Am 9. beginnt die Messe, oder?
Allgemeines
-
MT 07 Motocage -
2. November 2017 um 14:51 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
wer bei Facebook ist sollte sich den montagabend freihalten.
yamaha motors sendet live von der messe bei der vorstellung der neuheiten 2018Montag Abend? Link?
-
https://www.mt07-forum.de/www.facebook.de
Suchste da mal die Seite Yamaha Motor und guckst wann die den Stream starten.
-
- Offizieller Beitrag
Aktuell noch der Live Stream: https://www.yamaha-motor.eu/de/index.aspx
-
Wo bleibt der neue Header?! xD
-
Toll .. neuer "Prototyp" vorgestellt. Dann können wir das hier ja erstmal wieder zu den Akten legen.
https://www.asphaltandrubber.com/bikes/yamaha-t…raid-prototype/ -
- Offizieller Beitrag
Hehe, Header...geht langsam der Platz aus
Hier der offizielle Text von Yamaha:
ZitatTénéré 700 World Raid. Der wahre Geist des Abenteuers
Das Herz der Ténéré 700 World Raid Prototyps ist der gleiche hochgelobte 689 ccm 2-Zylinder-Crossplane-Motor, der auch in unserem Topseller MT-07 eingesetzt wird.
Mit seiner kompakten Bauweise und der linearen Drehmomententfaltung bietet diese speziell entwickelte Version unseres hochgelobten CP2-Motors starke Leistung für Asphalt und Gelände. Das zentralisierte Massenlayout und das geringe Gewicht leisten ihren Beitrag zu den agilen Fahreigenschaften des Motorrads. Der Prototyp zeigt außerdem einen individuellen Rallye-Stil Akrapovič-Auspuff zur Unterstützung des robusten Erscheinungsbilds und für einen tiefen und kraftvollen Sound.
Das Stahlfahrwerk wurde in Schlüsselbereichen überarbeitet und verbessert, um ein optimales Fahrverhalten auf der Straße und im Gelände zu erzielen. Es hat eine Upside-down Gabel und hinten ein Zentralfederbein – beides funktioniert unter allen Einsatzbedingungen perfekt.
Die Ténéré 700 World Raid zeigt die gleiche robuste Rallye-Silhouette wie die T7 mit einer Reihe von Feinabstimmungen wie zum Beispiel einer niedrigeren Sitzhöhe, die das zukünftige Serienmodell für eine Vielzahl von Adventure-Fahrern zugänglich machen.
Der Kraftstofftank wurde so ausgelegt, dass man mit dem Motorrad große Reichweiten erzielen kann. Gleichzeitig wurde aber auch Wert auf gute Ergonomie und geringes Gewicht gelegt.
Dazu leistet der Einsatz von Karbon bei den Seitenverkleidungen, dem vorderen Kotflügel und dem einteiligen Heck seinen Beitrag. Ferner hat das Motorrad eine Verkleidung nach dem Vorbild der Dakar Rallye-Maschine, ausgestattet mit 4-Projektions-Scheinwerfern.
Der Cockpitbereich ist so gestaltet, dass der Fahrer noch Platz für zusätzliche Instrumente wie zum Beispiel ein Navigationsgerät finden kann. Dieses aufregende Abenteuer-Motorrad trägt ein von der T7-inspiriertes Farbschema in Racing Blue mit Kohlefaser-Komponenten.
2018 Ténéré 700 World Raid
Beflügelt vom großen Interesse innerhalb der letzten 12 Monate, wird Yamaha den Ténéré 700 World Raid Prototyp im Laufe des Jahres 2018 auf eine herausfordernde Reise um die ganze Welt schicken.
Während dieser speziellen World Raid Tour wird ein Team von Yamaha-Fahrern auf einer Reihe von harten Abenteuer-Events rund um den Globus unterwegs sein, damit Yamaha-Fans in Nord- und Südamerika, Australien, Afrika und Europa die Zukunft der Motorrad-Reiseabenteuer sehen, fühlen und hören können.
-
Servus, ich habe mal versucht die neue Tenere 700 im Night-Fluo Design zu bauen. Ich selber bin mir auch noch nicht so ganz sicher ob neongelb zur Tenere passt, aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.
Ausserdem haben wir hier vor einiger Zeit eine Facebook-Gruppe für die Tenere700 erstellt. Momentan ist sie die größte auf Facebook weltweit. Falls ihr interesse habt, seid ihr natürlich gerne eingeladen. Hier der Link. Facebook-Gruppe-Tenere-700
-
...auch ich werde mir extra wegen der Tenere kein Fatschebug anschaffen, somit bleibt nur der Blick auf die sonstwie verfügbaren Seiten, ein wenig Info seitens Yamaha:
Da sieht die Maschine in meinen Augen schon sehr nach Serie aus. Auch wenn jetzt z.B. die Blinker fehlen, oder vermutlich Zubehörteile wie der Akrapovic Auspuff montiert sind.
Die Yamaha World Raid Tour habe ich trotzdem nicht ganz verstanden, soviel stille Promotion, statt das Krad bei den Händlern abzustellen. Da wäre ein Test-Pool für den Endverbraucher fast schon angenehmer gewesen. Hundert Stück oder so, einmal um den Globus touren lassen. Die Leute damit vor Ort um den Pudding kreisen lassen und dann wie schon im Ami-Land bewährt (bei FJR oder Super Tenere), hier mit der V-Max und R1, per Vorbestellliste die Anzahl verbindlicher Interessenten einsammeln.
Naja, bleibt nur der sehnsüchtige Blick nach Australien:
Für mich passen die Proportionen, und nochmal, wenn das Dingen so fertig ist, warum der World Raid Humbug?
Der Tross ist jetzt in Südafrika gewesen, wo geht es als nächstes hin? Weiss das einer von den Zuckerberg Kumpels?
