Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tag zusammen,

    bin neu hier im Forum und Neu-Biker seit Oktober letzten Jahres, 49 Jahre alt und komme aus dem Raum Hannover. Hat jemand Tipps zum Transport der MT auf einem Hänger, insbesondere die Verzurrpunkte. Danke an alle.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,

    willkommen bei uns.

    Ich verzurre die MT immer mit zwei Gurten am Lenker, die die Maschine vorne in die Federung ziehen und einem kleinen Gurt um Schiene und hintere Felge, um das Hinterrad gegen Herausspringen aus der Schiene zu sichern. Beim Abspannen immer darauf achten, dass keine Züge, Leitungen oder Kabel gequetscht werden und der Gurtspanner nicht ans Motorrad schlägt.

    Gruß Reimo

  • Hallo Christian!
    Bin auch Spätberufener MT07 Fahrer. Hab meine MT hinten auf eine Heber aufgebockt und links und recht an der Halterung der Soziusfussrasten, festgezurrt. Zwischen Gurt und Halterung habe ich sauber Lumpen dazwischen gelegt, damit keine Abriebstellen entstehen Können. Vorne ein Wippe, und an beiden Sturzpads SW Motec festgezurrt. Beim festzurren hab ich die Gabel noch runter gedrückt. Lenker hab ich separat stabilisiert. Hielt Bombenfest. Viel Spass mit deiner MT und sichere Fahrt.
    Grüße
    Franz

  • hallo,

    ich habe vorne Schlaufen verwendet und dann die Gurte durchgezogen.
    Hinten habe ich durch das bei der Tracer vorhandene Loch in der Schwinge den Gurt gezogen.

    Siehe Bilder:

  • Hallo Christian
    willkommen im Forum.

    Also die Bilder von Manuel zeigen es ja schon ganz gut ich würde auch immer die unter Gabelbrücke nehmen nie den Lenker. Du kannst auch direkt die Spanngurte drum machen dann aber was zwischen legen oder Socke aufschneiden und über den Spanngurt schieben.
    Hinten würde ich auch an die Fußrasten Halterung gehen, wobei die Schwinge auch eine Lösung ist wenns da ordentlich geht.

    Nie so verspannen das die Federung auf Block geht sondern deutlich weniger.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Hallo Christian
    Wir haben ein Whatsapp Gruppe Hannover und Region
    Falls Interesse besteht PN an mich
    Gruß Mark

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Hey Christian,

    ahh, ein Nordlicht. Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße aus Schneverdingen
    von Cloudy

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen