicht. Die normale Sitzbank ist seit vielen Motorrädern mal wieder eine, von der ich auch nach 800 Km entspannt absteige.

    Aber wenn ich Probleme hätte, würde ich nie das Experiment mit der Zubehörbank eingehen, sondern zum Sattler gehen.

    Wenn aber billig die Devise ist, musst halt auf eine gebrauchte bei Ebay hoffen.

  • was man bei der org. Komfortsitzbank bedenken sollte, ist dass durch die stärkere Polsterung auch die Sitzhöhe steigt, ca. 2 cm.

    Das ist für die einen gut, für andere schlecht.

  • Habe jetzt seit einer Woche die neue org. Komfortsitzbank montiert - soweit erst einmal "keine Probleme" körperlicherseits bei mir feststellen können.

    Mal schauen, wie das nach längerer Zeit aussieht.

    Aber der erste Eindruck ist gut :thumbup:

  • Ich hänge mich mal hier mit dran. Meine 23er Tracer 7 hab ich sofort mit einen Komfortsitzbank genommen.

    Die Standardsitzbank liegt unbenutzt im Regal. Wenn sie jemand möchte, z.B. für den Sattler bitte einfach melden.

    Ich denke 100 € wären o.k..

    Sie kommt sonst bei Zeiten nach ebay Kleinanzeigen.

    pc.hasten@gmail.com

    Gruß Peter