Grüssle
hombacher
-
Ne, auf Facebook findet sich auch nicht verlässliches.
Da könnten Sie seit Jahren Entwicklungsarbeit in eine Tenere PLUS einen supermoto-Ableger stecken worauf der Markt wartet.
Was macht Yamaha stattdessen mit den Ressourcen? -> Yamaha Niken
So eine will ich sehen...
-
Warum nicht gleich ne 701 mit CP2 (wenn man eh schon so viel von ihr nimmt xD)
Ich würder als erster bei Yamaha auf der Matte stehen
-
...jau, Yamaha Nikken, Nicken, oder wie das Dingen heisst. Da sollen auch nur die Händler Vorführer bekommen, die in landschaftlicher interessanter Gegend sind, so mit Kurven und so. Auch ein spannender Marketing Schachzug...
-
@Matktm Hoi Du,
Wie schaut es aus in Deiner FB Gruppe, nix neues von Yamaha, oder ist der 700 Tenere Tross wieder woanders gestrandet, bei seiner World Tour?
Gruss
hombacher
-
Bei der Yamaha Live habe ich meinen Händler mal auf die Ténéré 700 angesprochen und er ist da auch nicht so richtig glücklich mit der Produktpolitik von Yamaha. Er hat mich etwas zerknirscht auf frühestens diesen Herbst vertröstet
Ich verstehe das Getrödel nicht.
-
...muss man auch nicht, das Getrödel verstehen.
Meiner Erfahrung nach, sind die Händler ohnehin die letzten, die etwas erfahren. Yamaha ist da wirklich seltsam, um nicht zu sagen grottenschlecht, was die Unterstützung seiner Händler angeht.
Ich kann nur mutmassen, ob Yamaha France oder America einen anderen Stand haben, oder anders agieren dürfen. Hier in DE sitzt immer ein Japaner in der Geschäftsführung. Rollen ihr Hierachiedenken bis zu den Händlern runter aus. Yamaha sagt (meistens ist es ja nichts) und Händler darf springen. Tauschten in den letzten Jahren ihren Außendienst nach Belieben, ohne dass ich ob der Fluktuation eine Bewertung des Betriebsklimas abzugeben wagte. Für ein bestimmtes neues Modell musste Demo für ein paar tausend Euro bei Yamaha gekauft werden, damit die Modelle geordert werden konnten.
Wie auch immer, zuletzt gab es für die Händler auf dem jährlichen Treffen die üblichen Arschtritte und tolle Träume, über erforderliche Händlerinvestitionen, sich ihren Laden aufzumotzen.
Ich selber fahre seit '87 Yamaha. Und es wird keine weniger gewesen sein, nur weil im Laden mehr Blingbling gewesen wäre. Mir ist ein Gegenüber wichtig, der sein Produkt mag, sprich so ein Yamaha Krad. Dann eine Werkstatt, die sich um mein Vehikel kümmert. Passt das, gehe ich gerne dahin und lasse bestimmt mehr im Jahr dort, als eine Öldose kostet.
Statt sich zu freuen, dass das gerade mit den MT Dingern funktioniert, fängt man wieder an zu spinnen. In meinen Augen verlor Yamaha in DE Marktanteil, als es keine neuen oder interessanten Produkte gab. Und sicherlich nicht, weil die Läden nicht Glaspalast genug waren. Ist mal was interessant (okay, mein Blickwinkel) wie jetzt eine XT660Z, da kommt das Teil vollkommen ohne Ankündigung zum Händler. Ein Motorrad, was weltreisetauglich vom Verkaufsboden weg ist, kommt ganz ohne Werbung oder Vorabtammtamm aus? Ich nenne das japanische Ignoranz gegenüber den regionalen Bedürfnissen.
Jetzt haben sie wieder was im Köcher und bringen es nicht. Wirklich unverständlich, wie schon vom Vorschreiber geäussert.
Sollen die doch so lange mit dem Tenere Dingen ihre doofe World Raid machen. Meinetwegen so lange bis bei meinem Händler die 790er Adventure steht. So ein Händler will abends auch etwas zu picken haben. Und wenn sich mit diesen KTM Kübeln eben Verkäufe realisieren lassen, dann braucht es am Ende die Marke Yamaha eben nicht mehr unter seinem Dach. Aber egal, dann auch für mich, denn die Leute sind die selben, der Kontakt ist der selbe, und die Werkstatt macht ihre selbe Arbeit. Und da kann ich es auch verschmerzen, wenn ich einmal mehr im Jahr wegen einem Kinkerlitzchen KTM Defekt in die Händler Hallen muss.
Mal schauen, welche Desinformation noch folgen, dieses Jahr...
-
Ja das sieht doch mal lecker aus. Ca. 9000;-€
Titelseite MCN Magazine vom 16. May
-
Das "2019" gefällt mir nicht so. Hat jemand den Artikel dazu? Ich fürchte, das ist nur ein Bericht über die World Raid Tour und damit's nicht so auffällt hat man sich noch irgendeine Preiskalkulation aus den Fingern gezogen. Wenn sich die Preisangabe auf eine Aussage von Yamaha beziehen würde wäre ich eher überrascht.
edit: wie erwartet keine großartig neuen Erkenntnisse aus dem Artikel. Auf technische Daten wurde bis auf Motor und Radgrößen (21"/18") verzichtet. Die 8000 Pfund sind "expected" und "next Year" wurde auch einfach so in den Raum geworfen. Aber es gibt ein Foto vom Tacho, der schick, aber nicht überraschend ist. Es gibt einen "Off-Road" Modus, was sich wohl auf's ABS bezieht
-
HeyHombacher !!!
Super was du da so schreibst und fahre Yamaha seit 1981!!!
-