Probleme Bitte Hilft Mir

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • die 900er war mir zu scharf. Und zweizylinder finde ich besser.

  • Habe neulich mit einem gesprochenen der ne Mt09 fuhr. Der meinte bis 100 merkt man kaum den Unterschied und wozu mehr ps ich finde die 75 ps reichen voll kommen aus. Vorallen hier bei uns. Man muss ja auch nicht übertreiben. :)

  • ...

    Seid ihr denn im ganzen mit der MT 07 zufrieden?
    Bei uns im Sauerland ist das die MT perfekt.

    Es gibt hier einen Fred, der in die Richtung Deiner Frage geht:

    Warum war die MT 07 nicht das Richtige?


    Ansonsten habe ich bisher von keinem gehört, dass er/sie mit der MT/XSR unzufrieden wäre.

    Nur ist das bessere des guten Feind. Und da fängt's schon an: was ist besser?

    Mehr Mopped fürs Geld wirst Du kaum finden.

    In bestimmten Bereichen bessere Motorräder - sei es Motorleistung, Fahrwerk - besonders aber Geilheit -, die gibt's für einige sicher.

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ach ich bin super zufrieden mit der MT07. Klar irgendwo muss Yamaha auch abstriche machen für das Geld. Von der Leistung denke ich ist die MT07 mehr als ausreichend für mich als Anfänger erst recht. Es gibt einige Sachen die mich an der MT07 stören das ist erstens das Fahrwerk ( viel zu weich ) und die Tankanzeige. Man kann ja nicht alles haben. :)

  • Für das doppelte Geld gibt es auch doppelt so gutes Motorrad.
    Für die knapp 7000€ der MT-07 entsprechend weniger. Aber den meisten wird's reichen.
    Für knapp 2000€ kann man die halt aufpimpen. Auspuff, Fahrwerk, Blinker, Fußrasten ...
    Ob es ein stimmiges Gesamtpaket wird sei dahin gestellt.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • So Leute brauche nochmal eure Hilfe. Wie in diesem Thema am Anfang beschrieben funktionieren ja meine Blinker nicht. Neuen Blinker gestern bekommen angeschlossen aber es geht nix relais ausgetauscht geht nix Sicherung alles OK. Alle elektronik geht ausser Blinker und warnblink es wird auch nix am.Tacho angezeigt. Was kann das sein weil am Anfang ging es ja noch

  • Die Blinker hängen an einer Sicherung, die nach der Beschreibung nicht direkt der große "ich schau da mal nach"-Favorit ist...ich mein es wäre die allg. Beleuchtungssicherung (auf jeden Fall braun und 6A oder 7,5A.... die hats bei mir auch schonmal zerlegt wegen so Basteleien)

  • Also das kleine Kästchen neben der batterie ist ja der Sicherungskasten, das andere ist ja von der ABS. Ich habe alle gecheckt und da ist nichts gebrochen, meiner Meinung nach sahen die i.O. aus. Die Blinker sind alle an den original Kabelanschlüssen gelötet. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Wie gesagt ich bin noch ein Anfänger habe den Schein seid 3 Monaten

  • das andere ist auch ein Sicherungskasten. Meine Tracer hat zwei davon. Die sind um 90° versetzt angebracht.
    Außerdem dürfte auch im Handbuch stehen welche Sicherungen wo sind.
    Kannst du mal Fotos von den Verlötungen machen? Allgemein Fotos von unterm Sitz?

  • Fehler gefunden es lag an einem wackeligen Kontakt an dem das relais angeschlossen war. Quasi ist an dem relais nichts angekommen. Kollege hat das behoben und jetzt läuft es wieder. Trotzdem danke an euch allen

  • Ach ich bin super zufrieden mit der MT07. Klar irgendwo muss Yamaha auch abstriche machen für das Geld. Von der Leistung denke ich ist die MT07 mehr als ausreichend für mich als Anfänger erst recht. Es gibt einige Sachen die mich an der MT07 stören das ist erstens das Fahrwerk ( viel zu weich ) und die Tankanzeige. Man kann ja nicht alles haben. :)

    Ich habe mir das Fahrwerk beim 1000er auf 7 hochstellen lassen und das hat sich echt gelohnt, kann ich nur empfehlen. Das Feedback der Maschine ist viel besser geworden und sie "liegt" auch besser in der Kurve. Die Tankanzeige ist echt etwas Panne, aber ich stelle einfach immer den Trip-Counter auf 0 beim Tanken und daher weiß ich genau, dass nach 200km definitiv noch was drin ist. Außerdem fängt das E an zu blinken, wenn sie wirklich anfängt leer zu werden. Wenn ich tanke, sobald ein Strich erscheint passen eh nur 7 bis 8 Liter rein. Ab und an hilft auch ein ganz analoger Trick: Tankdeckel aufmachen reinschauen bissel hin und her wackeln und zufrieden wieder zu machen :)

    Leistung hat sie tatsächlich mehr als genug, man muss sie nur ab und an mal ordentlich drehen lassen. Ich hab da auch eine Weile gebraucht um das zu verstehen und vor allem selbst zuzutrauen (Hauptursache meinerseits). Einfach mal das Gas durchdrehen ab 50 im dritten und die macht schon einen gewaltigen Satz nach vorne.

  • Das hast du mit dem Standard Fahrwerk gemacht?? Ich habe immer gedacht das bei der MT07 egal wie du das Fahrwerk einstellst es nie härter wird. Habt ihr da einen Tipp für mich. Ich wiege 88 kg und weiss daher nicht wie es am besten eingestellt wird. Braucht man noch was anderes ausser dem Hackenschlüssel? Mir ist das teilweise echt zu weich

  • Mit dem "Hackenschlüssel", der in Wirklickheit Hakenschlüssel heißt, kannst du garnix an der Härte einstellen. Das geht mit dem Original-Federbein überhaupt nicht. Das einzige, was du am Original-Federbein einstellen kannst, ist die sog. Vorspannung. Die bestimmt jedoch nur (in gewissem Maß) wie weit die Maschine hinten beim hinstellen einsinkt (sog. Negativ-Federweg). Dämpfung ist dagegen so gut wie gar keine vorhanden und genau das führt am Ende dazu, dass die MT, vor allem bei schlechterer Straße, zu "gauntschen" beginnt.

    Einzige Lösung ist ein besseres Federbein aus dem Zubehör. Einfach zu finden über die Suchfunktion hier im Forum. Da gibt's gaaaaanz viel Info(!)

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Nein härter wird es nicht, ich empfinde jedoch das Fahrgefühl seit dem als angenehmer. Ich wiege allerdings auch ein paar Gramm mehr als du :D

    Der Versuch kostete mich auf jeden Fall weniger als ein ganzes Federbein.