Herstellerübersicht für Zubehör- und Tuningteile Yamaha MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    Nachdem ich hier so einen Thread mit einer Herstellerübersicht für Zubehör und Tuningteile vermisse, möchte ich den Anfang machen.
    Ich kenne das aus dem Subaru Forum und finde es recht praktisch...

    - Yamaha Parts and Accessoires
    - Gilles Tooling
    - Infiniti Performance
    - Evotech Performance
    - GSG Motorentechnik
    - R&G Racing --> Bezugsquelle aus Deutschland (Eiweiss-Raceparts)
    - Metisse
    - Rizoma
    - TecBike
    - HS Motorradteile
    - LighTech
    - BS-Motoparts
    - ERMAX
    - AXO Shop
    - Barracuda
    - Hepco & BeckerHier mit österreichischen Preisen
    - planet-racing.fr
    - SW-Motech
    - IGT-Parts
    - TechMoto

    Wer einen weiteren Hersteller von Tuningteilen, Zubehörteilen und Accessoires für die Yamaha MT-07 kennt, bitte einfach posten. Ich werde dann die Liste hier im Erstellerthread laufend erweitern. Die Mods und Admins dürfen den Thread gern ebenfalls bearbeiten, dass wir hier eine schöne Übersicht bekommen.
    So erspart man sich die endlose Thread-durchsucherei und hat alles auf einen Blick.

    :winken

    12 Mal editiert, zuletzt von ManiW (9. Januar 2015 um 07:27)

    • Offizieller Beitrag

    Super, danke. Finde die Idee auch klasse. So hat man das alles auf einen Blick und muss nicht ewig suchen.
    Übrigens: gerne auch mal bei uns in den Markplatz gucken wenn man was über eBay kaufen möchte. Das hilft uns das Forum am Leben zu halten, da es eine kleine Provision gibt wenn über den Link aus dem Forum eingekauft wird.

  • Ja bei bs-motoparts gibts die V-Trec Hebel...gut und sehr günstig :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Kann man die Hebel denn für die 07 schon bestellen? Sind nämlich meine Favoriten!;)

    Hab bei denen angefragt. Antwort war +-2 Monate, dann kann man die Hebel kaufen :rocker

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ja bei mir auch:)
    Design ist top und Quallität auch. Ich kann den großen Vorteil der teuren Hebel für 100€+ nicht erkennen. Die sehen weder viel besser aus, noch sind sie extrem viel passgenauer. Mir geht's nämlich primär darum, dass ich ein kurzes Hebel-Set kriege, weil mir das so einfach besser taugt beim Fahren. Von der besseren Optik mal ganz abgesehen :verliebt

    PS: Bei BS-Motoparts scheint der Support sehr gut zu sein. Hab nach gerade mal 18 Minuten eine Antwort gekriegt :klatschen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (16. April 2014 um 12:05)

  • Matt grau
    Rizoma KZH, Rizoma Windschild (Smoke), Pazzo Hebeln (Titan + Grün), CLS Kettenöler, SW Motech KOBRA Handguards, LED Blinker ("Shadow" getönt), Heizgriffe Oxford Premium Touring, SW Motech Frame Slider, R&G Bobbins, Grüne Felgenbänder, Comfortsitz (Yamaha und DWS), Spiegelverlängerungen (Danke Schlumpf!), Kühlergrill, OSRAM Cool blue Intense H4 Lampe, Auspuff AKRA titan
    demnächst: Federbein, Piro4 reifen

    • Offizieller Beitrag

    ABE haben die irgendwie alle nicht... Aber man kann doch auch so zum Tüv gehen und fragen ob er das abnimmt? Ich denke mal das wird keine Probleme geben, was meint ihr?
    Ich will eine Scheibe aber nicht mal die von Yamaha hat ABE...

  • Ist hier vermutlich genau wie bei Rennbremsscheiben. Die würden auch weit mehr kosten, wenn die Hersteller jeden Typ der Bremsscheiben vom TÜV abnehmen lassen würde. Das würde bei dem geringen Absatz nicht in Relation stehen und sich für den Hersteller nicht rentieren.


    Gruß Manuel

    2 Mal editiert, zuletzt von ManiW (17. April 2014 um 05:45)

  • Ich würde das nicht so eng sehen mit der Scheibe ohne ABE .... TÜV merkts wahrscheinlich nichtmal, zur Not alle zwei Jahre abschrauben.
    Bzgl. der Versicherung kanns nur bei einer VK evtl. Probleme geben.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bei der VK? Ist das ein sicherheitsrelevantes Teil?
    Denke, dass es sogar denen egal ist, da es eigentlich ein original Zubehör ist.

    Was mich betrifft, ich habs originale in smoke (dunkel) gleich mitbestellt und werds einfach verwenden.

    Gruß Manuel

  • Bei der VK? Ist das ein sicherheitsrelevantes Teil?

    Im Fall des Falles vll. schon - zumindest aus ihrer Sicht :D

    Ich denke da kann man unbesorgt zugreifen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also meiner Meinung nach müsste die Versicherung dir zuerst mal beweisen, dass die Scheibe am Unfall Schuld war, damit die einen Regress machen können. Wenn die überhaupt merken, dass die Scheibe nicht mit ABE geliefert wird - das ist die andere Frage.
    Wer zum Teufel schaut bei einem Unfall auf die Scheibe, die Schauen zuerst auf Motorleistung, Auspuff, Federn, Fahrwerk usw. alles was halt eine Leistung- oder Fahrverhaltensverbesserung herbeiführen kann, was nicht mit den Standardwerten übereinstimmt.
    Da ist so ein kleines Scheibchen, welches nicht mal den Sichtwinkel beeinflusst (man sieht die Scheibe ja nicht mal so fest, wenn man vom Motorrad runterschaut oder das Motorrad von vorne betrachtet).

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig