Winterschlaf - Reifen in der Luft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Community,

    reicht der SW-Motech Hauptständer, um die MT-07 zu überwintern und dabei beide Reifen in der Luft zu halten (z.B. durch Holz etc. unterlegen) oder brauche ich irgendwelche Montageständer dafür? Ich frage schon jetzt, weil ich als Azubi lange sparen muss. ^^ Vielen Dank für Antworten! Bin absoluter Anfänger.

  • Genügend Luft in den Reifen ist völlig ausreichend.

    Gruß Markus

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

    • Offizieller Beitrag

    0,2 bar mehr in die Reifen reicht, wer will kann sie noch alle paar Wochen etwas bewegen.
    Wenn die Räder unbedingt vom Boden weg sollen, reichen auch zwei Montageständer günstiger Machart, zu bekommen z.b. bei Polo, immer mal wieder im Angebot.
    Hauptständer am Motorrad schränkt die Schräglagenfreiheit ein, muss man wissen ob es einem das wert ist. Würde in Kombination mit Holz o.Ä. unter der Ölwanne aber auch gehen, damit die Reifen vom Boden wegzubekommen.

  • Ein Tipp von meinem Schrauber:

    gelegentlich mal vorne "einfedern", damit die Simmeringe des Tauchrohrs nicht "festbacken".

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • oder wenn es möglich ist mind. 1x pro Monat irgendeine Bewegungsfahrt machen.

  • Wow, so viele Antworten, besten Dank euch allen! :rocker

    0,2 bar mehr in die Reifen reicht, wer will kann sie noch alle paar Wochen etwas bewegen.