Retro-Cockpitverkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schaut an der silbernen tatsächlich nicht verkehrt aus. Welches „Tönungsmodell“ ist das?

    Wie gestaltelt sich die Montage bzw. das „schnelle“ abnehmen für Kurzstrecken ohne Scheibe?

    Drüben bei der MT liest man im Zusammenhang mit der Schreibe häufig von unanangenehm lauten Windgeräuschen bei höherer Geschwindigkeit im vergleich zum nackten Betrieb.

    Kannst du hierzu was sagen?

  • Das ist die mittlere Tönung. Es gibt noch eine ganz schwarze und eine farblose. Meine ist die dazwischen, rauchgrau.

    Mir sind keine stärkeren Windgeräusche aufgefallen. Der Helm ist voll im "sauberen" Wind. Wenn ich mich etwas ducke, sodass die Schultern in den Windschatten kommen, dann gibt es ein wenig Auftrieb an den Schultern, die Jacke wird leicht nach oben gezogen. Ist aber nicht unangenehm.

    Ich bin aber bisher maximal 150 damit gefahren. Es wird auch nicht oft vorkommen, dass ich schneller damit fahre, denke ich.

    Das Anschrauben hat 15 Minuten gedauert. Beim nächsten Mal würde es vielleicht nur 10 Minuten dauern. Abbau ähnlich. Wenn man die Scheibe der Optik wegen abbaut, muss man auch die Halter mit abbauen, sonst sieht das nicht gut aus.

    Da sie mir gut gefällt, werde ich sie vermutlich immer dran lassen