Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, Header...geht langsam der Platz aus :freak

    Hier der offizielle Text von Yamaha:

  • Servus, ich habe mal versucht die neue Tenere 700 im Night-Fluo Design zu bauen. Ich selber bin mir auch noch nicht so ganz sicher ob neongelb zur Tenere passt, aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. :)

    Ausserdem haben wir hier vor einiger Zeit eine Facebook-Gruppe für die Tenere700 erstellt. Momentan ist sie die größte auf Facebook weltweit. Falls ihr interesse habt, seid ihr natürlich gerne eingeladen. Hier der Link. Facebook-Gruppe-Tenere-700

    4jilehmo.jpg

    zycwsczj.jpg

  • ...auch ich werde mir extra wegen der Tenere kein Fatschebug anschaffen, somit bleibt nur der Blick auf die sonstwie verfügbaren Seiten, ein wenig Info seitens Yamaha:

    Ténéré 700 World Raid

    Da sieht die Maschine in meinen Augen schon sehr nach Serie aus. Auch wenn jetzt z.B. die Blinker fehlen, oder vermutlich Zubehörteile wie der Akrapovic Auspuff montiert sind.

    Die Yamaha World Raid Tour habe ich trotzdem nicht ganz verstanden, soviel stille Promotion, statt das Krad bei den Händlern abzustellen. Da wäre ein Test-Pool für den Endverbraucher fast schon angenehmer gewesen. Hundert Stück oder so, einmal um den Globus touren lassen. Die Leute damit vor Ort um den Pudding kreisen lassen und dann wie schon im Ami-Land bewährt (bei FJR oder Super Tenere), hier mit der V-Max und R1, per Vorbestellliste die Anzahl verbindlicher Interessenten einsammeln.

    Naja, bleibt nur der sehnsüchtige Blick nach Australien:

    Tenere Tragics

    Für mich passen die Proportionen, und nochmal, wenn das Dingen so fertig ist, warum der World Raid Humbug?

    Der Tross ist jetzt in Südafrika gewesen, wo geht es als nächstes hin? Weiss das einer von den Zuckerberg Kumpels?

    Grüssle

    hombacher

  • Warum nicht gleich ne 701 mit CP2 (wenn man eh schon so viel von ihr nimmt xD)

    Ich würder als erster bei Yamaha auf der Matte stehen :verliebt

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • ...jau, Yamaha Nikken, Nicken, oder wie das Dingen heisst. Da sollen auch nur die Händler Vorführer bekommen, die in landschaftlicher interessanter Gegend sind, so mit Kurven und so. Auch ein spannender Marketing Schachzug...

  • @Matktm Hoi Du,

    Wie schaut es aus in Deiner FB Gruppe, nix neues von Yamaha, oder ist der 700 Tenere Tross wieder woanders gestrandet, bei seiner World Tour?

    Gruss

    hombacher

  • Bei der Yamaha Live habe ich meinen Händler mal auf die Ténéré 700 angesprochen und er ist da auch nicht so richtig glücklich mit der Produktpolitik von Yamaha. Er hat mich etwas zerknirscht auf frühestens diesen Herbst vertröstet :taetschel

    Ich verstehe das Getrödel nicht.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • ...muss man auch nicht, das Getrödel verstehen.

    Meiner Erfahrung nach, sind die Händler ohnehin die letzten, die etwas erfahren. Yamaha ist da wirklich seltsam, um nicht zu sagen grottenschlecht, was die Unterstützung seiner Händler angeht.

    Ich kann nur mutmassen, ob Yamaha France oder America einen anderen Stand haben, oder anders agieren dürfen. Hier in DE sitzt immer ein Japaner in der Geschäftsführung. Rollen ihr Hierachiedenken bis zu den Händlern runter aus. Yamaha sagt (meistens ist es ja nichts) und Händler darf springen. Tauschten in den letzten Jahren ihren Außendienst nach Belieben, ohne dass ich ob der Fluktuation eine Bewertung des Betriebsklimas abzugeben wagte. Für ein bestimmtes neues Modell musste Demo für ein paar tausend Euro bei Yamaha gekauft werden, damit die Modelle geordert werden konnten.

    Wie auch immer, zuletzt gab es für die Händler auf dem jährlichen Treffen die üblichen Arschtritte und tolle Träume, über erforderliche Händlerinvestitionen, sich ihren Laden aufzumotzen.

    Ich selber fahre seit '87 Yamaha. Und es wird keine weniger gewesen sein, nur weil im Laden mehr Blingbling gewesen wäre. Mir ist ein Gegenüber wichtig, der sein Produkt mag, sprich so ein Yamaha Krad. Dann eine Werkstatt, die sich um mein Vehikel kümmert. Passt das, gehe ich gerne dahin und lasse bestimmt mehr im Jahr dort, als eine Öldose kostet.

    Statt sich zu freuen, dass das gerade mit den MT Dingern funktioniert, fängt man wieder an zu spinnen. In meinen Augen verlor Yamaha in DE Marktanteil, als es keine neuen oder interessanten Produkte gab. Und sicherlich nicht, weil die Läden nicht Glaspalast genug waren. Ist mal was interessant (okay, mein Blickwinkel) wie jetzt eine XT660Z, da kommt das Teil vollkommen ohne Ankündigung zum Händler. Ein Motorrad, was weltreisetauglich vom Verkaufsboden weg ist, kommt ganz ohne Werbung oder Vorabtammtamm aus? Ich nenne das japanische Ignoranz gegenüber den regionalen Bedürfnissen.

    Jetzt haben sie wieder was im Köcher und bringen es nicht. Wirklich unverständlich, wie schon vom Vorschreiber geäussert.

    Sollen die doch so lange mit dem Tenere Dingen ihre doofe World Raid machen. Meinetwegen so lange bis bei meinem Händler die 790er Adventure steht. So ein Händler will abends auch etwas zu picken haben. Und wenn sich mit diesen KTM Kübeln eben Verkäufe realisieren lassen, dann braucht es am Ende die Marke Yamaha eben nicht mehr unter seinem Dach. Aber egal, dann auch für mich, denn die Leute sind die selben, der Kontakt ist der selbe, und die Werkstatt macht ihre selbe Arbeit. Und da kann ich es auch verschmerzen, wenn ich einmal mehr im Jahr wegen einem Kinkerlitzchen KTM Defekt in die Händler Hallen muss.

    Mal schauen, welche Desinformation noch folgen, dieses Jahr...

  • Das "2019" gefällt mir nicht so. Hat jemand den Artikel dazu? Ich fürchte, das ist nur ein Bericht über die World Raid Tour und damit's nicht so auffällt hat man sich noch irgendeine Preiskalkulation aus den Fingern gezogen. Wenn sich die Preisangabe auf eine Aussage von Yamaha beziehen würde wäre ich eher überrascht.

    edit: wie erwartet keine großartig neuen Erkenntnisse aus dem Artikel. Auf technische Daten wurde bis auf Motor und Radgrößen (21"/18") verzichtet. Die 8000 Pfund sind "expected" und "next Year" wurde auch einfach so in den Raum geworfen. Aber es gibt ein Foto vom Tacho, der schick, aber nicht überraschend ist. Es gibt einen "Off-Road" Modus, was sich wohl auf's ABS bezieht

    Dateien

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

    Einmal editiert, zuletzt von Godfather (21. Mai 2018 um 12:00)