Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Diese Woche konnte ich die „Komfortsitzbank“ mal auf Tour testen. Ursprünglich wollte ich nach Kroatien und mal wieder die Magistrale am Meer genießen und die Tracer am Mali Alanpass testen. Die Wettergötter waren leider trunken und bei schneebedeckter Fahrbahn muss ich mich nicht über Wurzen- oder Plöckenpass quälen.

    So lotste mich der Wetterbericht Richtung Nordosten, wo ich ohnehin einen Freund i.d. Nähe von Bautzen besuchen wollte.

    Über Niederbayern und den Bayerischen Wald nach Tschechien (Klattau und Pilsen). Von Pilsen aus dann nach Sachsen. Unter anderem die Bastei (bei Sonnenschein) und Löbau besucht. Auch der eiserne Turm bei Löbau wurde erstiegen.

    Die Altstadt von Görlitz war auch Klasse und mal schnell zu Fuß über die Brücke nach Polen… In meiner Jugend undenkbar.

    Die Rückreise verlief durch Erzgebirge und entlang der Eger sowie Fichtelgebirge.

    Die Komfortsitzbank war angenehm und ich bin froh sie zu haben – den krassen Unterschied zur Standardsitzbank kann ich aber immer noch nicht erkennen

    Tour2019_Altenberg.jpgTour2019_Bastei.jpgTour2019_Löbau.jpgTour2019_Mikulov.jpg

  • Die Standartsitzbank bietet auch schon einen ganz guten Komfort. Mir behagt die Komfortsitzbank allerdings noch mal ein Stück mehr. Das ist vermutlich auch vom Hintern, der Kleidung usw abhängig. Die Neue sieht m.E. auch besser aus. Aber wenn es die Komfort nicht gäbe, würde ich wegen der Standart auch nicht rumjammern. Die ist schon nicht schlecht.

  • Nach nun 4000 Km muss ich feststellen, dass die Komfortsitzbank nicht komfortabel ist. Spätestens nach einer Stunde tut mir der Hintern weh und meiner Frau geht es nicht anders. Mit meiner XJ 600S sind wir bis nach Spanien getourt. Mit der Tracer (zumindest mit der Sitzbank) möchte ich das ehrlich gesagt nicht.

    Seit ich hier bin brauche ich meinen Müll nicht mehr rausbringen. Ich poste ihn einfach :lachen

  • Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Anforderungen sind, die so ein Hintern an eine Sitzbank stellt. Ich kann auf der Komfortbank den ganzen Tag rumfahren ohne das mein Allerwertester mault. Es hilft eben (leider) nur selbst ausprobieren.

  • Ich konnte mit der Standardbank lange rumfahren, Hintern durch Kniebeuge trainiert und ich wiege ca. 75 KG.

  • N'abend

    Nach ca. 650 km am WE durch die Eifel bin ich mIt der Komfortsitzbank zufrieden. Nach gut 7Std am Freitag, mit Pausen, ging es meinem Allerwertesten noch ganz gut.

    Samstagabend na ja.

    Und heute bei der Rückkehr nach gut 6 Stunden, nur ne Tankpause und ne schnelle Kaffeepause, ging es auch noch. Da hatte ich mehr Beschwerden mit der Standartbank.

    Auch meine Weltbeste Sozia ist vollends zufrieden, sie hat die Samstagstour mitgemacht.

    Für uns hat haben sich die 87.50€ gelohnt.:klatschen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • mir tut der A... schon nach Minuten weh (Tracer), trotzdem fahre ich lange.

    Aber auch Dauer würde ich die Tracer Sitzbank machen lassen und neue Federn reinmachen, dann wär das Teil absolut top.

    Aber da die Tenere das hat und dann noch etwas Gelände kann, werde ich einfach wechseln...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • ... sind vor 2 Wochen von unserer 6,4tkm Tour rund Picos de Europa rein und jou nach 2 Std. auf der Tracybank war das Heck für ne Pause, was jetzt nicht so schlimm war, gab aber so 1700 Fotos, was aber eigentlich auch nicht genug war, Fantastische Gegenden durchfahren und 18 Tage tgl. 8-10 Std auf der Bank, um 300 - 455 km Klein- und Kleinstpisten abzurollen... und dieses Jahr mal 1. Sahnewetter.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Sollte ich demnächst noch ein wenig zu Kleingeld kommen, werde ich mir die Komfortsitzbank ohne Heizung mir zulegen.

    Zuvor werde ich aber noch das Gelsitzkissen von meinem Roller ausprobieren.

    Dort hat es mir gute Dienste geleistet und auch Tagestouren von über 1.000 km waren kein Problem.

    1076858_5.png:toeff

  • Ich hoffe, wir erfahren was über deine Endrücke mit der Komfortsitzbank. Ich finde die Sitzbank meiner Tracer zwar erträglich, aber wenn es was besseres gäbe könnte man ja mal drüber nachdenken.

    Ich hatte in der Vergangenheit mal eine BMW F650 GS (Zweizylinder), eigentlich ein sehr gutes Krad, nur wegen der Seriensitzbank hätte ich sie am liebsten weggeworfen, mein Hintern und diese Sitzbank wurden Todfeinde. Mit der originalen BMW Komfortsitzbank hatte ich quasi dann ein ganz anderes Motorrad.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hi,

    meine Frau und ich haben jeweils seit 35.000 km die Komfortsitzbank auf den Tracers drauf. Damit sind Tagesetappen um die 500 km sehr gut machbar. Aus unserer Sicht empfehlenswert.

    Grüße

    Thommy

  • Heute eine kurze Runde mit der neuen Komfortsitzbank gedreht.

    Nach 50 Km und dann nochmals bei 80 Km spürte ich ein leichtes Unbehagen im Gesäß aber kein Vergleich mit der Serienbritsche.

    An Ampeln und im Stau bin ich dann mal kurz aufgestanden. Während der Fahrt dann auch Übungen für's Gesäß gemacht, damit die Durchblutung sich wieder verbessert.

    Siehe da, nach 120 Km hatte ich das Gefühl, dass ich erst aufgestiegen bin.

    Das lässt mich für die nächste längere Tour über 1.000 km doch stark hoffen.

    Näheres demnächst.

    PS: Hier im Forum wird die gleiche Bank für 100 Euronen angeboten.

    1076858_5.png:toeff

  • Bei mir ist es auch Tagesform. Manchmal kann ich 3 h durchfahren, manchmal Stelle ich mich nach 2h mal kurz für einige Minuten in die Rasten und gut ist..

    Grüße

    Thommy