Erfahrungen mit Online-Shops für Motorradzubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • CTC Bikeparts


    GSG-Sturzpads, GSG Padsatz Vorderrad und GSG Heckständeraufnahme/Schwingenschutz für die MT07 bestellt. Lieferung kam zeitnah, allerdings wurde der Vorderrad Padsatz für die MT09 geliefert.

    Nach einer Kontaktaufnahme per E-Mail und einem Foto von der falsch gelieferten Ware welches ich einsenden sollte, hat das Unternehmen auch nach mehrfacher Nachfrage nicht mehr reagiert. Es sind zwar "nur" 40,-€ für die Tonne aber bestellen werde ich dort nichts mehr und eine Empfehlung kann ich für den Shop dementsprechend auch nicht aussprechen.

    Ich kann die Probleme nur Bestätigen. Jedoch habe ich meine Ware damals einfach nicht bekommen, musste dann eine Frist setzen, damit ich mein Geld endlich zurück bekomme.

  • FC-Moto:

    Yep, da kann ich mithalten...Saftladen (meine rein persönliche Meinung)...

    Am Cyber-WoEnde einen Helm bestellt + Visier. Portal 15% Rabatt: Lieferzeit 3-5 Tage
    Bestellbestätigung
    2 Tage Später: Mail Helm nicht lieferbar, Geld zurück überwiesen
    Nachfrage, ob ich mir dann das Visier über's Bett nageln soll?
    Mail: Visier, wie gewünscht storniert (Geld ist gekommen) - sonst nichts...

    2 Tage später: Helm wieder im Portal, in meiner Größe lieferbar. Bestellt.
    Bestellbestätigung
    2 Tage später: Helm nicht lieferbar - wird auch nicht mehr rein kommen.

    2 Tage später: Helm wieder im Portal, in meiner Größe lieferbar. Bestellt (diesmal per Nachnahme)
    Bestellbestätigung
    2 Tage später: Helm nicht lieferbar


    Das Spielchen habe ich jetzt zum 5. Mal gespielt.
    Bis jetzt (5. Bestellung) keine Absage. Inzwischen hab ich einen anderen Helm.
    Nachnahme gibt ne Annahmeverweigerung...vera.....kann ich mich alleine.


    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • FC-Moto:

    Yep, da kann ich mithalten...Saftladen (meine rein persönliche Meinung)...

    Am Cyber-WoEnde einen Helm bestellt + Visier. Portal 15% Rabatt: Lieferzeit 3-5 Tage
    Bestellbestätigung


    So ähnlich geht es mir auch gerade. Habe auch am 25. einen Helm bestellt, der Lieferbar sein sollte. Eine Woche später habe ich eine Mail bekommen, das sich die Lieferung um eine Woche verzögert, weil der Helm nicht im Lager sei und sie auf neue Lieferung vom Hersteller warten. Zwischen drin habe ich für 5! Weitere Helme nachgefragt, ob wenigstens einer von denen da ist, die waren jedoch auch alle nicht da, obwohl im Netz stand, das alle Lieferbar und Versandfertig in 1-5 Werktaten sind... Auf nachfrage per Telefon konnte auch keiner weiterhelfen und auf meine Letzte mail wird auch nicht mehr geantwortet. Eine Entschädigung gibt es auch nicht, da ich ja schon 15% erhalten habe.. Jetzt habe ich wieder eine Mail bekommen, das der Hersteller am 15. Liefern soll. Wenn am 15. immer noch nichts da ist, werde ich mir mein geld zurückzahlen lassen. War auf jedenfalls das letzte mal, das ich dort bestellt habe

    Motea hingegen kann ich nur wärmstens empfehlen. Vorgestern bestellt und heute da und auf eine frage per Mail wurde innerhalb 2std geantwortet.


