Austausch Gepäckhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich bin ganz frisch hier im Forum und habe eine Frage an euch. Leider habe ich bisher noch keinen Artikel dazu im Forum gefunden. Falls es den doch schon gibt, bin ich über einen Hinweis dankbar.

    Zu meiner Frage:
    Ich fahre die Moto Cage und habe auch den modifinzierten Soziussitz drauf. Gestern wollte ich dann mal Gebäck mitnehmen und habe zufällig festgestellt, dass der originale Sitz solche Gepäckhalterungen bzw. -laschen angeschraubt hat. Diese möchte ich gern auf den Moto-Cage Soziussitz anbringen. Hat das schon einmal jemand von euch gemacht? Die Schlaufen eins und zwei sind einfach mit einem Schraubenschlüssel zu entfernen. Doch die hinteren Schlaufen sind mit einer Niete o.ä. befestigt. Wie habt ihr das abbekommen und zwar so, dass es auf dem anderem Sitz dann noch brauchbar ist?

    Ich bin mir nicht sicher ob einfach "rausziehen" da so zielführend ist....  :0plan
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Danke und einen schönen Sonntag.  :toeff
    Fiebi

  • Du kannst die Niete natürlich aufbohren oder so. Dabei gibts entsprechend Chancen, mehr kaputt zu machen, als geplant. Und für die Montage am anderen Sitz musst du dir dann eh was überlegen.

    Aber mal vorweg gefragt: Was verstehst du unter einem modifizierten Soziussitz? Die komischen Gummiaufkleber?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper