Zeigt her eure umgebauten xsr 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    habe heute meine brilliant red lackierten Teile vom Lackierer wieder abgeholt und wieder montiert. Weiterhin habe ich den LSL Scheinwerfer mit ebenfalls lackiertem Gehäuse angebaut. Vielleicht wechsele ich aber noch auf einen RD Scheinwerfer aus dem Jahr 1975. Der ist vom Durchmesser etwas größer.

    Anbei ein paar Bilder.

    Frohe Ostern wünscht

    zerfantIMG_9276.jpgIMG_9290.jpgIMG_9290.jpgIMG_9307-b.jpgIMG_9276.jpgIMG_9289.jpgIMG_9290.jpgIMG_9304-b.jpgIMG_9307-b.jpg

  • Sehr schön, gefällt mir echt sehr gut.

    Erinnert mich an meine erste XS650, die hatte auch das Rot....

    Was hat das Lacken gekostet?

    Wünsche Dir auch frohe Ostern...

    Grüße Micha

  • Doppeltüte, Einmann-Sitzbank und LSL Scheinwerfer, dazu noch eine sehr schicke Farbe, sehr schöner Umbau, edel.

    Da kann ich auch fast mithalten, obwohl es ja kein Wettbewerb ist, mein kleines vorher-nachher:

    IMG_0115_kl.jpg

    IMG_0319_kl.jpg

    Gruss

    hombacher

  • @ Augsburger: Das Lackieren hat komplett 350,- Euro gekostet

    @hombacher : Auch sehr schön gemacht. Ich habe noch eine XS 2 von 1972 in brillant red. Hast Du Deine Felgen lackiert oder Pulver beschichtet?

  • zerfant die Felgen sind gepulvert, siehe dazu auch meinen Umbau-Thread.

    Eigentlich wollte ich mal ein helles silber als Felgenfarbe, aber das hat dann der Hageman geklaut...:freak

    Somit wurde es ein warmes achtziger Jahre retro gold. Für mich erstaunlich, was mit Kunststoffbeschichten möglich ist.

  • Moin,
    Hier ein paar Bilder meiner Xsr...
    Das mit dem seitlichem Kennzeichen hatte ich auch erst vor dann aber doch wegen zu wenig Schräcklage verworfen.
    Wobei es mir gut gefällt.
    Gruß Lutz

    Hallo Deichgraf2005,

    ich frage mich wie die Lampenmaske bei Dir passen konnte?

    Hat es sofort gepasst, oder musstest Du basteln?

    Ich habe nun solch eine Lampenmaske aus China, aber sie ist zu klein für unsere XSR-Lampe.

  • Also bei mir passte es mit ein wenig Basteln.

    Wahrscheinlich hab ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Das tut mir Leid.

    Lampenmaske liegt plan an der Lampe an.

    Oben der Halter passt der untere leide nicht.

    Kleinen Winkel unter der Lampe und fertig war es.

    MfG Lutz

  • Hallo Lutz, danke für Deine Bilder.

    Mein Problem ist eher, dass die Lampenmaske nicht plan an der Lampe liegt.

    Weder auf dem schwarzen äußeren Lampenring, noch zwischen äußerem Ring und Lampenglas.

    Es passt einfach nicht ...

    Ich bin jetzt wirklich am Basteln, indem ich den nach innen gebogenen, vorderen Ring der Lampenmaske schmaler mache, also den Durchmesser vergrößere.

    Und ich hoffe, die Lampenmaske liegt dann um den äußeren schwarzen Lampenring.

    Wenn es dann noch mit den Montagewinkeln passt, geht es zum Lackieren.

    Der Chinese hat leider rot statt wie bestellt schwarz geliefert. Wenigstens ist das Plexiglas dunkel getönt.

    Einmal editiert, zuletzt von fras13 (21. Mai 2018 um 18:49)

  • Kein Problem, und Du kannst nix dafür, dass man in China falsch liefert....

    Aber vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht und muss mir nun die Lampenmaske passend machen...???

    Ich schaue mal, wie weit ich komme.

  • So, ich habs montiert.

    Den Tacho mit Gilles Tachoverlegung auf die Lampe und somit hinter die Lampenmaske gelegt.

    Und auf dem Tank ist nun Platz für den Tankrucksack.

    EDIT: Ich hätte erst die Halterung für die Lampenverkleidung am Moped montieren sollen.

    Denn wahrscheinlich hätte es auch so gepasst...

  • :megaund vor allem bewegt sich die Kanzel mit dem Rad, direkt bei jeder Lenkbewegung.

    Eine Kanzel a la Tracer bleibt gerade, wenn ich den Lenker einschlage...

    Das gefällt mir überhaupt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fras13 (27. Mai 2018 um 17:59) aus folgendem Grund: EDIT: Probefahrt erledigt. Der obere Rand des Tachos, also die Leuchten für Blinker etc. sind durch die dunkle Scheibe schlechter zu sehen. Ansonsten top....

  • Hallo Zusammen,

    habe heute meine brilliant red lackierten Teile vom Lackierer wieder abgeholt und wieder montiert. Weiterhin habe ich den LSL Scheinwerfer mit ebenfalls lackiertem Gehäuse angebaut. Vielleicht wechsele ich aber noch auf einen RD Scheinwerfer aus dem Jahr 1975. Der ist vom Durchmesser etwas größer.

    Anbei ein paar Bilder.

    Frohe Ostern wünscht

    zerfantIMG_9276.jpgIMG_9290.jpgIMG_9290.jpgIMG_9307-b.jpgIMG_9276.jpgIMG_9289.jpgIMG_9290.jpgIMG_9304-b.jpgIMG_9307-b.jpg

    Die sieht ja mal richtig gut aus. Das Rot ist sehr schön.

  • Das Thema ist zwar schon älter...

    Ich mach aber mal mit meiner XSR weiter.

    Meine Umbauten:

    XTribute Lenker, Sitzbank und Tachohalter

    Lenkerpolster

    Evotech Tidy Tail

    Kotflügel vorne hochgesetzt

    Diverse Original-Zubehörteile (Rahmenabdeckung, schwarze Kühlerblenden, Tankrucksack)

    XSR 02.jpgXSR 01.jpg

    kommen sollen noch der hintere Kotflügel sowie Seitendeckel, Lampentopf und die Tank-Mittelabdeckung in schwarz und irgendwann die passenden Reifen (MT 60RS) ...

  • Richtig schön, gefällt mir auch mega gut. Vor allem dein Bike hat so was sauberes also vom aussehen her das gefällt mir total. Gut abgestimmt