    Nachtrag 15.12
    Bestellung ist immer noch nicht raus und auf meine E-Mail vom Dienstag und Samstag wird nicht geantwortet und Telefonisch erreicht man niemanden, da wird die Warteschlange nach 7-8 Minuten warten abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MT-Tracer (15. Dezember 2017 um 17:32)

  • Wahrscheinlich ein Ein-Mann-Betrieb, der gar kein eigenes Lager unterhält, sondern er betreibt seinen Laden in Form von DropShipping. D.h. er bestellt, was andere bei ihm bestellen. und leitet die Ware vom Großhandel/Hersteller direkt zum Endkunden um - wenn er Ware erhält, was wohl nicht immer funktioniert.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nein, die haben sogar ein Ladengeschäft. Die beiden (und vermutlich ein Großteil der laufenden Bestellungen) sind nur richtig schlecht gesynct.

    Der Laden hat übrigens schon seinen eigenen Thread hier.
    FC-Moto Erfahrungen ?

    Zum CTC sollten wir auch iwo einen haben.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich habe am Black-Frieday (darf man den so nennen, ist der nicht geschützt) bei XLmoto.de den umworbenen Rucksack bestellt nachdem das Fighter-Magazin so davon begeistert war. Bestellt und mit PayPal gezahlt.
    Am Mittwoch kam er super verpackt an. Ich kann den Laden sowohl den Rucksack nur empfehlen. Er macht einen wertigeren Eindruck als auf den Fotos!

  • FC Moto...zum Glück habe ich vor meiner Bestellung das Forum hier gefunden. Hat der Laden überhaupt irgendeinen zufriedenen Kunden? Unglaublich...


    Zufrieden ist relativ. Die Lieferzeiten sind Glücksspiel. Ich hatte mal ne Rücksendung von einem Helm, der mir nicht richtig passte. Das wurde vollkommen korrekt abgewickelt. Wobei die Lieferung besagten Helmes auch eher 2-3 Wochen als die angegebenen 1-5 Tage gedauert hat. Das ist mir bei anderen aber auch schon passiert, deswegen bestelle ich zeitkritische Sachen nur noch bei den Großen (Polo, Louis oder Amazon) und kaufe wenn möglich Bekleidung im Laden.
    Ich habe letztens Triumph Originalteile bestellt, welche als lagernd gekennzeichnet waren. Die Lieferung hat 2 1/2 Wochen (aus Deutschland) gedauert.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wie schon in anderen Thread geschrieben ist die Lieferzeit bzw. Lieferbarkeit quasi das einzige Problem. Wenns klappt ist der Rest bei mir immer anstandslos zügig abgewickelt worden (Rücksendungen, Geld zurück, Umtausch, Garantie).

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Nein, die haben sogar ein Ladengeschäft. Die beiden (und vermutlich ein Großteil der laufenden Bestellungen) sind nur richtig schlecht gesynct.

    Der Laden hat übrigens schon seinen eigenen Thread hier.
    FC-Moto Erfahrungen ?

    Zum CTC sollten wir auch iwo einen haben.

    CTC meinte ich auch, bin irgendwie in den "falschen" Fred geraten.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • FC Moto...zum Glück habe ich vor meiner Bestellung das Forum hier gefunden. Hat der Laden überhaupt irgendeinen zufriedenen Kunden? Unglaublich...


    Ja, mich z.B..

    Habe dort schon Helm, Jacke und Helmvisier bestellt.

    Beim Helm Versand 2 Tage nach Bestellung.

    Visier und Jacke mit Lieferverzug, aber sonst alles ok.

    Retouren - eine war dabei - problemlos abgewickelt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Von FC-Moto bisher nur mein Kriega gekauft, war alles schnell da, also keine Probleme gehabt.

  • Ich habe mir in 2016 und 2017 einige Sachen bei Motoin (Sitz in Aachen) bestellt.

    U.a. Lederjacke, lange Lederhandschuhe, Meshhose, Rucksack, Protektorenweste...

    Verschiedenen Teile sogar in unterschiedlichen Grössen weil ich nicht genau wusste was mir passt.

    Habe im Shop mich als Selbstabholer angegeben.

    Jeweils traf nach einige Tagen eine E-Mail mit der Bestätigung der verfügbaren Ware bei mir ein.

