Yamaha MT 07 Modell 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Blinker zu verlegen ist garkein Problem. Bisschen Kabel verlängern und sauber am Motor vorbeilegen.


    Hätte ich nur gerade irgendwie nicht die Lust zu, nachdem ich erst letzten Winter Kellermänner angebracht habe, das Ganze wieder auseinander zu rupfen, um die Blinker zu versetzen. (ansonsten natürlich machbar)

    Da ich auch den Tacho mit dem Kit von LSL nach vorne verlegt habe, wäre mir zudem wichtig, dass das auch mit dem neuen SW möglich wäre.

    Werde die neue Lampe dennoch mal in Augenschein nehmen.

    EDIT:
    Der SW der MT-09 kostet bei KFM knapp €300.

    https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-e…id=1RC843000000

    Der Preis für die der 07 wird ähnlich sein.

    Zitat

    ..., das Heck der 17er gefällt mir besser ...


    Mir ebenso.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (18. November 2017 um 08:20)

  • Also mir wäre es der Aufpreis nicht wert... die alte wird zu 95% gleich sein beim Fahren...

    Eine Gebrauchte mit unter 5000km bekommt man für 5000-5500 und da ist meist schon etwas Zubehör im Wert von 200-300 verbaut... somit würde ich behaupten, dass die Differenz ungefähr bei 7300-5500= 1800€ liegt... wenn einem 5% fahrqualität und das Prestigegefühl so wichtig sind dann Greif zu...

  • Hmm 300€ sind auch nen Brett aber ich glaub das wäre es mir wert. Tachoverlegung müsste man mal testen, wäre auch in meinem Interesse wenn das geht  :denk


    Also mir wäre es der Aufpreis nicht wert... die alte wird zu 95% gleich sein beim Fahren...

    Eine Gebrauchte mit unter 5000km bekommt man für 5000-5500 und da ist meist schon etwas Zubehör im Wert von 200-300 verbaut... somit würde ich behaupten, dass die Differenz ungefähr bei 7300-5500= 1800€ liegt... wenn einem 5% fahrqualität und das Prestigegefühl so wichtig sind dann Greif zu...


    Das "bessere" Fahrwerk kann man aktuell schlecht einschätzen. Denke an ein Öhlins oder Wilbers wird es nicht herankommen.
    Aber ja du hast Recht, mit ner gebrauchten oder 17er Ausläufer könnte man wirklich ne Menge Geld sparen und hat am Ende das fast gleiche Motorrad.