Lenkerumbau - Streetbar von ABM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe den 0229 jetzt seit ca. 2 Wochen montiert.

    Nach der ersten Fahrt noch mal etwas weiter nach vorne gedreht, nur passt er für mich. Vielleicht testest du das mal.

    Ich bin jetzt lt. Markierung auf -1,5 mittig der Lenkeraufnahmen.

    Ich werde das noch mal testen, muss mal noch ein paar längere Fahrten machen. -1,5° heißt also, dass die Lenkerenden leicht nach oben gedreht sind?

    Laut AB-M passen die BringUp Distanzstücke mechanisch, allerdings wissen sie nicht, ob des zu Kollisionen mit der originalen Tachoaufnahme kommt. Außerdem gibts in der Kombination mit den originalen Lenkerklemmböcken keine ABE.

  • Ja genau, die Lenkerenden sind in der Position schon leicht nach oben gedreht.

    Ich hatte das bereits beim originalen Lenker, was mehr ein "Unfall" war. Als ich den originalen Yamaha Navi-Halter angebaut habe (dazu müssen die vorderen beiden Schrauben der Lenkeraufnahme raus, sie werden durch länger ersetzt) hatte sich der Lenker verdreht und ich hatte ihn zuweit nach vorne gedreht wieder befestigt was mir bei der Probefahrt erst aufgefallen ist. Es war aber so angenehm das ich es so gelassen habe. Den ABM hatte ich zunächst auch recht flach montiert, aber nach der ersten Tour umgestellt. Mir taugt das so einfach besser.

  • Ja genau, die Lenkerenden sind in der Position schon leicht nach oben gedreht.

    Ich hatte das bereits beim originalen Lenker, was mehr ein "Unfall" war. Als ich den originalen Yamaha Navi-Halter angebaut habe (dazu müssen die vorderen beiden Schrauben der Lenkeraufnahme raus, sie werden durch länger ersetzt) hatte sich der Lenker verdreht und ich hatte ihn zuweit nach vorne gedreht wieder befestigt was mir bei der Probefahrt erst aufgefallen ist. Es war aber so angenehm das ich es so gelassen habe. Den ABM hatte ich zunächst auch recht flach montiert, aber nach der ersten Tour umgestellt. Mir taugt das so einfach besser.

    Ich habe den Lenker jetzt in verschiedenen Positionen getestet. Wenn man ihn weiter hoch dreht, dann sind die Arme noch mehr durchgestreckt. Das fühlt sich dann nicht besonders gut an. Leicht nach oben scheint ganz gut zu sein. Die Position ist ein Traum wenn man sportlicher fährt, bzw. "angreift". Zum cruisen taugt die Position aber so leider nicht.

    Bin jetzt am Überlegen wie ich einen Kompromis finden könnte. Es gibt von LSL und ABM Distanzstücke. Evtl wären die einen Versuch wert?