    Da ich nicht weit von Aachen arbeite, bin ich also hin und habe die Sache ausprobiert und was gefiel und passte bezahlt und mitgenommen, den Rest haben die ohne Murren wieder ins Lager gelegt.

    Von meiner Seite aus ein :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hochfür Motoin (Nein, habe dort keine Aktien o.ä.)

  • Habe am 10.09 bei moto-tour.com.pl bestellt. Am nächsten tag ging das Paket raus und kam am Freitag an, keinerlei probleme bei der Sendung, lediglich die Äußerste verpackung war leicht lädiert. Bei der Auspuffanlage musste leicht nachgebessert werden, bei einer Einsparug von ca. 300 Euro ist das aber völlig i.O.

    Fazit: Seriöser Shop (trusted shops Zerti und bezahlung per Paypal möglich) mit relativ günstigen Preisen.

  • Diesmal ein positives Feedback zu motea.com (ehemals bs-motoparts.de)

    Wie in einem anderen Thread bereits beschrieben ist mein zweites Paar Vtrec-Hebel erneut ausgeblichen und der Händler hat mir wiederholt nach kostenloser Retour-Sendung ein neues Paar Hebel zu gesendet - klasse Service!

  • Ich habe mir mein gesamtes Wilbers Setup bei http://www.racimo.de auf Empfehlung eines anderen Forumsmitglied bestellt. Kann den Shop nur empfehlen.

    Ich habe für das Gesamtpaket mit Zero friction Gabelfedern, 640 Road Federbein und Gabelöl 500,01€ bezahlt. Deutliche Ersparniss gegenüber der offiziellen Wilbers-Website. Dazu war der Service sehr schnell und hilfreich.

    Ich musste zwar etwas auf mein Paket warten, aber es hat sich herausgestellt dass Wilbers aufgrund der vielen bestellungen im Moment da einen Fehler gemacht hat. Den Shop kann ich nur empfehlen.

  • ...

    Ich habe für das Gesamtpaket mit Zero friction Gabelfedern, 640 Road Federbein und Gabelöl 500,01€ bezahlt. Deutliche Ersparniss gegenüber der offiziellen Wilbers-Website. ...

    Deutliche Ersparnis auch "racimo" gegenüber.

    Derzeit kostet das 640er gut €440.

    Gabelfedern kann ich nur im Kit finden ...

    Aber kein Kit für MT-07 mit dem 640er FB.

    :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Tach,

    wollte mal eben folgende shops mit sehr gut bewerten.

    Alle haben zügig geliefert.

    Kedo in Hamburg

    mykettenkit.de in Berlin

    Mobikes in Neunkirchen

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Hallo liebe MT-ler, habe am 07.07.18 im Onlineshop CTC bikeparts eine Hinterradabdeckung für meine Yamaha MT07 Baujahr 2018 mit Vorkasse bezahlt. Diese wurde vom Shop am 15.08.18 geliefert, am 16.08.18 habe ich Sie original verpackt mit einem schriftlichen Widerruf im Paket zurückgesendet. Trotz mehrfacher schriftlicher Bitte über E-Mail mir mein Geld 164,56 Euro wieder zurück zu überweisen reagierte der Shop Inhaber, beleidigend und mit Anzeige drohend. Ich hätte das Widerrufsrecht nicht eingehalten und er habe das Paket mit der Hinterradabdeckung nicht geöffnet. Was ist das für ein Umgang mit dem Kunden, frage ich mich da? Nach Erlass eines Mahnbescheids, dem vom CTC bikeparts Inhaber widersprochen wurde, habe ich mein Geld bis heute 08.05.19 nicht zurück bekommen.

    Es stimmt wirklich nachdenklich und ist enttäuschend, wie CTC bikeparts mit seinen Kunden umgeht.

    Ich kann vor einem Kauf in diesem Onlineshop nur abraten. Falls ich mein Geld doch noch bekomme, werde ich es Euch mitteilen.

    Viele Grüße sendet Euch Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von martin1210 (8. Mai 2019 um 12:04)