Hallo aus Dresden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich hab mich nach Monaten stillen mitlesens hier doch angemeldet.

    Kurz zu mir: ich bin in den letzten Zügen meines Studiums und habe gerade begonnen meinen Klasse A Schein zu machen. Ich fahre seit über 5 Jahren Auto und fühle mich (auch geistig) ruhig genug um einigermaßen mit guten Gewissen Motorrad zu fahren :D

    Hab mich seit letztem Frühjahr in die ganze Thematik reingelesen, der Wunsch des Motorrad fahrens entstand so aus dem Bauch heraus, keine Ahnung wo das herkam. Fest steht aber: es wird eine MT07! Sie hat für mich einfach das beste Paket. Wann genau sie zu mir kommt weiß ich noch nicht, eventuell schon im Frühjahr, vllt auch im Sommer, ich hab mich noch nicht ganz entschieden ;)

    LG

  • Ja, kein Stress, ich bin mittlerweile entspannt genug, um auch noch etwas warten zu können ;)

    Muss ja eh erstmal den Schein fertig machen - dafür warte ich noch etwas auf besseres Wetter :D

  • Willkommen im Club :bier

    Dann werden wir uns sicher auch mal zu einer Ausfahrt sehen. DD liegt ja gleich um die Ecke und ich war gestern auch mit meiner Maschine bei dir in der Stadt :D

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    fühle mich (auch geistig) ruhig genug um einigermaßen mit guten Gewissen Motorrad zu fahren


    keine sorge, das lässt auch wieder nach :freak

    Das witzige ist: bei mir wirklich aus heiterem Himmel. Bin noch nichmal Moped gefahren früher, und keiner aus meiner Familie hat nen Schein ^^

    war bei mir ähnlich. nen kumpel sagte im november, dass er sich auf die kommende saison freut. nen tag später hab ich mich zum schein angemeldet und direkt ne MT gekauft. jetzt könnte ich es mir ohne nicht mehr vorstellen :verliebt


    herzlich willkommen bei uns :)

  • Ganz herzlich heiße ich dich hier willkommen.... als Ex Dresdner kann ich nur sagen... Grüße :klatschen solltest du jetzt noch aus Loschwitz kommen dann bin ich wirklich platt :bier aber den Mt 07 ist wirklich eine gute Entscheidung :klatschen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Neinein, kein Loschwitz, andere Seite^^

    So bisschen kommt meine Lust aufs Motorrad fahren auch vom letzten Sommer, da war ic im Ländle bei Bosch. Die schönen hügeligen Landstraßen dort und die bikenden Kollegen... füttert doch irgendwie an die Vorstellung.

  • sei auch von mir recht herzlich hier im Forum willkommen, Nachbar ;)

    Grüße Daniel

    edit: wo hast deine Mt-07 bestellt?

  • noch gar nicht ehrlich gesagt. Aber ich hatte es vor bei dem Yamaha Händler auf der Glacistrasse zu machen... Erfahrungen damit?

    wenn dir der Weg nicht zu weit ist kann ich dir eigentlich nur den Gärtner(Yamaha-Händler) empfehlen. ist hinter Heidenau raus. ;)

  • Ich kann Gärtners ebenfalls nur empfehlen :)
    Für mich liegt es zwar nicht gleich um die Ecke, aber das nehme ich gerne in kauf.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Hi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Nur nette Leute hier, Viel Spaß :bier

    Yamaha MT-07 race blu ABS
    EZ 04/2014

    Gemacht:
    Ixil Hyperlow XL


    To Do:
    Heizgriffe
    evtl eine Scheibe
    DWS Sitzpolsterung

  • auch von mir ein herzliches willkommen.
    werden ja immer mehr aus der gegend die sich für eine MT begeistern das freut mich.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Willkommen hier :winken

    tja, jeder kommt auf einem anderen Weg zum Motorrad fahren. Ich hatte plötzlich einen Gutschein auf dem Tisch liegen für den Führerschein :aaaaah .
    Wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte! War bis zu dem Zeitpunkt immer eine begeisterte Sozia :super . Selbst als ich den Schein in der Tasche hatte war ich noch nicht überzeugt :denk . Könnte auch daran liegen das ich im Stand drei mal mit meiner CBF umgefallen bin :weia . Danach hab ich mich gefühlt wie der letzte Loser ;( . Aber als ich dann mitbekommen hab das das eigendlich jedem schon mal passiert ist, fand ich´s nicht mehr so schlimm. Mit der CBF kam ich vom Gewicht net so klar - voll der Klotz. Seit ich die MT07 hab fahre ich total gern :wuschig :toeff . Hätte nie gedacht das das so ein Unterschied macht!!!
    LG, Melanie :winken

    Motorradfahren ist viel zu schön,

    um es allein den Männern zu überlassen. :finger