Yamaha MT 07 Modell 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine Mt 07 zuzulegen. Mich würde es allerdings interessieren, ob nächstes Jahr ein neue MT 07 mit eventuellem Facelift rauskommt. In diesem Fall würde ich auch noch warten.
    Ich habe schon diverse Seiten durchkämmt, und bin dabei auch über diesen (Japanischen?) Artikel gestolpert:

    http://www.hondaprokevin.com/new-motorcycle…-honda-ducati-6

    Dort wird ein neues Mt 07 Modell gezeigt.
    Eventuell weiss ja hier jemand mehr darüber.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Chris

  • Hallo zusammen,

    ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine Mt 07 zuzulegen. Mich würde es allerdings interessieren, ob nächstes Jahr ein neue MT 07 mit eventuellem Facelift rauskommt. In diesem Fall würde ich auch noch warten.
    Ich habe schon diverse Seiten durchkämmt, und bin dabei auch über diesen (Japanischen?) Artikel gestolpert:

    http://www.hondaprokevin.com/new-motorcycle…-honda-ducati-6

    Dort wird ein neues Mt 07 Modell gezeigt.
    Eventuell weiss ja hier jemand mehr darüber.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Chris


    Der Artikel ist vom 31 August 2016. Die gezeigte MT-07 sollte wohl das 2017er Modell werden.
    So wie es aussieht ist bisher nichts zum 2018er Modell bekannt.

  • Mit dem gleichen Thema beschäftige ich mich zur Zeit auch. Ich kann mir gut vorstellen das die MT07 die ähnliche Front wie die MT09 erhält. Fraglich ob es mir dann gefällt. Allerdings soll es ja angeblich eine MT07 Supermoto geben, was natürlich für mich auch interessant wäre.

  • Ich halte es für wahrscheinlich... Dieses Jahr die mt09 und nächstes Jahr die mt07. Facelift, ein paar andere Kleinigkeiten und das ganze dann bisschen teurer. Immerhin machen die glaube rund 40% des Umsatzes mit der MT Reihe... Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln - WENN sie Modelle auffrischen dann als erstes die MT Reihe... Preiserhöhung lässt sich so auch am besten durchsetzen.

  • Ich halte es für wahrscheinlich... Dieses Jahr die mt09 und nächstes Jahr die mt07. Facelift, ein paar andere Kleinigkeiten und das ganze dann bisschen teurer. Immerhin machen die glaube rund 40% des Umsatzes mit der MT Reihe... Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln - WENN sie Modelle auffrischen dann als erstes die MT Reihe... Preiserhöhung lässt sich so auch am besten durchsetzen.

    genau, und da die MotoCage jetzt ja raus ist wird da sicherlich wieder irgendein "Sondermodell" kommen und neue FarbenXD

  • Hallo zusammen,

    ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine Mt 07 zuzulegen. Mich würde es allerdings interessieren, ob nächstes Jahr ein neue MT 07 mit eventuellem Facelift rauskommt. In diesem Fall würde ich auch noch warten.

    Hallo, ich habe davon auch noch nichts gelesen. Es kann sein, muss aber nicht. ABER: Wenn Dir die MT 07 jetzt so gefällt, ist kein schlechter Zeitpunkt für einen Kauf. Es ist Saisonende und da lässt sich sicher noch der eine oder andere Rabatt raushandeln. Anfang 2018 wird das deutlich schwieriger, bei einem neuen Facelift Modell sowieso.

    Ich habe mir ja letzte Woche die XSR 700 gekauft und bin zufrieden.

  • Definitv. Hab meine auch heute gekauft. Mann bekommt momentan super gebrauchte auf dem Markt (entweder leute über 188 groß oder doch geil auf mehr Leistung)

    Ich bin jedenfalls total glücklich und habe deutliche Geld und Aufwand zum Neufahrzeug gespart.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Ich suche auch nach einer Mt07, warte aber noch das 2018er Modell ab, vielleicht lohnt es sich ja :daumen-hoch
    Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass die noch vorhandenen 17er Modelle nächstes Jahr deutlich günstiger werden könnten wenn die 2018er ein Facelift und evtl ein paar Veränderungen bekommen sollte.

  • Ich suche auch nach einer Mt07, warte aber noch das 2018er Modell ab, vielleicht lohnt es sich ja :daumen-hoch
    ...

    Vorsicht, die hat dann Euro 5.

    Bedeutet, dass der Auspuff nicht mehr abnehmbar - und damit nicht mehr gegen eine Zubehöranlage austauschbar - gestaltet sein muss.

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nein, erst ab 2020/21 greift die Euro 5 Norm

    https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm


    Na gut ...

    Dann stimmt das mit dem Auspuff sicher auch nicht. :kasper

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich plane für die nächste Saison (2018) die Anschaffung einer MT 07

    nach Gesprächen mit zwei "freundlichen" war man auch dort der Meinung, dass nach 4 Jahren Bauzeit auf der EICMA im November eigentlich etwas neues kommen müsste, - verbindliches oder genaueres wusste man aber noch nicht.

    Falls jemand in nächster Zeit etwas sieht oder hört wäre es nett dies hier mal zu posten.

  • joa bin mal gespannt ob ich auf der EICMA was tolles an MT 07 zu sehen bekomme oder ob die show an andere Yamahas geht, aber sollte ich was schönes finden werde ich eventuell Fotos posten hier ^^ wenn das mit smartphone hinbekomme ^^

  • Ja, ich wolle auch erst bis Frühjahr 2018 warten und dann zuschlagen. Die MT-07 war gesetzt und ich spielte ebenfalls mit dem Gedanken das ein Facelift kommen könnte.

    Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Der Nachlass war einfach zu gut, da musste ich einfach zuschlagen.
    Des Weiteren wird Yamaha bei einem möglichen Facelift vermutlich auch den Preis "liften". Und sollte ein Facelift nur den Frontscheinwerfer umfassen, ist es mir das nicht wert. Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut...

  • Bin ein absoluter Verfechter von gutem Licht.
    Egal ob für Tag oder Nacht.
    Deshalb wäre für mich die neue evtl LED Maske genau DER Grund.

    Sonst wirds nächstes Jahr ne gebrauchte.


    LED Licht taugt nicht zwangsläufig etwas. Muß man sich gut überlegen bzw. nachts gut testen. Ist u.U. enttäuschend bis unzureichend am Motorrad.
    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<