Hauptständer und Bugspoiler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich den Hauptständer von SW-Motech problemlos angebaut habe eine Frage zum Bugspoiler. Gibt es Probleme mit dem Bodystyle Bugspoiler bei gleichzeitig angebauten Hauptständer (http://files.bs-motoparts.eu/images/bodysty…/6529284b-1.jpg)? Hat jemand diese Kombination an seiner MT07 oder Tracer 700. Welcher Bugspoiler kann man bei angebauten Hauptständer verwenden (mal abgesehen von dem hässlichen Teil von SW-Motech)?

  • Passt nicht ohne Änderungen am Bugspoiler.
    Hinten rechtes das Ende des Bugspoiler ist zu lang.
    Könnte man anpassen,aber hier ist auch das ABE Klebeschild von innen angebracht.
    Das zerbröselt beim Ablösen leider.
    Bekommt man aber beim Importeur Fechter Drive auf Anfrage Neu zugeschickt.(Mit Nachweis einer Rechnung vom Spoiler)

    Ich habe dann doch den von SW Motech angebaut .Der ist auch kein Motorspoiler sondern ein Unterfahrschutz.
    Stabil aus Alu. Hat schon ein mal geholfen.Aufsetzer auf einer Bürgersteigkante,das gab nur Kratzer von unten im Alu.

    Gruß :winken

  • Und der Hauptständer ist zugelassen?
    Hatte auch überlegt für meine XSR700, war aber meine ich ohne Zulassung...

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann brauchen Hauptständer eine Zulassung?

    edit: Tatsache, die Dinger brauchen ne ABE. Wozu denn bitte das? denn auch die mit Zulassung schleifen ständig am Boden :lachen

  • Und der Hauptständer ist zugelassen?
    Hatte auch überlegt für meine XSR700, war aber meine ich ohne Zulassung...

    Eine ABE ist dabei. Allerdings nur für die MT07. Von Tracer und XSR700 steht da nichts. Das dürfte demnächst noch kommen. So eine ABE wird ja ab und zu aktualisiert. Ich kann damit leben.

  • Bei SW Motech gibt es die ABE für die Tracer.

    Wird aber unter Fahrzeughersteller MBK gelistet !


    Hepco Becker auch mit ABE für MT07 & Tracer 700

  • Bei SW Motech gibt es die ABE für die Tracer.

    Wird aber unter Fahrzeughersteller MBK gelistet !

    Stimmt...du hast recht. Da steht die Tracer 700 unter MBK. Also doch mit ABE. Gerade in meiner mitgelieferten ABE nach geschaut. Auf die Idee muss man aber erst kommen. Ich werde mal SW-Motech deswegen kontaktieren. Was den Hauptständer von Hepco Becker angeht, der ist gut 50 Euro teurer und nicht besser. Ich habe den Hauptständer von H&B an meiner TDM.

  • Bugspoiler ist es nun der von Powerbronze geworden. Der macht absolut keine Probleme mit dem Hauptständer von SW-Motech. Für dieses Jahr bin ich mit dem "Anbau" soweit fertig. LED-Blinker + Blinkgeber, Regler, Bugspoiler, Hauptständer, Verlängerung Hinterradabdeckung, Kühlerschutz, Gepäckträger, LiFePo4-Batterie, USB-Steckdose, aktive Navi-Halterung, Spannungsanzeige, Stahlbus-Entlüfter für die Bremsen und Alarmanlage...alles in den letzten drei Wochen verbaut. Jetzt muss ich mich noch um das Gepäck kümmern. Die angebotenen Systeme (einschließlich des originalen Monokey-Trägersystem von Givi) gefallen mir nicht. Muss ich die Monokey-Seitenträger von einem anderen Moped anpassen um meine schmalen Givi E21 dran zu bekommen. Gibts im Winter noch einiges zu tun.